Zum Inhalt springen

jannek

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jannek

  • Geburtstag 27.02.1974

Retained

  • Ich bin
    Land-Fisch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    einander. Alles.
  • Interessen
    Smallframe & Lammy GP
  • Scooter Club
    Pornstars SC München

Letzte Besucher des Profils

6.402 Profilaufrufe

Leistungen von jannek

tycoon

tycoon (7/12)

19

Reputation in der Community

  1. Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war. Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt. Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.
  2. Ich kanns nicht beschwören, aber so viele silberne 900 Turbo gibts ja nicht mehr...
  3. Allerdings ist das ein Klingelschaden. Hervorgerufen durch zu heiße Verbrennung wegen zu magerem Gemisch. Klingeln muss nicht immer Zündung sein... Normalerweise klemmts zuerst, aber wenn die Reuse ordentlich Ölkohle im Brennraum hat weil sie nie ordentlich freigeblasen wird und noch dazu mit nem Kolbenspiel wie ein Ackerschlepper unterwegs ist...
  4. Meine Fresse, hat der abgenommen! Braucht wohl mal wieder ne Woche Super Plus, nicht immer nur diese E10-Light-Plörre.
  5. Bist du sicher, dass du im richtigen Topic schreibst? Oder hab ich was verpasst? Gruß, Jan
  6. So sieht es doch aus. @Raphi: Um mich vorsichtig wieder an die Schrauberei ranzutasten und die heimnahe Schraubmöglichkeit in Betrieb zu nehmen ist geplant, das 54er/Polini Brüderchen zu deinem Konzept zuende zu stricken - ist eh 90% fertig. Würde dann wohl erstmal wieder in Bruno gestopft... Können wir in Schwindelheim mal bei nem Tegi drüber sinnieren. Gruß, jan
  7. Zum Thema Pinstriping: Es wäre evtl. sinnvoll, wenn Interessenten ggf. hier schon mal ihr Interesse bekunden - das würde es erleichtern, die Auslastung von BC abzuschätzen. Ist natürlich nix verbindlich und man kann sich auch ohne Anmeldung bemalen lassen. Gruß, jan
  8. jannek

    Gruß an den Süden

    Hat jemand nen Plan, ob Peterle noch lebt? Tendenziell schwer erreichbar, der Gute.
  9. Sauberer Klingelschaden. 130/185 gehen doch noch. Je nach Auspuff Auslass evtl. auf 190.
  10. Ach - mal gesehen dass ihr 2 nur 1 Beitrag auseinander seid?
  11. Hi, ich hab mir jetzt mal tatsächlich die vollen 40 Seiten des Topics angetan. Und bin schwer beeindruckt. Leute mit ´ner derartigen Bereitschaft an nicht nachweisbare Phänomene zu glauben hab ich im Rollerbereich zuletzt in den 90ern (aka Prä-GSF-Zeit) gesehen. Auch ohne die "Bibel" vom Helmut gelesen zu haben (und nach dem Geschwalle im Topic hält sich meine Bereitschaft dazu in Grenzen) erwarte ich absolut Null neue Erkenntnisse für den Aufbau von Rollermotoren (oder Zweitaktern allgemein), die es wert wären sich den Ärger über das zusammenhanglose Gefasel anzutun. Selbst WENN aus seinen zufälligen Erfahrungen theoretisch Leistungsvorteile zu ziehen wären, so würd ich immer noch drauf scheißen - wer sich wie ein Arsch benimmt, kann mich mal, das ändert sich auch nicht wenn er was weiß. Wer allerdings so elementare Sachen wie Zeitquerschnitte und Auspuffanlagen (und NICHTS anderes ist für die aktuellen Leistungswerte verantwortlich) nicht nur nicht versteht, sondern sogar als nebensächlich abtut und stattdessen Kolbenböden poliert und Dellen in nen Rennvergaser klopft bis der "Motor in den Ohren klingelt", ist schlicht und einfach zu doof um IRGENDWAS zu Papier zu bringen. Von seiner mangelnden Fähigkeit, nen sinnvollen Satz zu formulieren mal ganz abgesehen - spätestens beim Wort "Röllerchen" ist bei mir die Sicherung geflogen - das zeigt recht deutlich seine Geisteshaltung. Mahlzeit, jan *Druckausgleich hergestellt*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information