Jump to content

daviddavid

Members
  • Posts

    2121
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ;-)
  • Scooter Club
    is nix für mich :-D

Recent Profile Visitors

7019 profile views

daviddavid's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

105

Reputation

  1. Nachbar ist immer noch negativ Garagentor war beim Umtrunk offen und wir mindestens 2 Meter auseinander.
  2. Mich hat’s jetzt auch erwischt. Donnerstag früh mit richtig Kopfweh aufgewacht, hab’s auf den Kater geschoben weil am Abend zuvor mit dem Nachbarn ein paar gehoben. Von Donnerstag auf Freitag dann Schüttelfrost und Gliederschmerzen, Test sofort fett positiv. Gestern den ganzen Tag geschlafen heute wieder fast alles okay, nur bissl schlapp noch. Bin mal gespannt, wie lang ich positiv bleib.
  3. Ich hab mir fürn Hausbau nen reinen Schlagbohrer von Makita geholt - den DHR 171. Das ist ein wirklich tolles Teil. Geht durch Beton wie durch Butter. Den DHP 485 hatte ich schon, der hätte vielleicht auch gelangt, aber ein reiner Schlagbohrer, wenn du viel bohren musst, ist schon nice. Rund laufen se beide ohne Probleme. Und der DHP 485 ist schon vorm Hausbau gut im Einsatz gewesen.
  4. Ihr schweift aber ganz schön ab - dafür mag ich das GSF Mich interessiert nur, wann der für die Produktion eingeplant ist. Die Auslieferung kann ich in gewissermaßen selbst bestimmen.
  5. Das sind doch keine hochgeheimen interna. Vor dem Halbleitermangel konnte man das alles in einer sog. „Lounge“ Online einsehen. Diese wurde aber abgeschafft, wahrscheinlich wegen den Lieferschwierigkeiten, weils ständig hin- und her wechselt. Compliance seh ich hier nicht. Ich will ja nicht, dass jemand meine Bestellung beschleunigt. Mir geht es lediglich darum, zu erfahren, wann die Kiste für die Produktion eingeplant ist - was vor nicht all zu langer Zeit eh Online zugänglich war.
  6. Sorgen mach ich mir da keine Deinen Kasten Bier darfst du also behalten
  7. Wir haben uns eine neue Karre bestellt - für die Holde genauer gesagt. Der Händler kann scheinbar in seinem System nicht viel sehen, außer dass das Auto im 3. Quartal ausgeliefert wird. Ich bräuchte also jemanden von VW, der sich mal unsere Bestellung anschauen könnte. Scheinbar - so sagt es zumindest dieses Internetz - haben die dort tätigen durchaus genauere Informationen über Produktionsplanung usw. Nur diese werden halt nicht an den Händler preisgegeben, wegen Lieferverzug, Schadensersatz usw. Ich suche daher jemanden, idealerweise aus der Produktionsplanung, Dispo, etc. gerne aber auch jemanden, der jemanden dort kennt, der die alte aus der Produktionsplanung jeden zweiten Donnerstag wegflankt und entsprechende Connections hat. Muss auch nicht umsonst sein, würde mich da in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen. Mir würde es nämlich gefallen, dass alte Auto im Idealfall fließend zum neuen Auto zu verscherbeln. Nur dazu wäre eine grobe Richtung, wo die Reise hinführt, toll. Das 3. Quartal hat ja 92 Tage.
  8. Da das GSF weiß und kennt ja bekanntermaßen alles. Gibts hier jemanden, der zufällig bei VW in WOB arbeitet (im Bereich Produktionsplanung, Warenwirtschaft, etc.) oder jemanden kennt, der jemanden kennt?
  9. Moin, verkaufe ein Sony Vaio VGN-NW21ZF Notebook. Optisch schon ein paar Gebrauchsspuren, technisch gut. Akku hält noch ne gute Stunde. Hab die Platte formatiert und mit einem OEM Windows 7 Prof. von Fujitsu installiert (nicht aktiviert). Müsste man ggf. nochmal neu aufsetzen, wegen den Treibern. GSF Preis: 55€ Standort: 95339 Ideal für die Werke oder zum anspruchslosen Internetz-Surfen. Technische Daten: https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vgn-series/vgn-nw21zf/specifications
  10. Kann ich nur so bestätigen, Herr Kollege
  11. Herzliches Dankeschön nach Hannover! Du hast mit deiner Auswahl den Nagel aufn Kopf getroffen!
  12. Paket kam schon recht zeitig hier an, wird dann morgen geöffnet. Bin schon gespannt
  13. Wir haben unsere WP auch direkt unterm Schlafzimmerfenster. Außer ein zischen/rauschen beim abtauen hörst du nichts... Und wir schlafen ganzjährig mit gekippten Fenster. Wir liegen ca. 1 Meter höher als die Altanlieger (Abstand WP - Grenze ca. 4,50 Meter und dann ab Grenze nochmals ca. 8-10 Meter zum Haus der Nachbarn) die hören von unserer Pumpe nichts. Hab schon mehrmals gefragt. Edit: Ist eine Alpha Innotec Luft-Wasser-Wärmepumpe.
  14. Frage zwar schon ein Jahr her, aber wir haben uns beim Hausbau gegen KNX entschieden und sind auf Anraten vom Fensterbauer bei Somfy gelandet. Nicht gerade billig für die Spielerei, aber unendlich erweiterbar. Haben unsere kompletten Rollos eingebunden mit Sonnenstandssensor und Rauchmelder. Je nach Sonneneinfall gehen die Rollos rauf oder runter. Schlägt ein Rauchmelder Alarm, gehen alle Rollos im Haus hoch. Zusätzlich erhalte ich eine SMS und eine Push-Nachricht aufs Handy. Steckdosen gibts von Somfy auch, das nehm ich als nächstes in Angriff. Tür/Fensterkontakte sind für uns eher uninteressant, haben die aber auch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.