Zum Inhalt springen

oporius

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oporius

  1. Ein paar Bilder hab ich gemacht. Geisteskrank geil was die Leute da zusammen basteln
  2. Hallo Leute ich fahren nun auch schon über 10TKilometer mit dem Pinasco Kit ohne Probleme. Da mir gerade etwas Geld zur Verfügung steht und ich was Investieren möchte wollte ich fragen was ihr so davon haltet eine King Welle zu verbauen. Mir geht es da Hauptsächlich um die Laufruhe und natürlich um die Dichtringe die man ja dann einfach von Außen wechseln könnte. Wie sind die erfahrungen damit? Zahlt es sich aus so eine Welle zu verbauen? Und würde es sinn machen gleich auf eine 60er Welle umzusteigen? Will nicht unbedingt den Zylindinder zusätzlich bearbeiten. Ich habe das ganze nach Zini Prinzip damals Aufgebaut Kolben gekürzt und Nase nachgearbeitet. Nachtrag 😃 hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit den Wellen von sip?
  3. Hat zufällig wer die CAD Datei davon? Man könnte die Platten ja einfach lasern lassen. Ich hätte mein Kit kopieren sollen bevor ich es verbaut hab.
  4. Vielleicht ist das Belüftungsloch vom Tank zu klein? Bzw zu. Schon mal mit offen tank Deckel versucht? Und reserve? Mein bgm faster flow tut sich teilweise beim cp vergaser schon schwer wenn der Tank nicht gerade komplett voll ist. Schwimmerstand kontrolliert?
  5. Bin gespannt was dabei raus kommt so ganz zufrieden bin ich mit dem CP23 auch nicht.
  6. Ich habe sie statisch verbaut bin meinen Pinasco bis jetzt auch immer 18grad statisch gefahren. Werd mich mit der Vergaser Nadel spielen wird dann wohl erledigt sein da das Knistern ja nur ganz leicht ist und nur bei Vollgas. Teilweise wäre ein 4 gang Getriebe sicher nicht schlecht da ich nicht gerad der schlankste bin und am Berg dann doch in manchen Lagen zu kämpfen habe. Finde 3Gang aber einfach Identischer. Kerzenbild ist auch sehr schön hab wieder richtig Freude damit
  7. Gestern hab ich nun knapp 200km mit der neuen Schwinge und der Sip Vape runter gekurbelt. Die Schwinge ist nicht ansatzweise mit der alten zu vergleichen die Acma läuft nun butterweich. Es wurden auch die alten Gummis verbaut. Die Vibrationen machen sich zwar doch ab 70 ca bemerkbar sind aber deutlich dumpfer und nicht mehr störend. Mit der Vape hab ich nun auch deutlich mehr biss und spürbar mehr Leistung bzw Durchzug in jeder Lage. Lässt sich jetzt sportlich wie eine Smallframe mit biss fahren. Leider hab ich bei Volllast wieder ein Knistern bemerkt scheinbar ist das Originale Lüfterrad doch etwas zu leicht und kurbelt zu schnell hoch. Danke für den Tipp mit der Schwinge. Wollte das ja anfangs nicht wirklich wahrhaben.
  8. Ich hab nun auch die alten Gummis verbaut ich denke es wird wohl wirklich die bessere Wahl sein danke für den tipp. Die Gummis sind deutlich weicher und passen auch besser. Leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen heute verbaue ich noch die vape.
  9. Ich werde heute meine Schwinge mit den großen Gummis verbauen. Soll ich wirklich die alten Gummis verbauen? Mir ist aufgefallen das sie schon deutlich weicher sind als die neuen und auch eine spur großer (konus ist länger). Dazu verbaue ich auch gleich die Vape Zündung dadurch sollte sie auch nochmal deutlich ruhiger laufen.
  10. Ich habe auch alles erneuert was man nur erneuern kann welle gewuchtet Auspuff umgebaut und und und.. und habe exakt das selbe Problem. ab 70 ca hab ich sehr strake Vibrationen. Bei Vollgas ist es wieder weg. Ich bilde mir ein das ich das vor meiner Italien Tour nicht so strak hatte. bzw war es nicht so deutlich Spürbar. Werde weiter daran arbeiten vielleicht komm ich ja noch dahinter. Erstmal muss ich auf meine neue Schwinge warten.
