Zum Inhalt springen

Vespa__Tobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vespa__Tobi

  • Geburtstag 20.07.1999

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NRW
  • Interessen
    Vespa 150 GL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespa__Tobi

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke, so werde ich es probieren :D https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-2020005?number=2020005 Der wäre das richtig? Gebraucht gibts leider kaum was gutes bei mir in der Nähe.
  2. Ich bin zwar Anfänger aber darüber habe ich mich schon informiert 😀 Zündung ist natürlich abgeblitzt alles andere wäre ja quatsch.
  3. Achsoo, vll war das dann ja der Fehler, dass einfach zu wenig Sprit angekommen ist.
  4. Alles klar, mache ich so. Der Zündzeitpunkt ist auf 22 Grad eingestellt.
  5. Das soll ein normaler Benzinfilter sein wo das Benzin aber schneller durch läuft. Okay, heißt du würdest von Tank bis Vergaser keinen Benzinfilter verbauen? Benzinhahn werde ich aufjedenfall auch mal durchchecken. Es hat sich halt so angehört bei Vollgas als würde sie sich verschlucken oder halt zu wenig sprit bekommen. Grad ausm Unter tourigen raus.
  6. Ach krass okay, der Merkspruch ist top :D Plan für morgen ist dann Kolben und Zylinder + Zylinderkopf wieder so gut es geht fit machen. Das ganze dann mit Dirko HT fest machen. Düse im Vergaser tauschen. Tank säubern, neuer Benzinschlauch und Fast Flow Filter. Wellendichtring am Hinterrad tauschen. Und den Luftansaugschlauch der einen Riss hat erneuern. Dann bin ich mal gespannt wie das ganze sich fährt, ob die Vespa dann auch wieder sauber durchzieht.
  7. Danke für den ganzen Mut. Ich denke auch schlimmer geht immer und was kaputt ist kann nicht noch mehr kaputt gehen. Man kann nur schlauer draus werden. Werde das ganze morgen mal in Angriff nehmen.
  8. Ahh okay. Werde ich dann auch mal machen. Das ist ein Goetze Zylinder. Laut Internet sind diese Sicherungsclipse so schon richtig. Dachte auch da müssten zwei Segeringe sein. Aber das stimmt alles so.
  9. Richtig, das mit dem Lehrgeld stimmt. Habe beim 12 Volt Umbau schon einiges dazu gelernt. Das war meine Fehler dem Vorbesitzer alles zu glauben😅 Angeblich Kolben und Zylinder neu vor 700km, das sieht mir jedenfalls nicht so aus. Zu Magere HD ist das von 95 auf die originalen 100 so ein großer Unterschied? Sollte ich besser ein Set bestellen um mehrere Düsen da zu haben?
  10. Also so feste aufjedenfall das ich dachte es reißt mir gleich ein Stehbolzen ab…
  11. Ja, es ist meine erste Vespa und direkt solche Probleme😅 Da kann man ja schonmal überfordert sein. Die Schrauben vom Zylinderkopf waren aufjedenfall bomben fest. Aber ja so wie es da aussieht scheint es echt eine Undichtigkeit gegeben zu haben. Am Fuß war nur eine Aludichtung richtig. Gehört dort noch eine hin? Alles klar, dann werde ich das nochmal probieren und schauen wo die Reise hingeht.
  12. Ja Kolbenringe sind freigängig und passen auch noch. Haste recht, ist ein Versuch wert. Stehbolzen waren alles fest und gleich lang. Den Auspuff habe ich soeben mal frei gebrannt. Wird sich dann zeigen. Wenn neuer Zylinder dann erstmal original. Ich möchte nicht das mir das selbe dann beim teureren Zylinder passiert😅
  13. Genau das ist jetzt die nächste Frage😅 Bevor ich jetzt den Motor spalte wovon ich ehrlicherweise keine Ahnung habe, werde ich es wohl erstmal mit einem Originalen Neuen 150ccm Kit probieren. Weil jetzt aufrüsten da kommt ja dann noch neuer Vergaser neuer Zylinderkopf undundund dazu. Bevor mir das alles dann verreckt weil das Grundproblem doch irgendwo im Motor liegt, wird es auf das 150ccm Kit und fettere Düse hinauslaufen. Dieser hier müsste doch passen und Plug an Play sein oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-gotze-150-ccm_24161920
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information