Zum Inhalt springen

Lucky96

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lucky96

  1. Passt. Habe auch die Kickstarterwelle von der GT mit einem PX Kickstarterritzel in einem PX Gehäuse verbaut. Wollte auch unbedingt den originalen Kickstarter mit der Patina beibehalten.
  2. Danke für eure Antworten. Ich habe auch nochmal über die Bezeichnung "Siem 12390" auf dem Scheinwerfer geschaut. Es scheint wirklich zwei verschiedene eckige indonesische PX Lenker zu geben. Modelbezeichnung scheint Vespa PS TV zu sein.
  3. Hallo Zusammen, ich habe diesen Lenker mal bei eBay ersteigert und wollte mal nachfragen ob ihr mir Infos zu dem Lenker geben könnt. Ich kenne den eckigen indonesischen PX Lenker. Bei diesem sind allerdings die Ecken des Scheinwerfers abgerundeter als bei diesem hier. Mir hat mal Jemand gesagt das meiner auch ein indonesischer Lenker sei und es gäbe da zwei verschiedene, ist das so? Die Verkäuferin hat mir damals gesagt der Lenker wäre mal aus Italien mitgebracht worden. Ich habe da keine Ahnung und wäre froh wenn ihr mir da was zu sagen könnt. Gruß Lucky96
  4. Lucky96

    Lucky96

  5. Ich denke das kommt halt auch immer auf den TÜV Prüfer drauf an. Denn die Cozy Beiwagen haben auch kein Gutachten und trotzdem haben diesen viele eingetragen. Ich hatte bei meinem Kali ein Gutachten dabei was mir die Sache vereinfacht hat...aber generell ist viel möglich, man muss nur immer Jemanden finden der da auch noch Bock drauf hat.
  6. https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j02 Du hast bei deinem AFP Bremssattelhalter doch das Loch wo dieser aktive Sensor hier verbaut werden kann. Dieser wird mit der Madenschraube geklemmt. Einen Magneten auf die Bremsscheibe oder das ganze über die Schrauben der Bremsscheibe einstellen. Weiß jetzt nicht mehr genau ob ich den Magneten gebraucht habe bei mir. Dann musst du nur das Loch für die originale Welle zu machen. Ich habe den AFP Bremssattelhalter ohne den original Wellen-Anschluss.
  7. Die Niete ist mit der Rohrzange befestigt. Also wenn man da leicht was sieht stört mich das nicht. Aber das sieht noch nicht einmal schlimm aus.
  8. Ach hier habe ich das Bild gefunden. mit der dicken Scheibe und dem Segering wird ja dann die Ankerplatte befestigt.
  9. Der O-Ring (und auch der V-Ring) macht da auch Sinn damit das Fett da bleibt wo es ist und keine Feuchtigkeit an die Lager kommt. Der drückt sich bei der Montage ja auch hoch...daher ist das mit dem Platz relativ, der braucht ja dann keinen Platz. Würde da nochmal gucken wenn du den O-Ring und V-Ring nicht verbaut hast. Und wichtig alles schön mit Fett einsetzen.
  10. Als allererstes kommt auf die Achse der Schwinge ein O-Ring und ein V-Ring. Und deshalb muss man wie schon gesagt die Ankerplatte etwas runterdrücken damit der Segering passt. Wenn du keinen O-Ring und V-Ring verbaut hast dann ist da was falsch.
  11. Mit den Unterlagen von eBay? Kommt drauf an...wenn man sich selber ein Beiwagenfahrgestell bauen will, Ist es vielleicht eine Hilfe. Weiß aber auch nicht welche Pläne er da alles anbietet.
  12. Bei dem Herrn habe ich mein Beiwagenfahrgestell gekauft. Die Papiere sind Kopien...die originalen habe nämlich ich. Auf den Bildern sieht man mal wie schön der Beiwagen vorher aussah
  13. Mega Geile Lösung. Finde ich echt gelungen. Wenn der Preis stimmt hätte ich eine PX wo ich das gerne verbauen würde.
  14. @Kowa66 Ich habe meinen Bremssattel direkt an der Bremszangenaufnahme verschraubt und dann erst als ganze Einheit verbaut. Dann passt das. Dann ist der Sattel weit genug drinnen und dann geht dieser durch seine abgeflachten Seiten auch an der Bremstrommel vorbei. Gibt Sättel die man bearbeiten muss da sie anstoßen aber nicht bei dem BGM. Müsstest also nochmal auseinanderschrauben.
  15. Danke. Ist eine Millenium Stern. Kann es dir leider nicht mehr ganz genau sagen aber meine es müsste 45mm sein und der Stoßdämpfer hat noch den kurzen Adapter verbaut.
  16. Ich habe den BGM Pro SC/F16 Stoßdämpfer der PK mit AF Parts Touring, BGM Bremssattel und Galver Wave Bremsscheibe auf einer gekürzten PX Gabel montiert. Ich habe keinerlei Probleme bei der Montage gehabt. Hat alles gut zusammengepasst. Das einzige ist ich habe das Gewinde des Stoßdämpfers oben nicht gekürzt und daher eine Beule im Kotflügel.
  17. Genau das meine ich. Deshalb würde ich das bei einer Seilzugbremse genauso wie bei dir machen.
  18. Ok. Ja da sind T5Rainer und ich der Meinung, dass man die Kraft nicht einstellen kann. Das ist ja auch der Sinn dieses Blockteil...alle Züge mit der gleichen Kraft anzusteuern.
  19. Mit genau so meinst du aber nicht diesen Verteiler Block mit dem alle Züge mit der gleichen Kraft gezogen werden? Du hast doch an der hinteren Bremse den Bremsarm/Hebel bearbeitet oder? Das halte ich nämlich auch für die bessere Wahl da du die Bremskraft des Beiwagen einstellen kannst.
  20. In modernen Motorrad-Gespannen sind soviel ich weiß Bremskraftregler verbaut. Zumindest hat mir ein Gespann-Bauer gesagt das er welche verbaut. Ich habe bei mir ein Bremskraft-Regelventil mit Handrad verbaut. Ich verstelle dieses nicht bei jeder Fahrt, sondern habe dieses einmal eingestellt sodass ich bei all meinen Beladungen zurechtkomme.
  21. Ich weiß nicht ob ich gerade einen Denkfehler habe aber mit dem Teil zieht man doch an jedem Bremszug mit der gleichen Kraft. Wenn ich eine Einstellschraube auf mehr Zug eingestellt habe, zieht man durch dieses Teil bei diesem Zug mit einer geringeren Kraft oder? Kommt drauf an mit welcher Bremse man es kombinieren will, kann man das Teil doch unter die Kaskade (bei PX) oder in den Rahmentunnel verbauen.
  22. Sieht interessant aus. Ist nur die Frage ob man will das beide Bremsen mit der gleichen Kraft angesteuert werden. Ich will das bei mir nicht. Würde bei mir zum überbremsen des Beiwagen Rades führen. Mir geht es beim gebremsten Beiwagen in erster Linie darum beim Bremsen in der Spur zu bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information