Jump to content

minus-eight

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About minus-eight

  • Rank
    talent
  • Birthday December 1

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Erlangen

Recent Profile Visitors

864 profile views
  1. Mahlzeit zusammen! War über Isa / Philipp heuer das erste Mal dabei. Leider konnte ich aus Zeitgründen den Einkehrschwung nicht mitmachen, trotzdem auch von meiner Seite ein dickes Daumen hoch und Dankeschön an die Macher... freue mich auf die nächste Aktion! Den Eisheiligen allerdings auf's Mowl! Cheers, Christian
  2. minus-eight

    minus-eight

  3. So ungenau aber auch bloß wegen der 10" Räder...
  4. Falls es Wayne interessiert.... Habe letzte Woche in Italien auch 2 Parmas mit dieser (eigentlich nicht existenten) Nr. bestellt und erhalten. Ebenfalls Gusskopf, 3-teiliger Auslass und Schraubflansch. Auffällig war nur, dass die in den Schachteln schlecht mit Styropor verpackt waren und Kopf und Zylinder darin rungeflogen sind.
  5. ... ok, dann lasse ich mich überraschen. Danke euch
  6. Jo, habe ich jetzt mal so gemacht, andere Wahl habe ich wohl eh nicht... Werde berichten, wie's in ein paar hundert Km aussieht. Wenn das Trum aber nicht zusätzlich mit einem innenliegendn WeDi abgedichtet ist (und davon ist mir nix bekannt), ist das mit dem gekapselten Lager echt mal eine schwachsinns Konstruktion...
  7. Jawohl. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  8. So... nächstes Problem: Piaggio Trommel mit vernünftiger Dichtfläche besorgt (Danke citydick) und alten Dichtring ausgebaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Getriebelager beidseitig gedichtet ist (und damit auch undicht sein muss). Meine Frage ist, ob ich das jetzt so wohl vernünftig dicht kriege, wenn es zwar außen dicht ist, aber das Öl im Zwischenraum nicht vernünftig in den Motor zurückfließen kann. Einfach mal ausprobieren? Ansonsten könnte ich die äußere Dichtscheibe vom Lager abziehen und versuchen, die innenliegende Dichtscheibe anzubohren o. ä. (wobei ich dann am Lagerkäfig vorbei muss). Zweite Option: versuchen das Lager mit eingebauter Welle auszubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Habe einfach keinen Bock auf Motor spalten...
  9. Dann wundert mich nix mehr... Danke euch beiden!
  10. Mahlzeit zusammen, hole das Topic mal wieder hoch... Habe einen undichten WeDi an meiner LML (eine der letzten, Motorcode E23) nach nur 1800 Km. War wahrscheinlich schon von Anfang an undicht. Bevor ich die Dichtung einfach tausche, wollte ich sicher gehen, dass das keine anderen Ursachen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungslauffläche von der Bremstrommel ziemlich bescheiden aussieht, sprich, sichtbare Drehriefen hat. Zum einen kann das je nach Drehrichtung ja Öl pumpen, zum anderen ist das für die Dichtlippe ja auch nicht der Brüller. Sieht das bei den italienischen Trommeln genau so aus, oder bin ich da zu kleinlich? Gibt's einen bestimmten Wert, um den der Dichtring rein muss? Aktuell sind es ca. 5 mm vom Bund.
  11. Suche neuwertige Polini Silent Box für PX Smallblock sowie neue oder neuwertige orig. Piaggio PX 10" Felge (2.10×10). Danke und Gruß, Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.