Hallo,
ich habe vor mir meine Spezial wieder aufzubauen. Es soll eigentlich nichts dolles werden. Mein Ziel wäre ein relativ flotter Stadtroller mit einfachen Mitteln.
Wichtig wäre mir möglichst leise, hohe Reichweite also wenig Verbrauch und auch mal Zweimannbetrieb. Der Roller soll einfach zuverlässig und unkompliziert laufen.
Aluzylinder wäre toll muss aber nicht sein.
Hier liegen habe ich noch einen 19er SHB, einen Polini CP23 und einen Polini PWK 30 zum beatmen.
Als Auspuff hätte ich ne Piaggio Banane mit 30iger Krümmer, Polini Banane oder die BGM Banane Sport.
Am liebsten würde ich eigentlich den 19er Vergaser und die Piaggio Banane verwenden da ich mir einbilde dass ich damit meinem Ziel wenig Verbrauch und wenig Lautstärke recht nahe komme. Wäre aber da für Tipps sehr offen.
Mein eigentliches Problem ist allerdings die Zylinderwahl. Ich war die letzten Jahre eigentlich raus aus dem Vespa Thema und in der Zeit hat sich wohl einiges getan. Hab jetzt schon viel gelesen aber richtig schlau bin ich bis jetzt nicht geworden.
Es gibt einen Alu DR 133, Parmakit 130 ECV und auch der 121 EVC klingen interessant und natürlich die üblichen verdächtigen von Malossi und Polini. Ich möchte jetzt keine Raketenwissenschaft betreiben und die Kosten sollen natürlich auch möglichst klein bleiben. Budget für den Zylinder wären so max. 350€.
Was nehme ich denn da jetzt am besten und warum? Ich will da jetzt natürlich den besten Kompromiss finden.
Viele Grüße,
Sebastian