Zum Inhalt springen

Preben

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Preben

  • Geburtstag 30.11.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bodensee
  • Interessen
    Rollerfahren
  • Scooter Club
    Bella Vespone

Letzte Besucher des Profils

1.258 Profilaufrufe

Leistungen von Preben

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Mal ne Frage an die Spezialisten: Fahre einen M 232 und hab mir jetzt eine Sip Performance Racing 60iger Langhubwelle mit 127mm Pleuel gekauft. Wie viel nuss ich Ausgleichen? 1,5 mm für den Langhub ist klar. Muss ich auch noch 1mm oder 0,5 mm für das 1mm längere Pleuel ausgleichen? Danke schon mal im Voraus.
  2. Preben

    Preben

  3. Du hast Recht es fährt sich ziemlich Spassbefreit Ist alles eine längere Geschichte und da ich nach ca. 15000 km meinen Malle Sport mit 60 Langhub und geöffneten Überströmern geschrottet habe, wollte ich mal den Quattrini ausprobieren. Leider gab´s bei der Montage der Lager einen Riss im Lagersitz, so dass ich ein Ersatzgehäuse nehmen musste. Dieses war noch nicht bearbeitet und da hab ich beschlossen den Motor erst mal so auszuprobieren. Warum auch nicht? Der Motor fährt sich soweit ganz gut. Im Dritten hat er eine brachiale Gewalt. An unserem Hausberg konnte ich im Dritten ohne Schalten von unten bis oben durchziehen. Das hab ich mit dem Malle nicht geschafft. Entäuschend ist halt der Vierte in dem ich langsamer bin als im Dritten. Macht ja nix!! Ich werde die Überströmer bestimmt noch bearbeiten sowie den Vergaser anpassen und auch den Ein/Auslass bearbeiten. Die Übersetzung werde ich auch wieder ändern und vermutlich 23/65 oder 24/65 fahren. Mir ging es aber erst mal um das Mischungsverhältniß das mir mit 1:25 etwas Öllastig vorkommt. Zumal Max Quattrini ja schreibt maximal 4% leider aber dabei kein Minimal angibt.
  4. Hallo an Alle, hab mir den M 232 gegönnt, mit 24/63 geradeverzahnt und kurzem vierten Gang. Da ich ein SI Vergaser Fan bin hab ich nen 26/26 Pinasco drauf. Das Gehäuse hab ich noch nicht bearbeitet, bin noch am einfahren und will erst mal schauen was das Teil Plug and Play leistet. Beim Zylinder war ein Beizettel von Quattrini bei dem (leider auf Italienisch) irgendwas von max. 4% Öl Beimischung stand. Ein bekannter Italiener (Vespaerfahren) meinte nun ich muss 4% fahren, also doppelt so viel Öl wie beim Malossi oder original PX 200. Gibt es da Erfahrungswerte? Gruß Preben
  5. fahre einen SI Vergaser, da kannst du keine Nadel einen Clip tiefer hängen
  6. Ich fahre sehr gerne in die Alpen und dort auch über die Pässe. Da auf 2000 Metern eine andere Luftdichte herrscht muss man auch die Bedüsung anpassen sprich magerer bedüsen. Irgend Jemand hat mal gemeint mit einer Airbox kann mann die selbe Bedüsung in den Alpen wie auch am Bodensee fahre. Das ist Quatsch. Ich habe mir die Airbox mal drauf geschraubt und bin anschließend vom Bodensee in die Alpen gerauscht. Schon beim ersten Pass/Joch, dass nur 1760 Meter Höhe aufweist, hat meine Bodenseebedüsung mit dem Stottern begonnen. Nun meine Frage an die Alpen Pässe Fahrer: gibt es eine Faustregel die besagt dass man auf der Hauptsüe z.B. pro 500 Höhenmeter eine oder 2 Nummer runter muss? Und was muss ich auf der Nebendüse machen? Fahre derzeit 50/120 Nebendüse PX 200 mit Malossi 210 Sport aus 2016 und auf der Hauptdüse 130 BE 3 140 Wäre echt cool eine Antwort zu bekommen.
  7. Hat irgend jemand eine Ahnung wo man den Marmitta Megadella xxl bekommt und was dieser kostet? Und hat jemand Erfahrung damit?
  8. Hallo, ich habe bei meinem PX 200 Lüfterrad den Zahnkranz entfernt. Dabei ist mir an 2 stellen leider in kleiner Teil abgebrochen. Geht das leichter machen und wuchten trotzdem?

    Wenn ja sag mir bitte wohin ich das Lüfterrad schicken soll und wie das mit dem bezahlen funktioniert.

    Noch eine Frage kennst du jemanden der mir meinen Original Piaggio Zylinderkopf passend für den Malossi 210 Sport aus 2016 fräsen kann?

     

    PS.: das Lüfterrad wäre mit ca. 1700 Gramm perfekt.

     

    Gruß Micha

     

    anbei zwei Bilder mit den kleinen Ausbrüchen

     

     

    20170118_120018.jpg

    20170118_120007.jpg

  9. Hab da mal ne Frage: bin Anfänger und hab die Anleitung zum O Tuning runtergeladen. Dort steht: lohnt nur mit einem 12 PS Zylinder. Habe einen 10 PS um 2 mm abgedreht und mach unten 2mm Fußdichtung drauf. Klappt es mit solch einem abgeänderten Zylinder auch?
  10. erst mal danke für die Antworten. @ Jogi 67 Das mit den 1,5 mm leuchtet mir ein @ pauter wurde mir empfohlen und der O Kolben hat schon ein paar bedenkliche Klemmspuren aber ich werde mich noch mal einlesen bei V Sprint @ Elbratte guter Tip dennoch die Frage was ist besser gelippte Rennwelle oder Langhub? Brauche etwas mehr Geschwindigkeit aber auch Power am Berg, da ich (komme vom Bodensee) sehr oft in den Alpen unterwegs bin.
  11. Hi, an Alle Bin völlig neu auf den Tuning Markt. Hab ne PX 200 mit 10 PS und will jetzt o-Tuning für den schmalen Geldbeutel machen. Weiß inzwischen dass ich den 10 PS oben um 2 mm abrehen werde und dann unten 2 mm Fudi zum Ausgleich rein machen. Somit bin ich dann wohl auf 12 PS. Auf erstes Übermaß honen, dazu einen GS Kolben, ein leichteres LüRad und die große Frage: eine Lipprennwelle 57 Hub oder eine 60iger Langhubwelle ? Bei Langhubwelle müsste ich wohl noch 3 mm mehr Fußdichtung benutzen damit der Kolben oben nicht anstößt? Wäre dankbar für ein paar ernst gemeinte Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information