Jump to content

Lucky96

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About Lucky96

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Jülich
  • Scooter Club
    Atomic Bridgeheads SC

Recent Profile Visitors

1197 profile views
  1. https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j02 Du hast bei deinem AFP Bremssattelhalter doch das Loch wo dieser aktive Sensor hier verbaut werden kann. Dieser wird mit der Madenschraube geklemmt. Einen Magneten auf die Bremsscheibe oder das ganze über die Schrauben der Bremsscheibe einstellen. Weiß jetzt nicht mehr genau ob ich den Magneten gebraucht habe bei mir. Dann musst du nur das Loch für die originale Welle zu machen. Ich habe den AFP Bremssattelhalter ohne den original Wellen-Anschluss.
  2. Die Niete ist mit der Rohrzange befestigt. Also wenn man da leicht was sieht stört mich das nicht. Aber das sieht noch nicht einmal schlimm aus.
  3. Falls mottin abspringen sollte, gebe ich euch in der Reihenfolge Bescheid.
  4. Ach hier habe ich das Bild gefunden. mit der dicken Scheibe und dem Segering wird ja dann die Ankerplatte befestigt.
  5. Der O-Ring (und auch der V-Ring) macht da auch Sinn damit das Fett da bleibt wo es ist und keine Feuchtigkeit an die Lager kommt. Der drückt sich bei der Montage ja auch hoch...daher ist das mit dem Platz relativ, der braucht ja dann keinen Platz. Würde da nochmal gucken wenn du den O-Ring und V-Ring nicht verbaut hast. Und wichtig alles schön mit Fett einsetzen.
  6. Als allererstes kommt auf die Achse der Schwinge ein O-Ring und ein V-Ring. Und deshalb muss man wie schon gesagt die Ankerplatte etwas runterdrücken damit der Segering passt. Wenn du keinen O-Ring und V-Ring verbaut hast dann ist da was falsch.
  7. Mit den Unterlagen von eBay? Kommt drauf an...wenn man sich selber ein Beiwagenfahrgestell bauen will, Ist es vielleicht eine Hilfe. Weiß aber auch nicht welche Pläne er da alles anbietet.
  8. Bei dem Herrn habe ich mein Beiwagenfahrgestell gekauft. Die Papiere sind Kopien...die originalen habe nämlich ich. Auf den Bildern sieht man mal wie schön der Beiwagen vorher aussah
  9. Mega Geile Lösung. Finde ich echt gelungen. Wenn der Preis stimmt hätte ich eine PX wo ich das gerne verbauen würde.
  10. @Kowa66 Ich habe meinen Bremssattel direkt an der Bremszangenaufnahme verschraubt und dann erst als ganze Einheit verbaut. Dann passt das. Dann ist der Sattel weit genug drinnen und dann geht dieser durch seine abgeflachten Seiten auch an der Bremstrommel vorbei. Gibt Sättel die man bearbeiten muss da sie anstoßen aber nicht bei dem BGM. Müsstest also nochmal auseinanderschrauben.
  11. Danke. Ist eine Millenium Stern. Kann es dir leider nicht mehr ganz genau sagen aber meine es müsste 45mm sein und der Stoßdämpfer hat noch den kurzen Adapter verbaut.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.