Zum Inhalt springen

jambo71

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über jambo71

  • Geburtstag 28.12.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg
  • Scooter Club
    Speed Breed SC

Letzte Besucher des Profils

1.048 Profilaufrufe

Leistungen von jambo71

member

member (3/12)

20

Reputation in der Community

  1. also für mich rechtfertigt das übrigens "alles offen"
  2. ist aber halt deutlich lauter als "alles zu", das muss man schon dazu sagen. Ob die 0,4 - 0,7 PS die extra dzb rechtfertigen muss jeder selber wissen...ist aber noch meilenweit von nem Membransetup entfernt.
  3. Danke dir für dein fundiertes Feedback @gogogadget5, sehe ich genauso wie du, man kann nur bedingt eine Vergleichbarkeit vermuten. Die abweichende Bedüsung macht dies allerdings zunichte. Man nimmt halt was man hat würde ich dazu sagen und dann kommt noch ein wenig Bauchgefühl dazu wie sich die Kiste im Alltag fährt. Ich habe schon den Eindruck das durch die größere Luftzufuhr der SI besser atmen kann und sich das letztendlich in Mehrleistung, trotz Deckel bemerkbar macht. Ich hatte ja Stufenweise meine Upgrades abgearbeitet und dazwischen immer Testfahrten gemacht. Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung. Egal, mein Ziel habe ich erreicht. Was ich unterschreiben kann: der Motor fährt sich absolut souverän in der Großstadt, immer genügend Durchzug am Hahn, egal welcher Drehzahlbereich. Ich hoffe mit der Transparenz meines Setups, ein nahezu replizierendes Konzept dargestellt zu haben. Hier bei uns fahren deutlich zu wenig T5'en und viel zuviele Malle Sport rum :)
  4. das restliche Setup habe ich meinem letzten Post angehängt, nur der original Vergaserdeckel un dT5 Luftfilter wurden entfernt. Der Rest ist noch wie beim ersten Prüfstandlauf Mitte November...einfach auf Aufklappen drücken ;)
  5. die gibts unter anderem beim Scooter Center.........
  6. UPDATE: Liebe T5 Langhuber Gemeinde, heute war es endlich soweit und ich hatte Gelegenheit wieder bei Oli vom Scooter Equipment Schwabach meine T5 auf die Rolle zu stellen. Am Roller und Motor wurden folgende Dinge verändert: Kulu Ritzel von 22z auf 23z umgerüstet Luftöffnung am Rahmen unter der Sitzbank deutlich vergrößert ( war außerdem stark verdeckt durch das Sitzbankscharnier ) Luftöffnung am Rahmen zum Ansaugbalg vergrößert Ansaugbalg mit MR. Parts & Style Stahl Ringen gegen Zusammendrücken verstärkt Öffnung Vergaserwanne Ansaugbalg vergrößert und alle Kanten entfernt Naraku 2,5cm Luftfiltereinsätze in Vesptec Deckel eingesetzt, 4 Stück Vesptec Vergaserdeckel Auer T5 Venturi für 24 G Vergaser Zielsetzung war, inklusive Vergasserdeckel und Ansaugbalg, an die 20 PS zu kommen. Um eine noch akzeptable Geräuschkulisse für meine Alltags T5 mit genügend Power zu haben. Diagramm mit Erklärung - der getesteten Reihenfolge nach ( Auer Venturi und Ansaugbalg waren immer montiert ): 19,5 PS - mit Vesptec Vergasserdeckel, alle 4 Naraku Filter abgeklebt, Hauptdüse 148 19.4 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, 1 x Naraku Filter offen - die anderen 3 abgeklebt, Hauptdüse 148 19,9 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 148 21,0 PS - ohne Vesptec Vergaserdeckel aber mit Venturi, Hauptdüse 150 20,2 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 150 Fazit: Ich werde die T5 jetzt mit den 20,2 PS Setup in der Stadt fahren. Die längere