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Automatix

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  1. Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Adapterring gedruckt um den Moto Nostra vernünftig in meiner Sprint Veloce verbauen zu können. Falls dir das weiter hilft melde dich. Gruß Manuel
  2. Ich kann meinen SC28er mal kurz ausbauen und die Dichtfläche vermessen und als DWG nachzeichnen. Scan der Dichtung geht nicht, originale gibts nimmer und die handgeschnitzte willst nicht haben Sollte das noch aktuell sein schreib mir kurz. Grüße Manuel
  3. So, ich out mich auch mal. Nachdem mein Motor fertig ist, mach ich mich mal dran den O-Lack frei zu legen. Laut Restaurationsdoku die beim Roller dabei war sollte da halbwegs vernünftig O-Lack unter dem Blau sein. mal sehen
  4. das ist dem schwachen Euro geschuldet. Für die Amis wirds grad billig Vespa Zeug in DE zu kaufen.
  5. Das klingt nach dem selben Problem das ich habe 😄
  6. Ich fahre mit AFR auf meinem Setup. Kann gerne mal schreiben welche Charakteristik und Lambdawerte sich in welcher Situation ergeben. Kurz zusammengefasst brauche ich eine Nadel die ausgehend von einer EK28: von 0-25% Gasöffnung magerer ist (hier bin ich auf AFR 11.9 - 12.5) von 25% - 50% passt das Gemisch (AFR variert leicht, bleibt aber unter 14.5) über 50% gibt es nach Vollgas ein Abmagern auf ca. AFR 18, welches nach ca. 2 Sekunden auf AFR 16 runter geht --> im 4.Gang, im 3. ist das Abmagern weniger stark ausgeprägt, aber trotzdem zu mager. Das Ganze Profil sollte auf der Nadel leicht verschoben werden. Ich bin jetzt bei 145 Klicks von Fett ausgehend und wäre beim Einstellen lieber in einem Bereich wo ich nach fett und nach mager noch Einstellbereich hätte. Wenn du damit was anfangen kannst, freue ich mich. Kann mehr Info auch gerne nachreichen 🙂
  7. Die Fräsvorrichtung gefällt mir 🤘 Hast du auch eine Idee wie du nicht lineare Rods bearbeiten kannst? Bin auf deine Erfahrungen schon ehr gespannt, ich schöpfe Hoffnung das mein SC28 in der nächsten Saison dann vielleicht tatsächlich perfekt laufen wird 😅
  8. Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂
  9. @dontsink @Redrum1978 @Klabauter @Flowson Thema zum 3D Druck ist on:
  10. Ich kann euch das Dings drucken. Kein Problem. Schreib euch später PM
  11. Das klingt ja interessant. Ich dachte eher, dass es wohl in meinem Fall mit der im unteren Drehzahlbereich noch zu fett laufenden und sprotzenden Einstellung zu tun hat. Lass bitte mal deine Meinung hören: Tassinari V4 auf VROne, 124°/181° auf PD S-box 3 plus.
  12. The best would be to use deepl.com (to english) In terms of technical translation this is the best translator I know, much better than Google. I have a lot of sprayback as well. Hope it will get better once I have the new needle which is under development now, as my carb isn't adjusted perfect. 😥
  13. Das hatte ich erwartet, dass hier kurzfristig mit nichts zu rechnen ist. Soweit ist die K28 auch fahrbar, mit 147 Klicks von fett bin ich nun bei einem akzeptablen Ergebnis, wenn auch nicht perfekt. Unten zu fett, Mitte läuft ganz gut bei 12.8 - 14.0, oben raus bin ich noch zu mager. Mal sehen was die nächste Saison bringt 😅 Tante Edit sagt: ganz vergessen zu erwähnen wie begeistert ich von den Kaltstarteigenschaften bin. 1 Kick und es läuft in perfektem Standgas vor sich hin 🤘
  14. Ich fahre eine Streamline und das passt ausgezeichnet, wenn auch knapp. Zwischen Trichter und Sitzbank habe ich etwa 10 -12 mm, genauer kann ich es nciht vermessen weil die Plastilinzeit meiner Kids bereits vorbei ist 😄 Ich häng euch mal das File hier ran, dann kannst du das mal ansehen und auch gerne verwenden. Ansaugtrichter.zip
  15. Ich berichte auch mal von meinen Erkenntnissen. Bei mir ging’s darum einen M1X auf VRone leiser zu bekommen. Hatte zuerst nur mit Dämmung im inneren des Rahmen gearbeitet. Das brachte wohl etwas, aber höhrte sich beim Gas aufmachen wie ein Hirsch an. Gut geholfen haben gedruckte Ansaugtrichter unter der Sitzbank. Nun ist das Ansauggeräusch zwar noch zu hören, jedoch wesentlich unaufdringlicher.
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