Jump to content

oporius

Members
  • Content Count

    134
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About oporius

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Rollerbande

Recent Profile Visitors

1185 profile views
  1. Ich hab mein Lagerset für die v55 einfach durch Zufall bei Amazon gefunden. Funktioniert seit fast 3 Jahren einwandfrei und die kugeln waren sogar in nem Korb.
  2. Teilweise ist einfach der Hauptständer etwas Krumm oder nicht mehr gleich lange dann sieht alles schief aus auch von hinten. In Kombination mit nem Krummen Kotflügel wirkt das dann noch schlimmer.
  3. Bin gestern von ner Italien tour zurück gekommen am Donnerstag hab ich nun hinten auch noch schnell die bgm Trommel in meiner acma verbaut. Kann gar nicht sagen wie froh ich bin das noch gemacht zu haben. Mit dem Set bremst sie nun wirklich wie ne px Wahnsinn. In Slovenien hat mir das den arsch vor nem Auffahrunfall im Regen gerettet! Großen Respekt für diese gewaltige Erfindung.
  4. Ich bin anfangs mit der original zündung in meiner acma gefahren natürlich angepasst. Pinasco größere Welle polini Topf cp23 usw. Das war immer ein auf und ab einmal lief es dann wieder nicht. Auch nach einer längeren fahrt gerne nicht mehr angesprungen die Kiste. Oder eben auch an ner Kreuzung abgekackt und fast nimmer angegangen. Für mich war das auch unerklärlich und hab sogar schon beim Motor Fehler gesucht. Bis es mir zu dumm wurde und ich mir eine elektronische zündung gebaut habe. Seither ist Ruhe und auch die Leistung ist deutlich besser und standhafter. Die Technikist scheinbar einfach nicht dafür gemacht und reagiert meiner Meinung nach stark auf Temperatur hab auch alles möglich versucht und Einzelteile getauscht das brachte alles nix.
  5. Hast du schon mal versucht ob das ganze auch passiert wenn die board Elektrik abgeklemmt ist?
  6. Hab da wohl etwas überflogen Sprit kann es aber ja auch nicht sein wenn die Kisten unter der Fahrt nicht Zicken. Wie verhält sich das ganze unter der Fahrt?
  7. Ich tippe auf die Zündung hatte das Phänomen auch schon. Hab damals den Motor sogar komplett neu gemacht weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen konnte. Tausch mal Unterbrecher und Kondensator auch die Spule kann zu so einen Fehler führen. Ist eine schreckliche Fehlersucherei. Bin dann auf eine andere Zündung umgestiegen weil der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen ist.
  8. Top Arbeit sieht sehr sauber aus Finde den Messingring für die Kurbelwelle Hammmmmer
  9. Ich seh da keinen unterschied ob da jetzt eine mutter gekontert wird oder es beim originalen gewinde verschraubt ist? Man kann auf den Bildern schwer erkennen was da überhaupt los ist. Vielleicht ist ja auch einfach die gabel krumm. Der gunmi unten ist definitiv defekt. aber das hast du sicher selber schon erkannt. mehr kann man da nicht sagen.
  10. Ich denke das dass Problem rein an der Typisierung liegt und er sie deswegen loswerden will. In Österreich bekommt man ja nix Eingetragen. Man muss das Ding über die bekannten Händler in Österreich nach Deutschland verkaufen und dann wieder nach Österreich bringen und als Neufahrzeug zulassen. Kaum ein Händler in Österreich wird einen reso Röhre und ect Irgendwie eintragen. Wenn man so was bei uns machen will sollte man bevor man das Projekt beginnt mit dem Shop reden der das ding dann in Deutschland über 3 Typisiert. Machbar ist alles nur wenn das Teil schon umgebaut ist es meist schwierig. Bin da aber kein Profi! hab zwar selber schon 2 Sachen in Österreich zugelassen aber nur als Oldtimer ohne umbau usw. Selbst Bundesländer machen hier sehr sehr viele Unterschiede. Und Preislich kommen da sicher nochmal um die 1500 Euronen dazu
  11. sandstrahlen oder mit steinen durchschwemmen. am einfachsten ist es ihn mit scharfen kleinen steinen zu füllen und schütteln. ist aber ne Hunde arbeit bis man alles erwischt hat vergeht schon einige zeit.
  12. Ich bin noch immer überzeugt das es an der Zündung liegt. Hab damals auch alles abgesucht und bin fast verzweifelt. Würde auch die Drähte unter den Spulen Kontrollieren.
  13. Einfach schlecht produziert. Grundplatte schon mal auf nen anderen Roller probiert? Kann ja dann nur mehr an den wicklungen liegen.
  14. Ich hatte mal so ein Phänomen. Zündung neu gemacht Unterbrecher und Kondensator und das Rätsel war gelöst. Einen versuch wäre es auf jeden fall mal wert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.