Zum Inhalt springen

nokompression

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    D-dorf

Letzte Besucher des Profils

1.523 Profilaufrufe

Leistungen von nokompression

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. nokompression

    nokompression

  2. bei mir gehts um den gummipropfen im polrad von meiner 150 sprint veloce. bj 71 hab einen bei ebay bestellt: 5 mm zu kurz dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung: 5mm zu kurz frage: wo kriege ich was längeres her?
  3. top teil!!! womit hast du die blanken entrosteten stellen versiegelt? Wax?
  4. Suche einen Spengler oder Beulendoktor im Raum Düsseldorf, der an meiner V50 spezial (3Gang/Bj71/O-Lack) das Beinschild und den Kotflügel ausbeulen kann. Dabei soll der O-Lack erhalten bleiben. Vorhandene Kratzer stören mich nicht, nur die Form soll danach wieder passen. Es soll auf keinen Fall gespachelt und lackiert werden . Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Grüsse Tim
  5. o.k. vielen dank soweit. ich hab noch ein paar gewindelöcher reingebohrt und mit kunststoff bolzen zu gemacht. Summa Summarum beschleunigt das teil jetzt etwas besser, allerdings ist es den aufwand nicht wert...... dreht man den dichtspalt weg oder lässt die gewindebohrungen offen, läuft das teil bei regen nicht mehr... falls man das gerät noch im alltag bewegen will. grüsse
  6. suche den schalter fürs bremslicht für 150 sprint deutsche version zwei befestigungsbohrungen abstand 32mm wobei eine bohrung = langloch grüsse tim
  7. Frage an die Spezialisten: Mein orginal Polrad V50spezial Bi.72 wiegt ca. 1,8kg. Jetzt habe ich das Ding grade abgedreht und festgestellt, dass das Teil aus Aludruckguss ist und beim Abdrehen kaum Gewicht verliert. Aussen ~ 4mm abgedreht. Dann Absatz und bis 1mm vor Axaileinstich (Dichtspalt) abgedreht, dass Funktion erhalten bleibt. Vorderseit (Planfläche) 2mm abgedreht. Stahl Aufnahme (wo Nieten drinn sind) ca. 2mm abgedreht im Durchmesser kleiner. Das Ding wiegt immer noch ca. 1,8kg oder vielleicht jetzt 1,7kg. Wo kann ich noch was wegnehmen? An den Magneten aussen vielleicht?
  8. Stimmt natürlich..... aber wenn ich eine Kurbelwelle wuchten will, muss ich da nicht die komplette Einheit Kurbelwelle mit angebautem Kolben, Polrad und Kupplung wuchten? Beim Rad wird auch Felge mit montiertem Reifen gewuchtet. Sonst dürfte es nicht viel bringen mit 12Uhr oder 3Uhr unsoweiter... Abgesehen davon habe ich dann wieder genug Material am Polrad um das abgetragene Material an der Kurbelwelle auszugleichen.
  9. Die orginal 50SS fährt ca.70km/h...mit 3-Kanal Motor, Kompression ca. 9:1, Vergasr 19.19, Banane. Und alles ab Werk....
  10. Grundsätzlich ist in der Technik, egal wo, eine gewuchtete Welle besser als eine ungewuchtete. Aber vielleicht wirkt die Fliehkraft der Kurbelwelle der einseitigen Gewichtsverteilung der Vespa entgegen. Raketen werden ja auch so ähnlich gesteuert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information