Zum Inhalt springen

flachschieber

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flachschieber

  • Geburtstag 05.04.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf/Münster/Aachen
  • Scooter Club
    ...keinen

Letzte Besucher des Profils

2.468 Profilaufrufe

Leistungen von flachschieber

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Jungs und Mädels! Ich war das erste Mal mit so einer großen Gruppe im Aachener Land unterwegs und kann mich allen vor mir nur anschließen! Ihr habt nen verdammt geilen Tag vorbereitet!!!!! Weiter so und auf ein erfolgreiches Jahr 2013!!!
  2. Schön dass sich so viele gleich zum Kauf anbieten! Soll aber erstmal kein Verkaufstopic werden sondern eine Frage was die so wert ist!! IHR wollt doch nur ihren Körper!!!! Werde morgen Fotos machen und den Tachostand auch! Wie gesagt alles dran und Motor läuft nach nem frischen Schluck Sprit und ner Vergaserdusche auch ohne Probleme! Nicht mal ne neue Zündkerze war nötig! Also, noch jemand mit nem Sammlerpreisvorschlag? Evtl wie viele davon gebaut werden? DANKE!!!!
  3. Hey an alle die sich angesprochen fühlen und mir weiter helfen können! Ich hab "aus versehen" ne PX 80 lusso Bj 85 abgegriffen! Das soll so ein pastellrosa sein welches wohl mal ne Sonderauflage war? Mit Doppelsitzbank sollte ich noch sagen, wenn das jemandem hilft! Der Roller stand wohl zwanzig Jahre in nem Bunker, aber dafür hat er nicht wirklich viel Rost! Dafür ist der Lack so gut wie gar nicht ausgeblichen! Alke Chromteile sind total vom Rost befallen aber sonst ist alles top! Motor dreht und war wohl nie offen. Ist mit nem NL Scheinwerferglas. Papiere oder so sind noch nicht aufgetaucht, sollen aber noch vorhanden sein. Hat einer wenigstens mal ne grobe Ahnung was so ne Reuse wohl wert ist? Gruß
  4. Und?! Schon was neues? Kannste evtl etwas mehr zum Entlacken und zum anschließenden Tauchgrundieren und so sagen? Wo haste die Gute denn hingebracht? Suche ein ähnliches Verfahren! Bislang coole Geschichte! Und zum Thema Racer oder original.... scheißegal! Hauptsache richtig gemacht und nicht nur für die Garage!!!! Weiter so!
  5. oder etwas im tacho!? schwimmer mal ausbauen und gängigkeit prüfen! aber vorsicht beim ausbau! nix verbiegen oder so! sollte die anzeige konsequent und glaubwürdig anzeigen wenn der sprit zu neige geht und du den fehler nicht findest, sch... drauf! geber oder tacho. an nix anderem kann ich mir vorstellen, liegts!
  6. das ist elektrik! glückwunsch! dürfen wir die lackierte auch sehen?
  7. Oder... hat mal einer dran gedacht, zu prüfen ob der Tacho voll funzt? Sprich, ob die "Leiterbahn" noch in Ordnung ist? Das war mein Problem! Hab auch erst den Geber getauscht und gemessen und die Kabel und und und! Anderer Tacho dran und OHA! es läuft! Nur auch ein Gedanke von mir! Viel Glück!
  8. Bowdenzüge vorne: Schieb von unten durch die entsprechenden Bohrungen nen Draht nach oben! Das funzt im Normalfall gut! Schieb gleich zwei auf einmal, um danach nicht mit dem einen am anderen hängen zu bleiben! Dann möglichst ohne viel Kanten Außenmantel Tachowelle und Bremsleitung dran und dann gaaaanz viel Gefühl! Ruhig bleiben ist die Mutter der Porzelankiste! Wäre schade um den Lack etc! Viel Spaß! Ich finde ihn cool, deinen Hobel!
  9. Endlich mal wieder jemand, der sein Ding durchzieht! Cool auch, das du hier ein paar Sachen zur Abstimmung brachtest! Hoffe, ich seh dich mit deinem Prachtstück mal in Aachen rumfahren! 1A
