-
Content Count
349 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
4
ralph last won the day on July 23 2017
ralph had the most liked content!
Community Reputation
222 ExcellentAbout ralph
-
Rank
expert
- Birthday 01/31/1969
Contact Methods
-
Website URL
http://www.bollagmotos.ch
-
ICQ
0
Profile Information
-
Gender
Male
-
Scooter Club
Vespa Club Zürich
Recent Profile Visitors
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
ralph replied to primavera76's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Komisch. Ich sehe die Bilder. -
Das ultimative A.C.M.A Topic
ralph replied to primavera76's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Ja, das ist ein Öffner. Du brauchst einen Schliesskontakt. Ich hätte eine komplett Lösung: Gruss Ralph -
Zu den ganzen Anschluss Fragen zur elektronischen Zündung habe ich mal ein universelles Schema gezeichnet. Das gilt gleichermassen für Flytec wie Vespatronic. (Beide Zündungen basieren auf einer Kokusan Langfang Lizenz und sind von der Funktion her identisch. Daher sind auch alle Bauteile untereinander austauschbar.) Sinngemäss kann auch die VAPE von SIP so angeschlossen werden. Wie von Udo erwähnt liefert der Regler so angeschlossen nicht genügend Spannung um eine Batterie zu LADEN. Es wird lediglich genug Spannung erzeugt für eine Erhaltung der Batterieladung. Wer unte
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
ralph replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Falc kümmert sich darum. Wer die aber Fertigt ist nicht bekannt. LG R -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
ralph replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Leider noch nicht. Nicht mehr vor Weihnachten. Erst 2021. LG R -
Wideframe Motor auf 4 Gang umbauen
ralph replied to numa*09's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich hab den Einbau des DRT 4 Ganggetriebe im Wideframe Tuning Tonic mit Bildern beschrieben . Ja, ACMA GL und P Getriebe sind identisch. Wenn ich jetzt hier hin schreibe, dass es ein Nachbau ist, hab ich wieder die Laberbacke in der Leitung. Meine erste Wahl ist immer noch das DRT. Von ACMA und P geistern immer mal wieder Bilder von Defekten durchs Netz. Das DRT ist mittlerweile PnP. Nur die Schaltraste muss angepasst werden. Aber die kommt von FA und hat nichts mit dem eigentlichen Getriebe tun. Gruss R aus Z -
Ersatzrad Halter VL Struzzo hinten
ralph replied to tonibassi's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi Hab ich sicher noch 1 oder 2 rumliegen. Muss ich mal raus suchen, dann kann ich Dir ein Bild machen. LG R -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
ralph replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Es gibt bei CC Corsa Staffelrabatt. Ab 10 Kits ist der Preis ziemlich gut. Ich werde versuchen, 10 Kits vorzubestellen. Wer Interesse hat, bitte PM. Ich gebe den Rabatt bei einer verbindlichen Bestellung gerne weiter. Gruss Ralph -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
ralph replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Zu Weihnachten 2020 soll es Lieferbar sein. Das ist nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen. Hab den Beitrag editiert. Kolben 61mm, Hub wahlweise 60 oder 62 Hub. LG R -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
ralph replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Edit sagt ich hab zu wenig genau gelesen, daher hab ich nochmals mit Gabriele gesprochen. Der neue Kit hat 61 Bohrung und wahlweise 60 oder 62 Hub. Die Kurbelwellen werden ebenfalls von Falc hergestellt. LG R Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Vespatronic in gs 150
ralph replied to joknoxville's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hab meine Lösung schon mal hier gepostet. Das ist ein ganz normales KFZ 12V Scliesser/ Öffner Relais. Gibts bei den gängigen KFZ Teile Händlern. Falls du keines findest, ich hab immer welche an Lager. Von dem SIP Schalter kann ich nur abraten. Das ist ein umgebastelter Reproschalter. Hab ich kürzlich einen verbaut und bin überhaupt nicht zufrieden. LG Ralph -
Vespatronic in gs 150
ralph replied to joknoxville's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Das Problem ist dass die Batteriezündung der GS150 einen Schliesskontakt, die elektronische einen Öffner braucht. Daher gehts das beim original Zündschloss nur über die P Stellung oder so wie ich es mache mit einem Relais. LG R -
Das GS/3 & GS150 Topic
ralph replied to Hubsi@84's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die Zylinder sind gegossen und werden diese Woche CNC bearbeitet. Bis Weihnachten 2020 sollte der Kit lieferbar sein. LG R -
Das GS/3 & GS150 Topic
ralph replied to Hubsi@84's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Das Rohr ist 60.5mm lang. Hab mir das Rohr extra Mals als Stangenmaterial besorgt. Soll ich Dir eines anfertigen? Gruss R