Übersetzung mit 23z ist deutlich besser zu bewegen als vorher, nochmal danke für die Empfehlung @HL75, jetzt wird die Kiste auch echt schnell und zieht den vierten Gang tadellos durch. Ich dachte immer das die Luftöffnung unter der Sitzbank locker reicht, da der Motor sich ja überall unterm Tank noch Luft holt. Dem ist anscheinend nicht so. Vor allem nicht wenn die Öffnung ohnehin stark dezimiert ist ( Sitzbankscharnier zb. ). Zu guter letzt sind dann noch die 21 PS gefallen, allerdings ohne Vergasserdeckel, was ich so nicht fahren möchte. Damit kann ich mich jetzt auf das nächste Projekt stürzen. meine andere T5 wartet schon...VMC 252 auf Membran mit Racing Resi. Bin gespannt :)
  7. Herrlich…da entsteht was mit langen Hub👍👍👍
  8. Wie er aktuell aussieht….sieht man auf dem T5 Langhuber Stammtisch in Kalkar 😉
  9. Perfekt…bin dein Zwilling, nur mit 183cm….fühl mich grad bissel Gay😂 Also sind wir schon zwei T5er. Ich organsiere dort für Samstag in der Halle nen Biertisch, oder was an der Bar, Plätze mit nem „t5 Langhub“ Ausdruck. Des wird lustig, froi mich dich kennenzulernen HL👍
  10. T5 ist seit letzten Freitag wieder auf der Strasse. Habe jetzt einiges mehr an Luftzufuhr. Jetzt auch mit Auer Venturi und Gaser Deckel, der Deckel wurde noch mit extra Zufuhr bearbeitet und noch paar Gimmicks. Hat mehr Druck, das auf alle Fälle, aber ist jetzt wirklich viel zu kurz übersetzt, auch für City only. Ich werde die Tage noch das von HL empfohlene Drt Ritzel mit 23 z einbauen. Hab ich schon hier liegen. Rolle leider erst frühestens in 3 Wochen, ab Freitag erstmal Kalkar. Falls andere t5 Langhuber auch dort sind wäre ja evtl. ein „Stammtisch“ witzig. Ich wäre dabei. Erkennungszeichen?
  11. Muss ich @Nico schon Recht geben. Ich finde es klasse das du Stellung nimmst obwohl du in keiner Weise für die nicht vorhandene Kommunikation verantwortlich bist. Ganz im Gegenteil. Bei meinem Arbeitgeber haben wir leider sehr oft das gleiche Problem, das Kundenanfragen an falsche/nicht zielfuehrende Adressen gesendet werden und die Aufregung danach groß bei unseren Kunden ist. Es geht doch darum: viele hier wuerden sich extrem ueber einen neuen modernen T5 Tuning Zylinder freuen und wuerden diesen gerne verbauen ( Kunden drohen mit Auftraegen 😁 ). SIP hat wohl genau sowas in der Mache….ist doch ne tolle Sache fuer alle. Wenn jetzt noch jemand von SIP hier ne kleine Info geben wuerde ( damit meine ich kein konkretes Datum ), ob der Zylinder irgendwann relaesed wird, oder das Projekt gestorben ist, dann waere es super fair. Alle waeren happy, was wir ohnehin sind, da wir ja das schoenste sinnloseste Hobby der Welt froehnen. So liebe SIP Geschaeftsleitung, mit einem Satz koennt ihr jeglichen Unmut sinnloser oder vielleicht doch sinnvoller Warterei beenden. Danke im voraus an euch. @Nico wäre toll wenn du die Anfrage an die entsprechenden Personen weiterleiten würdest, danke dir ;)
  12. Ich kann mir nicht vorstellen das SIP den passenden Zylinderkopf und Kurbelwelle konstruieren und herstellen lassen um dann den dazu notwendigen Zylinder nicht anzubieten. Das wäre kaufmännisch gesehen ja total suizidär. Es muss doch irgendjemand mal eine verlässliche Aussage tätigen können, kommt, oder kommt nicht. Dann wartet man nicht unnötig und kann andere Projekte verfolgen oder man wartet eben freudig weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information