  10. Sieht doch gut aus! So ähnlich macht sich das auf meiner Maschine auch! Bin leider kurzfristig auf nen Lehrgang gekommen! Hab grad keinen Zugriff auf die Fräse! Hoffe, es wird nächstes WE was! Ich bräuchte nur den Abstand zwischen den Schrauben vom Griff die an den Adapter kommen! Der Rest ist ja egal! Wie gesagt, ich hab dann nur eine Schraube oben drauf und eine im Lenker selbst wo sonst der Zug und Mantel durchgeführt werden. Bis später...
  11. Genau die Teile meine ich! Aber wie auch immer oder was auch immer du verbaust, musste noch was am Lenker zusätzlich montieren! Bei den Radialteilen z.b. den Ausgleichsbehälter! Aber so nen Handheben an sich meinnte ich! da kannste dann das Lenkerschneiden lassen, so wie ich das sehe. Aber so langsam wird es dann soooo viel hin und her, das de dir da auch nen neuen Lenker kaufen kannst es sei denn es war nen Drop. Wie gesagt, ich mache mal die Tage einen für Lusso mit und ohne "schnibbeln" und einen für Trapez mit und ohne, so dicht wie möglich am Lenker und so, dass der auch hält! Was wer draus macht wird sich zeigen! WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT! Doof nur wenns um Bremsen geht!!!
  12. Erstmal, sag ich! 50% Erfolg durch keine weitere Bohrung! Jetzt brauchen wir nur noch ne kleine Bremspumpe und dann kommen wir weiter! Aber die Ortsansässigen Zweiradhändler sind auch nur Verkäufer und haben wenig drauf hier! Die können auch nur in Katalogen blättern! Es gibt noch die Radialbremsgeber oder wie die heißen! Mal sehen was da noch so geht! Hast du noch nen Tip?
  13. Also, mit den Fahrrad-Teilen wird man sich ordentlich mit den Herren vom TÜV unterhalten dürfen! Denke also eher nicht! Adapter aus Alu wie sie auf den Abbildungen sind für Grimeka und co. kein Problem. Aber eben mit den angesprochenen modifikationen am Lenker! Sprich, mit dem Entfernen des Steges vorne aber ohne weitere Bohrung. Hab das mit ner Schraube innen an der Aufnahme für den Bremszug gelöst. Ich mach den fertig und Stell dann Fotos bei Intresse hier rein. Die Variante ohne Modifikation am Lenker funktioniert nur bei Bremsen welche die Ausgleichsbehälter nicht so nah am Lenker haben also entsprechend die Achse Bremsgriff ungefähr da ist, wo sie auch im Originalzustand wäre. Sonst wandert das zu weit nach außen oder nach vorne! Soviel zu meinen Erkenntnissen! Wer hat noch gesagt: "Geht nicht!"? Meldet euch! Aber am Liebsten hätte ich nen Bremshebel mit Behälter den wir nutzen können! Wer also einen kennt...
  14. Ich hab heut mal eben die Adapter für Lusso und Trapez GL/Sprint und was weiß ich wer diesen Lenker hatte gedremelt. Geht ohne weitere Bohrungen. Aber jetzt ist das Schwierige den Bremskram dran zu bekommen! LIegt ab sofort nur noch am Ausgleichsbehälter und Hebel. Ich befürchte, Ausgleichsbehälter und Hebel sind bei der Art und Weise der Befestigung zu weit vom Griff entfernt! Habs heut mit dem GRIMEKA-Teil versucht: Dat klappt so nich! Hat jemand nen Hebel und Behälter die nicht so weit weg vom Gasrohr weg is dann kann ich auch ohne flexen, feilen und sägen? Mein Fazit! Ohne am Lenker zu feilen gehts nicht! Ich fräse morgen den Adapter für das GRIMEKA-Teil wie auf dem LINK zu sehen! Schicke dann Fotos! Gruß
  15. UH! Schön! Viele Meinungen hier im Topic! Lass mal die Zeichnungen! Das wird dann eh nix mit ner fremden Zeichnung und dann übertragen in die Anlage! hab heut mit meinem Fräserarsch gesprochen! "DAS ist doch kein Problem!" Ja,ja, und ich warte wieder zwei Wochen drauf! hab heut schon an nem Trapez gemessen und bis zum WE hab ich Lusso auch drin! Mal sehen wie das mit dem Gasrohr aussieht Evtl geht das ohne zweites Loch! Ich bleib dran! Noch jemand was beizutragen? Haben evtl Trapez und Rundlenker Sprint udn so die gleichen Maße bzgl Bremshebelaufnahme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information