  11. War einen versuch wert. Neue Schwinge ist organisiert damit wird die Paranoia wohl besiegt werden. Ich werde es berichten.
  12. Das weiß ich. Ich wollte nur wissen ob die schwinge selber anders sein könnte. Was wohl nicht der Fall ist. Bis eben auf die silent Gummis. Danke vorab mal für die Tipps. Ich denke es kommt hauptsächlich davon das ich schon etwas paranoid bin und schon fast jeden Fehler suche
  13. Sind alle Schwingen der Wideframes gleich? Hätte da schon was mit großen Silentgummis gefunden.
  14. Kleine. Bin so jetz schon 6000 km gefahren.Nach meiner Italien Tour war es schon sehr Anstrengend durch die Vibrationen. Hab nun übern Winter alle Gummis erneuert und Die KUWE gewuchtet usw.. Also alles drum und dran nur bekomm ich die Vibrationen Ab ca 70 Nicht weg. Ich denke es liegt Großteils an meiner selbstgebauten Zündung. Bzw am Polrad. Die alten Motoren sind wohl einfach nicht wirklich für sowas ausgelegt. Da die Vape ja ein ganzes Teil ist und nicht vernietet oder verschraubt ist wird das schon viel sauberer laufen denke ich.
  15. Danke hört sich gut an. Läuft die Zündung wirklich etwas laufruhiger? Der Pinasco hat schon starke Vibrationen in gewissen Drehzahllagen wird das damit etwas besser?
  16. Grüße euch. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der sip vape Zündung für Wideframes? Wie verhält sich das ding in Verbindung mit dem Pinasco Nordkapp?
  17. In österreich is es schon immer ein Thema. Da eintragen ja ein Ding der Unmöglichkeit ist ausser über eine deutsche Typisierung.
  18. Bei mir sieht das fast komplett gleich aus nur is es eben eine PK. Mein Ass ist auch selber gebaut. Auspuff hab ich auch den pm40 gewickelt nur hab ich einen Fox Dämpfer verbaut. Bin gestern mal eine Runde ohne Toolbox gefahren ist jetzt schon deutlich leiser bzw ist das Ansauggeräusch fast nimmer zu hören. Wenn es das Wetter und der Virus Wahnsinn es zu lässt werd ich das mal mit meinem Deckel und der Box testen.
  19. Wenn ich anstatt der Werkzeugbox einen Deckel mache verschließe ich ja die Luftzufuhr die seitlich durch die box rein Kommen würde. Wie schon gesagt ich werd das einfach mal testen. Bin halt etwas Paranoid
  20. Meine Überlegung ist anstatt der kleinen Werkzeugbox einen Deckel zu machen und dort 2 Ansaugrohre rein zu machen. Damit das wirklich ein geschlossenes System ist. Wird aber wohl keinen Sinn machen bzw kein merkbaren Akustischen unterschied. Werd das einfach mal testen. Dachte das hier vielleicht schon der ein oder andere sowas gemacht hat.
  21. Danke das hab ich schon durch. Ich hab mal einen Beitrag gelesen mit einer blauen Primavera wo die Lautstärke gemessen wurde leider find ich das aber nimmer. Mir geht's hauptsächlich um die Zuluft. Scheinbar ist das aber reine Geschmackssache.
  22. Wie habt ihr das alle gelöst damit der Vergaserraum leise ist und doch genug Luft bekommt. Hat wer vielleicht Fotos? Ich bin gerade dabei meinen Vergaserraum als "Airbox" umzubauen nur wo soll die Luft herkommen? Nach der Dämmung mit ATU Matte war nun meine Überlegung in meiner PK anstatt der kleine Werkzeugbox einen Deckel zu Schnitzen und dort zwei 40er Winkelknie vom Installateur zu verbauen. Genügt das oder sollte ich wo anders noch Löcher dazu basteln? Unterm Sitz ist ja auch nicht gerade viel Platz für Zuluft?
  23. Wie siehts bei euch Leistungstechnisch aus? Schafft das ne Wideframe mit 12Pferde?
  24. Danke Ich hab nun schon welche ein Freund von mir hat mir zwei Rausgedreht. In der Örtlichen Fabrik ist es bei Kränen usw keine Seltenheit das man da welche selber machen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information