ralph

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Über ralph

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    Male
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    Vespa Club Zürich

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  1. Bingo. Sucram hat zu 100% recht. Flacher Pinasco Regler = 12, Würfel = 6V Cheeers, Ralph
  2. Zugsatz in top Qualität gibts bei ACMAVespistico Revisionskit demnächst bei mir im Shop. Allerdings musst du die Kurbelwelle und den Zylinder in einem Fachbetrieb Instand stellen lassen. Die gibts schon lange nicht mehr in neu. Kolben und Pleuelrepkit dann bei den üblichen Verdächtigen. LG Ralph
  3. Also das Konzept des käuflichen Pinasco Nordkap ist 60 Bohrung mit 57 Hub. Was sagen da Deine Berechnungen?
  4. Also ich verkaufe ja auch grössere Mengen CP Vergaser und kann die Probleme mit überlaufen bestätigen. Das war eindeutig ein Problem mit der Schwimmerkammer. Ich habe von Polini gratis Ersatz bekommen und tausche diese bei meinen Kunden aus. nach dem Austausch ist das Problem behoben und ich habe nichts mehr gehört. mir der 3Gang FA gibt es keine Probleme. Die Verwende ich sehr viel. Nur die 4 Gang muss manchmal angepasst werden. LGR
  5. Moin Ich bin jetzt auch fertig mit dem Umbau. Ich verwende ebenfalls das Lambretta Gummiknie. Dann habe ich mir einen Adapterring gedreht, mit dem ich den original Ansauggummi anschliessen kann: Für den Luftfilter war mir der originale Anschluss am Chassis zu schade. Da habe ich in den Shops ein Repro bestellt und an dieses wiederum ein paar Alurohre geschweisst. Der Filter sitz jetzt unter dem Tank und das Benzingestänge geht oben durch. Diese Lösung ist allerdings zu aufwändig. Da muss ich noch eine bessere Lösung suchen. LG Ralph
  6. Auf dem Bild ist eine FA 4 Gang Schaltraste für die GS150, die kann und wird auch mit den neuen 4 Ganggetrieben für die Wideframe verwendet werden. Ein Austausch der Feder ist eine gute Idee. Bei der vom Hersteller verbauten (die schwarze rechts im Bild) sind die Windungen zu nahe beisammen, was sich beim Schalten in den 3ten und 4ten sehr negativ auswirkt. Die Feder wird komplett zusammen gedrückt und geht auf Block. Die Buckel zwischen den Kerben sind meiner Meinung zu hoch. Ich feile die jeweils 1mm runter. (nur 3 und 4 Gang) LGR
  7. Nur die erste Hallo Udo Nur die erste Generation meiner Köpfe haben senkrechte Kühlrippen. Ab der 2ten Generation (die ,schönen' mit den vielen Aussparungen) haben um 30° nach links gedrehte Kühlrippen. Damit sollte die Kühlung noch besser sein. Dieser Stift ist von hinten gefedert und sollte von selber raus kommen. Ansonsten etwas wärmen und mit geeignetem Werkzeug raus Hebeln. Hat kürzlich bei einem Kunden gefehlt und ich habe kurz einen Stift auf der Drehbank angefertigt. Ist ein ganz simples Drehteil. LG Ralph
  8. Wie es der Zufall so will, habe ich die letzten Monate auch ein bisschen Rumgespielt und einen Si26 auf einen 180 SS Zylinder gepflanzt: Eingebaut schaut es dann so aus. Weil der Luftfilterkasten fehlt, gibts keine Gegenlager für den Gas bzw Chokezug. Darum die Verlängerung und das aufgeschraubte ,Türmchen'. Luftfilter schaut dann bei mir so aus: Gruss Ralph
  9. Ich würd mich für den BollagKit entscheiden. Dann stimmt auch der Preis für die Felgen LGR
  10. Hallo Goofy Hier ist das WF Tuning Topic. Deine Anfrage gehört eher ins Conversion Topic. Darum antwortet vermutlich auch keiner. LG Ralph
  11. Kann zu ! Danke GSF

    für 200 würd ich ihn nehmen.
  12. Ja da passen die Gängigen PX 80/125/150 Kupplungen rein. Du brauchst zwischen Kurbelwelle und Kupplung eine dünne 1.5mm Scheibe und am Deckel einen 2mm Spacer. Die Druckstange im Deckel muss wie bei der GS etwas ausgefräst werden. Ja, einen 125er auf 57 aufbohren hat der Zini mal gemacht. Die Überströmkanalwände werden sehr dünn, aber es geht. Der Conversion Kopf passt auch, durch den Minderhub ist aber die Verdichtung etwas kleiner. Gute 54 Hub Wellen gibts jetzt auch. Zini hat auch mit 57 experimentiert, da musste der Zylinder oben und unten gespacert werden. War thermisch nicht stabil... LG Ralph
  13. Kann zu ! Danke GSF

    aktueller preis?
  14. Habe mir mal D01/ 27/ 28/ 29 und 43 besorgt. D22 als Referenz leider nicht beachtet.