Jump to content

wheelspin

Members
  • Posts

    11611
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

Everything posted by wheelspin

  1. Die Abbildung zeigt auf jeden Fall Mal eine Kerze mit Kegeldichtfläche. Damit das dicht wird, musst du also schon Mal den großen Kegelsenker in den Zylinderkopf halten... Aber vielleicht ist das Wundergerät ja auch mit Dichtelement erhältlich und kann dann sein Zauberwerk in einem 2t Kopf verrichten.
  2. Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht. Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein. https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c
  3. Beim SC gibt es die, nach meinem Geschmack, sinnvolle Nebenwelle mit 17-20 noch zu kaufen. Die Nebenwellen hatten vor einigen Jahren ja das Problem, dass der vierte Gang falsch gefertigt war. Das Problem gibt es aber nicht mehr. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur das die Nebenwellen mittlerweile sauber kämmen. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-malossi-sport-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl-10-14-17-20-zaehne-verwendet-mit-original-getriebe-verkuerzt-den-dritten-und-vierten-gang-m6716696
  4. Dann würde ich vorschlagen, du rockts die noch fehlenden 17tkm damit die Ringe am ende sind und in der Zeit sollte die Italienische Sommerpause auch vorbei sein und das Ding ist sicher bestellbar.
  5. Interessanter wäre hier für mich die Frage, wie viele Kilometer hast Du abgerissen bis das Ringspaltmaß zu groß geworden ist?
  6. V50 SR hat eine eigene Kurbelwelle vom Einlasswinkel her. Ist länger als eine normale Rennwelle.
  7. Evo Direkt, Dichtfläche am Kopf um 1mm abgedreht, keine Bearbeitung am Zylinder, keine Bearbeitung am Gehäuse, 51mm Hub, Vergaser 30mm
  8. ein leichterer Kolbenbolzen biegt mehr durch. Ob und wann der Kolben dann bricht, ist dann eine Frage des Kolbens.
  9. Hatte ich auf meinem 170er so montiert und passt.
  10. Verunsichert? Die Aussage ist ja, dass die Menge der Gummibrösel bei jedem Ölwechsel weniger werden. Das halte ich doch für einen Positiven Effekt... und sehe da keinen Anlass zur Verunsicherung...
  11. Du musst den Satz entweder im ganzen zitieren oder lesen. Na komm, nächster Versuch...
  12. darüber habe ich noch nicht nachgedacht, bisher fahre ich einfach damit. Ist aber ja auch ein Rennroller. Also da steht in erster Linie fahren auf dem Programm.. Aber ist natürlich doof, wenn man wegen des fehlenden Gummis das Gehäuse durch tritt..
  13. Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...
  14. Ich buche schon mal einen Mebranansauger zum direkten Abgleich Drehschieber und Membran.
  15. Die Piaggio Gummis sind nach wie vor Stand der Dinge: https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-7673211?number=7673211
  16. Ja, früher stand da Mal Strohspeed drauf... https://www.scooter-center.com/de/halteblech-set-zuendspule/cdi-vespa-elektronisch-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-7673497 Bei meinem Halteblech sähe das so aus, inkl. Spannungsregler:
  17. Eher nicht, da fehlen so 40 bis 50mm nach links vorne..
  18. Nein, die leicht unverständliche Bezeichnung auf dem Diagramm sind meiner Schreibfaulheit, halb hängend auf dem Roller auf dem Prüfstand, geschuldet. Es handelt sich also um die Egig Superbanana in den Ausführugen Sport und Touring auf dem 170ccm DS-Motor.
  19. Eben, dieses nach meinem Geschmack, Hemdsärmeligen Drehzahlzeug ist nicht das was ich auf der Straße bewegen möchte. Daher finde ich die Phyton Wurst da schon echt gut. Egal ob das nachher bei 9.000U/min 21 oder 19PS hat..
  20. Mich auch... Der Ares passte nicht weit genug nach vorne in die Seitenhaube in Fahrtrichtung. Ist aber auch ein Auspuff der von einem ESC Roller stammt, ich habe also leider keine Ahnung um welche Variante es sich handelt. Die Phyton die ich zum testen erhalten habe, passt ja auch auf alle anderen "normalen" Zylinder und passte genau so auf den 170er. Im endeffekt suche ich für die Drehschieber Ausführung einen Auspuff der ein gutes Drehmoment bietet. Die Phyton macht da ihre Sache schon ganz gut - also zu dem was ich bis jetzt getestet habe. Und bei allem Vergleichen bitte immer daran denken, des ist ein DS-Motor auf 170ccm. Vielleicht gibt es ja einen Membranansauger zum Geburtstag.
  21. Die Tröten liegen hier herum - Zeit ist das was fehlt... Der Ares den ich netterweise als Leihgabe hatte, passte leider nicht unter meine V50. Kann sein, dass es die Version für PK ist. Daher da leider kein Abgleich.
  22. naja, sagen wir mal so, der DS ist nicht der, der original in einem PK-XL2 Motor drin ist... Ich denke da kann das andere Gehäuse nicht mehr, da auch hier die Physik allgegenwärtig ist... Außderdem: falscher Ansatz zu dem Zylinderkonzept- das soll ja auf einem normalen Gehäuse laufen.. Ansaugstutzen ist eine Polini für 3-Loch -Der hier Vergaser ist ein YSN Nachbau des PHBH28. Das Ding läuft von mir getestet deckungsgleich mit einem Dellorto PHBH28, also genau dieser Vergaser.
  23. Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber: Interessant wird es, wenn da ml ein Membran-Stutzen dran kommt. Ich denke der Drehschieber macht seine Sache bis 130cc ganz gut, ab 170cc wird es dann vermutlich mit dem Futter für die Pferde eng... Die Phyton macht ihren Job gut und bietet im (für mich) interessanten Drehzahlbereich gutes Drehmoment.
  24. Die GS-Schwinge unterscheidet sich in ein paar Details von den üblichen 8" Schwingen. Das habe ich in diesem Zusammenhang nie verprobt. Ich hatte schon einmal den Fall, da hat ein Kunde die Bremstrommel auf eine GS-Schwinge gebaut ohne die Bremsabdeckung anzupassen und bei der Montage die Bremstrommel damit krumm gezogen. Alternativ die Bremstrommel zur Prüfung einschicken. Dann kann ich auf der CNC messen lassen was da wo, wie krumm sein soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.