Zum Inhalt springen

jannek

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jannek

  1. Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war. Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt. Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.
  2. Ich kanns nicht beschwören, aber so viele silberne 900 Turbo gibts ja nicht mehr...
  3. Allerdings ist das ein Klingelschaden. Hervorgerufen durch zu heiße Verbrennung wegen zu magerem Gemisch. Klingeln muss nicht immer Zündung sein... Normalerweise klemmts zuerst, aber wenn die Reuse ordentlich Ölkohle im Brennraum hat weil sie nie ordentlich freigeblasen wird und noch dazu mit nem Kolbenspiel wie ein Ackerschlepper unterwegs ist...
  4. Meine Fresse, hat der abgenommen! Braucht wohl mal wieder ne Woche Super Plus, nicht immer nur diese E10-Light-Plörre.
  5. Bist du sicher, dass du im richtigen Topic schreibst? Oder hab ich was verpasst? Gruß, Jan
  6. So sieht es doch aus. @Raphi: Um mich vorsichtig wieder an die Schrauberei ranzutasten und die heimnahe Schraubmöglichkeit in Betrieb zu nehmen ist geplant, das 54er/Polini Brüderchen zu deinem Konzept zuende zu stricken - ist eh 90% fertig. Würde dann wohl erstmal wieder in Bruno gestopft... Können wir in Schwindelheim mal bei nem Tegi drüber sinnieren. Gruß, jan
  7. Zum Thema Pinstriping: Es wäre evtl. sinnvoll, wenn Interessenten ggf. hier schon mal ihr Interesse bekunden - das würde es erleichtern, die Auslastung von BC abzuschätzen. Ist natürlich nix verbindlich und man kann sich auch ohne Anmeldung bemalen lassen. Gruß, jan
  8. jannek

    Gruß an den Süden

    Hat jemand nen Plan, ob Peterle noch lebt? Tendenziell schwer erreichbar, der Gute.
  9. Sauberer Klingelschaden. 130/185 gehen doch noch. Je nach Auspuff Auslass evtl. auf 190.
  10. Ach - mal gesehen dass ihr 2 nur 1 Beitrag auseinander seid?
  11. Hi, ich hab mir jetzt mal tatsächlich die vollen 40 Seiten des Topics angetan. Und bin schwer beeindruckt. Leute mit ´ner derartigen Bereitschaft an nicht nachweisbare Phänomene zu glauben hab ich im Rollerbereich zuletzt in den 90ern (aka Prä-GSF-Zeit) gesehen. Auch ohne die "Bibel" vom Helmut gelesen zu haben (und nach dem Geschwalle im Topic hält sich meine Bereitschaft dazu in Grenzen) erwarte ich absolut Null neue Erkenntnisse für den Aufbau von Rollermotoren (oder Zweitaktern allgemein), die es wert wären sich den Ärger über das zusammenhanglose Gefasel anzutun. Selbst WENN aus seinen zufälligen Erfahrungen theoretisch Leistungsvorteile zu ziehen wären, so würd ich immer noch drauf scheißen - wer sich wie ein Arsch benimmt, kann mich mal, das ändert sich auch nicht wenn er was weiß. Wer allerdings so elementare Sachen wie Zeitquerschnitte und Auspuffanlagen (und NICHTS anderes ist für die aktuellen Leistungswerte verantwortlich) nicht nur nicht versteht, sondern sogar als nebensächlich abtut und stattdessen Kolbenböden poliert und Dellen in nen Rennvergaser klopft bis der "Motor in den Ohren klingelt", ist schlicht und einfach zu doof um IRGENDWAS zu Papier zu bringen. Von seiner mangelnden Fähigkeit, nen sinnvollen Satz zu formulieren mal ganz abgesehen - spätestens beim Wort "Röllerchen" ist bei mir die Sicherung geflogen - das zeigt recht deutlich seine Geisteshaltung. Mahlzeit, jan *Druckausgleich hergestellt*
  12. Wer sind denn die Leute auf den Fotos? Und wo ist das?
  13. Das mit der zu kleinen Schwimmerkammer fällt mir schwer zu glauben, zumindest bei nem Gaser bei dem die Bohrung in der Größenordnung ist, wofür die Schwimmerkammer (und das Schwimmernadelventil) ausgelegt wurde. (once again: erst recht nicht bei deinen Drehzahlen) Bei dem ganzen 34er-im-28er-Gehäuse-Nachbaudreck wäre es vorstellbar. Aber ich würde dann beim 28er/30er z.B. lieber erstmal den Schwimmerstand 1-2mm anheben. JJK auf JJH war vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht aber nicht genug.
  14. 33 tut nicht Not bei deinen Drehzahlen. Ist sicher fahrbar, passt aber vom Konzept nicht wirklich zum Brotdosenauspuff. Kannst ja mal testweise meinen (originalen) 30er PWK draufstopfen. Der hat auch noch das kleine Gehäuse. Ab 33 ists das große - da kannst wiederum meinen (oder Bastis) 35er draufstopfen um zu sehen obs passt - Außenmaße sind gleich. Außenmaße: http://www.keihin-na...ftermarket/pwk/ Für den Popometerunterschied zwischen PHBH und PWK würd ich eher ne zu magere Nadelstellung vermuten. j
  15. Auch ohne Lartschfrehm-Papst zu sein wären mir 1,4 zuviel. 1,2 ist ne Quetsche der ich ne Klingelverhinderung gerade noch zutraue. Bisschen mehr Verdichtung bringt auch nochmal Druck, nur mit der Zündung vorsichtig sein.Zylinder so weit runter wie geht, aber bitte lass den Auslass erstmal so wie er ist.
  16. Lass den Auslass erst mal wie er ist, nur runtersetzen und messen. Hochziehen kannst ihn immer noch, halte das aber für falsch. Du hast eh schon zuviel Vorauslass, damit würde es schlimmer. Dafür vorsichtig mehr Vorzündung. Wie hoch ist die Quetsche?
  17. 129 185 find ich viel zu viel für Betrieb mit deinem Gaser und Auspuff. Du brauchst weder den Vorauslass noch die Querschnitte. Resultat wäre vermutlich was das untenrum weniger Druck hat als möglich wäre und obenrum wenns loslegen will vom Gaser und Puff gedrosselt wird. Wenns der August war der den Pinasco getötet hat (vorstellbar ists...) weil du mit 25° Zündung Autobahn gefahren bist, dann hätts irgendwann mal das Klingeln anfangen müssen, denke ich. Kolbenboden zeigt aber nix derartiges. Dafür ist er ziemlich blass - Nebenluft ausgeschlossen? Gruß, jan
  18. Absolut keine Ahnung zu allen deinen Fragen. Der besagte Klubkollege bin nicht ich.
  19. Knackpunkt sind die Steuerzeiten. Polini 123/171 vs. Malle 120/180. Klar, du fährst 60er Welle, das verschiebt es wieder ein bißchen... Aber im wesentlichen würde ich sagen dass der Malle für deine üblichen Drehzahlen zuviel Vorauslass hat. Im Übrigen hat da einer deiner Klubkollegen noch nen neuen quasi einbaufertigen Polossi im Regal liegen den er verkaufen will...
  20. Polini Alu, würd ich auch sagen. Mit leichtem Lüfterrad (was auch immer), Membran, 60er Welle, 30er PWK und einer der umgeschweißten Brotdosen. Also fast wie gehabt. Bin gespannt was die Ursache war... Und nebenbei: Beileid. Wirklich alt ist der Aufbau nicht geworden. Gruß, jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information