Zum Inhalt springen

wheelspin

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.685
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

Community-Antworten

  1. wheelspins Beitrag in Zähnezahl 4ter Gang T5 35 oder 36? wurde als Antwort markiert   
    ich weiß garnicht ob es das ding noch gibt. bei 37z werden die zahnflanken sehr steil und der zahn wird deutlich instabiler - da sind etliche gänge gestorben.
     
    mein tipp wäre, wenn man den sprung von 3 auf 4 verkürzen möchte, eine pinasco nebenwelle zu verwenden.
    http://www.scooter-center.com/de/product/3331306
    klarer vorteil ist dabei, dass der vierte gang durch einen zahn weniger auf der nebenwelle, sogar stabiler wird, da die zähne breiter werden.
    auf der nicht haben seite, steht natürlich der finanzielle einsatz - den wiegt aber die tatsache das der kram offensichtlich hält, deultich wieder auf.
  2. wheelspins Beitrag in Vorderbremse - Bremsnocke und Bremsarmaufnahme fest? wurde als Antwort markiert   
    ja, schon.
     
    sonst funktioniert die nummer ja nicht. das teil mit dem ovalen blech ist dafür zuständig, dass die bremsnocke schwimmen kann. in der schwimm-lagerung dreht sich die nocke.
    wenn du die nocke da raus gepopelt hast, dann wirst du an ihr eine freimachung finden, in die ein fettvorrat gehört.
    beim zusammenbau der schwimmenden lager eben darauf achten, dass die distanzhülse, tellerfedern und deckscheibe wieder an ihren platz kommen.
  3. wheelspins Beitrag in Was sind das für Köpfe? wurde als Antwort markiert   
    oberes bild ist ET3 /PK125, darunter keine ahnung, letztes PX125
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information