Zum Inhalt springen

ropublic

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ropublic

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es funktioniert dieses mo.flash Blinkrelais an diesem Vape-DC-Regler R102-3 zu betreiben. Ziel ist ein Vape DC umbau ohne Batterie mit den originalen Lenkerendblinkern. Ich frage nun wegen folgenden Puntken: - Motogadet gibt an das das Blinkrelais nicht ohne Batterie benutzt werden kann. - Ich meine gelesen zu haben, das es reichen könnte wenn eine Kondensator zwischen Regler und Relais verwendet wird!? - Wie ich in diesem Thema lesen konnte, scheint der Vaperegler einen Kondensator zu haben. Frage ist nun ob dies dann so genügt / funktioniert. Gibt es dazu evtl. Erfahrungswerte? Viele Grüße
  2. Sorry wenn ich hier so reingrätsche. Er meinte die Löcher in den Trittbrettstreben.. ..nicht in den Trittleisten. Sehr schöner und angenehmer Faden übrigends
  3. ERLEDIGT - DANKE! Hallo, ich suche einen Largeframe Bremshebel mit mittelgroßer Kugel. Beispielbild Kupplungsseitig: Würde mich freuen wenn jemand diesen gesuchten Hebel abzugeben hat. Viele Grüße
  4. @vespawally Die Aufkleber sind nach sehr kurzer Reise gut bei mir angekommen. Sehen fantastisch aus..... vielen Dank!
  5. Hallo, ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus. Grüße Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben.... Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.
  6. Hallo zusammen, ich suche oben genannten Tank und Kotflügel in O-Lack passend für eine Sprint V. 150. Der Tank sollte innen nicht zu schlecht sein, außen auch gerne mit Patina. Mit oder ohne Benzinhahn. Viele Grüße Edit: Tank gefunden, Kotflügel suche ich noch.
  7. Ok, soweit klar. Deswegen versuche ich schon vorab Infos zu sammeln. Der Umbau wird auch nicht gleich passieren, das hat aus verschiedenen Gründen noch etwas Zeit. Was die generelle Praxis der Elektronik angeht, also das was du oben beschreibst, geht das schon bei mir. Das bekomme ich hin denke ich. Bei mir hapert es eher am der allmeinen Theorie was Elektronik angeht (Relais, Gleichrichter, Stromkreise etc.). Ich danke dir für Deine Unterstützung. Das hat mich schon mal wieder ein gutes Stück weiter gebracht.
  8. @Kosmoped vielen dank noch mal für die Erläuterungen. So ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar, weil ich einfach nicht genug von Elektrik im allgemeinen verstehe. Aber das kommt vielleicht noch mit noch mehr lesen. Bei der Hupe werde ich mal schauen, ob ich da eine finde.....mir war bisher nicht bewusst das die PX alt tatsächlich auch die 85mm hat. Macht Sinn....schaue ich mir aber nochmal bei der Kabelbelegung an. Und dann wäre der AC Conversion Kabelbaum brauchbar?
  9. Vielen Dank für deine Antwort! Der originale KB funktioniert soweit eigentlich noch, müsste evetuell etwas "aufbereitet! werden. Ich hatte nur gedacht, das wenn ich schon an dem ganzen geraffel dran bin, ich gleich einen neuen KB einziehe.....und da war ich auf die conversion KB gekommen. Wenn ich das aber recht verstehe, könnte ich auch "einfach" einen Kabelbaum (mit leichten Anpassungen) 1 zu 1 dem alten nachbauen? Es gibt eine 85mm PX Alt Hupe? Und auch 85mm als Repro? Dann ist mir etwas entgangen..... Der originale Sprint V. Schalter hat doch auch einen Killschalter beim Lichtschalter, oder liege ich da falsch? Meiner ist momentan allerdings ohne Funktion Hmmm...das ist dann ja weniger einwandfrei..... Ja, das wollte ich mir eigentlich ersparen und möchte eigentlich auch bei der originalen Hupe bleiben. Tja, da muss ich wohl nochmal in mich gehen .
  10. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges hier und in anderen Topics gelesen, habe allerdings noch ein paar finale Fragen. Ich möchte dazu anmerken, das Elektrik echt nicht so meins ist Ausgangssituation ist eine Dt. Sprint Veloce (Lenkerendblinker, 6V Hupe, Batterie). Ich würde gerne eine Vape Zündung verbauen. Folgende Dinge würde ich dabei gerne umsetzen: - die originale Hupe soll bleiben (wenn möglich) - Batterie soll rausfliegen - fertiger Conversion Kabelbaum soll zum Einsatz kommen Frage generell: - Kann die 6V Hupe mit 12V befeuert werden (kurzzeitig versteht sich). Ich meine dies so gelesen zu haben!? Frage Vape AC: - Kann ich die Vape AC mit dem BGM Regler AC/DC verbauen und die Hupe dort direkt über den DC Ausgang betreiben, oder ist das blödsinn? Wenn möglich, was muss beachtet werden!? - Lohnt/funktioniert die Variante mit dem BGM Hupengleichrichter für mein Vorhaben? Fragen Vape DC: - Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese ohne weiteres ohne die Batterie verwendet werden!? - Kann dieser Kabelbaum dafür verwendet werden -> Kabelbaum SIP PREMIUM für Umrüstung auf E-Zündung DUCATI/SIP PERFORMA… (sip-scootershop.com) ? - Funktioniert die Hupe hier einwandfrei!? Wenn dies alles so nicht funktioniert, wäre die Vape AC in Verbindung mit einer 12V Schnarre wohl der bessere Weg!? Jemand noch eine ganz andere Idee? Vielen lieben Dank im Vorraus!
  11. Hat ja keiner behauptet.....nur das es nicht ganz so südlich ist
  12. Nicht ganz so südlich ....Höhe FR
  13. @t4. Vielen lieben Dank! Wenn dein gezeigtes Gehäuse original (also unbearbeitet) ist, scheint das ja tatsächlich alles so zu passen. Vielleicht weiß ja noch jemand warum dies so gemacht wurde!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information