Jump to content

OFFI

Members
  • Posts

    2268
  • Joined

  • Days Won

    5

Everything posted by OFFI

  1. Hmmm das is ja Mist. Werd ich direkt mal kontrollieren. Bei der Fabbri FB36 wird aber auch mehr Kraftaufwand zum Trennen benötigt als bei der Egig One Finger / Sonnenkupplung, oder?
  2. Wie ist denn hier die Meinung zum Crimaz Kit für PK Deckel? Ich finde, das ist eine gute Alternative zum XL2 Deckel… werd ich demnächst mit Egig Clutch kombinieren, daher die Frage. https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-umruestung-pk-xl2-fuer-vespa-v50-1978-pv125-1978-et3-1978-pk-s-pk-xl1-3332735?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiA47GNBhDrARIsAKfZ2rDhOFbikRz1zPbbMJgUVPNTrsTY4b8p0RtzIXYGxfg3k5aFCbNHIygaAmo9EALw_wcB
  3. Kann mal jemand nen Screenshot von dem Instagram Foto machen...? Ich bin einer von diesen hinterwäldlerischen Typen ohne FB/Insta/Tiktok und den sonstigen Hipster-Tools...
  4. Ja, sowas hatte meine 81er Special / 4-Blinker auch… Fahrradklingel und „Hupendummy“ in der Kaskade…
  5. Kannst du kaufen: https://www.etsy.com/de/listing/1128674661/tuv-hu-plakette-2023-aufkleber?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_a-paper_and_party_supplies-other&utm_custom1=_k_Cj0KCQiAy4eNBhCaARIsAFDVtI25Nn8zTrfHXYBvP5YEXwKrVWIsjO5Fiufd63QA_dW-g09Ojz26qf4aArT8EALw_wcB_k_&utm_content=go_6481722151_79322207938_381022211932_pla-314261241267_m__1128674661dede_102852917&utm_custom2=6481722151&gclid=Cj0KCQiAy4eNBhCaARIsAFDVtI25Nn8zTrfHXYBvP5YEXwKrVWIsjO5Fiufd63QA_dW-g09Ojz26qf4aArT8EALw_wcB
  6. Ich befürchte, bald kommt die Home Office Phase zurück… …zumindest für die Leute, die „sitzende Tätigkeiten“ ausüben…
  7. Gibt´s schon neue Erkenntnisse bezüglich BGM Schaltklaue? Sind mittlerweile einige km abgespult?
  8. Was is n das für ne vordere Trommel? Oder ist das nur ein Schatten?
  9. Morgenlatte!? Gibt‘s schon Fotos? Das wird ja doch interessant hier… —-> F&S in 3… 2… 1…
  10. Ich hab mal ein original Hella Glas vom Lenkerendenblinker mit Uhu Endfest geklebt. Vorher vorsichtig die „Bruchflächen“ mit Aceton behandelt. Hält super kann ich empfehlen
  11. Ja, ist mir klar. Ist wohl jedem bekannt, der auf den Zylinder wartet. Aber hier reinzuschreiben, dass Du den Zylinder schon vor einem Monat bestellt hast, macht hier nur die Pferde scheu... Das mit dem googeln war auch eher als Scherz gedacht, nicht ernstgemeint...
  12. Wo finde ich diesen ominösen "1 Monat" Shop? Ich googel mir jetzt schon seit mehreren Stunden die Finger wund... Beim Egig selber ist der Zylinder noch nicht verfügbar...
  13. @egig hab grad gesehen dass die EGIG One Finger Clutch nun in deinem Shop wieder verfügbar ist, aber jetzt „2.0“ heißt… Wurde da was optimiert? Wenn ja, was? Zweite Frage - gibt’s schon Erfahrungen in Verbindung mit dem Crimaz XL2 Ausrück-Kit (mit V5A4M Gehäuse bzw. 50n-Kuludeckel)?
  14. Vielleicht (je nach Eintragungen und emotionalem Wert des Rahmens) vor dem Lackieren hiermit instandsetzen / verstärken: https://www.scooter-center.com/de/reparaturblech-rahmentunnel-durchstieg/traverse-lml-nos-mit-loch-lml-star/stella-7671749?number=7671749 https://www.scooter-center.com/de/reparaturblech-rahmentunnel-hinterer-teil-rechts-oem-qualitaet-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ts-super-gl-ss180-vsc1t-gs160/gs4-vsb1t-vnb-vna-vbb-vba-3330096?number=3330096 … oder hiermit: https://www.scooter-center.com/de/reparaturblech-rahmen-hinten-heckteil-oem-qualitaet-vespa-px-lml-star/stella-3331224?number=3331224
  15. Ich korrigiere: ...Hammerzombie Auspuffanlage "regulär und auf seriösem Weg eintragen lassen" wird schwierig, weil die Reso-Anlagen mit Absorptionsschalldämpfer und geringer Blech-Wandstärke am Krümmer / Resonanzkörper i. d. Regel bei der Fahrgeräuschmessung den gesetzlichen Grenzwert nach § 49 StVZO für Krafträder bis Erstzul. 30.09.1983 > 50ccm (gem. Rili f. d. Geräuschmessung VkBl. 1966 S. 531) von 84 dB(A) nicht einhalten... Mir ist aber durchaus bewusst, das es Mittel und Wege gibt, sich solche Auspuffanlagen trotzdem irgendwie eintragen zu lassen - genauso wie umgeschweisste Aluguss-Dropbar´s, wilde Breitreifenumbauten mit abgeschnittenen Traversengummis, Motorleistungen über 20kW usw... Das möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren... Das Thema wurde wohl hier im Forum schon zu Genüge durchgelutscht.
  16. So einen ähnlichen Motor hab ich mir vor einiger Zeit auch mal gebaut, ebenfalls mit Malle "alt" also MK1 Zylinder. Der Motor hatte ein schönes fahrbares Band, war aber eher auf "Alltag" ausgerichet - mit 2,56 Primär (und kurzem 4. Gang) sowie BGM Touring Banane. War schön zu fahren mit 30er Polini PWK Vergaser. Und nicht allzu laut - dank Banane. Einziges Manko: Der alte Malle muss öfters mal "freigerotzt" werden wenn man z.B. an der Ampel stand. Kann aber auch an schlechter Vergasereinstellung gelegen haben. TÜV / Eintragen: mit dem Hammerzombie wird das wohl nix, aber die restlichen Komponenten sollten eintragungsfähig sein. Nicht vergessen - wenn das eingetragen wird, müssen u.a. auch Blinker dran, da dann Krad weil ü 125ccm Hubraum...
  17. ... hab ich so vor Kurzem aufgebaut, fährt schön und leise, ist vollgasfest und zuverlässig.
  18. Nebenwelle und Gangräder auf „Verschmutzungen“ oder Fremdkörper zwischen den Zähnen kontrollieren. Oder evtl irgendwelche Verschmutzungen in den Kugellagern…
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.