Jump to content

ralph

Members
  • Posts

    360
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

ralph last won the day on July 23 2017

ralph had the most liked content!

8 Followers

About ralph

  • Birthday 01/31/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bollagmotos.ch
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Club Zürich

Recent Profile Visitors

4200 profile views

ralph's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

233

Reputation

  1. Ja, da passen die auch. Hier der direkte Link zum bestellen: https://scootersbest.com/collections/parts/products/lufthutze-super-brevettato Gruss Ralph
  2. Einfach ne Email oder SMS mit Name und Adresse an bestellung@bollagmotos.ch Der Shop bleibt tot. Ich verdiene mein Geld mit solidem Handwerk. Das kann man nicht klauen und kopieren Gruss Ralph
  3. Servus liebe GSFler Was lese ich denn hier für komisches Zeug? Die Gussform für die Lufthutzen ist nach wie vor in meinem Besitz und ich produziere auch immer noch Lufthutzen. Da ich mein eigenes Teilelager in Deutschland geschlossen habe, hat SCOOTERSBEST den Vertrieb übernommen. Die nächste Lieferung liegt aktuell beim Zoll und sollte ab nächster Woche wieder lieferbar sein. Gruss Ralph
  4. Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot). Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen. Ich habs jetzt hin bekommen. Musste eigene Nebendüsen machen, dass es geht. Ich hab jetzt einen Bachelor in SI Vergaserabstimmung, Master mach ich in 1 Jahr, wenn ich noch ein paar Largeframe Motoren mehr abgestimmt habe. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich. Gruss aus Zürich Ralph
  5. 8" geht leider nicht. Die Bremstrommeln sind zu gross und passen nicht in die Felge. Mit Sport/ Sei Giorni Felgen würde es gehen (aber die sind €€€). 9x3.0 passt auf die Felge und ist im Durchmesser 2x 0.5" und in der Breite 0.5" kleiner. Neue 9x3.50 Reifen findest du auf Ebay.fr Gruss Ralph
  6. Nach meiner Erfahrung sind 27° resp. 31° beim späteren Jockey Kopf viel zu früh. Das hängt vermutlich mit den schlechten Oktanwerten des Benzins der 50er und 60er Jahre zusammen. Ein zu früher Zündzeitpunkt führt zu unnötiger Hitzeentwicklung und ist einer der Gründe, warum so viele GS150 den Kolbenklemmertod erleiden. Hab das alles mal mit EGT gemessen. Seither stelle ich Statisch auf 20° und variable auf 23° bei 3000 touren ein. Es ist kein Leistungsverlust zu spüren und die Abgastemperatur steigt nicht über die 600° an. Gruss R
  7. Hi Ich hab das Schema mal für VAPE mit DC Regler und Batterie angepasst und die Kabelfarben gleich über das originale Schema gelegt. Die vom VAPE Stator kommenden Kabel blau und schwarz müssen mit dem DC Regler einmal schwarz an schwarz und einmal blau an schwarz verbunden werden. Dazu können die im Kabelbaum bereits verlegten schwarzen Leitungen verwendet werden. Gelb und Grün müssen mit Batterie Plus verbunden werden. Gruss Ralph
  8. Aktuell bin ich bei 140/BE4/HD138. Mit Filterkasten aber ohne Luftfilter. Ich kenne nur die Schieber 4.0 und 4.1. Was sind .4 und .6 für Schieber? Wenn ich die Gemischschraube 6-7 Umdrehungen raus drehe, ist das Abmagern weg. Deutet doch auf zu magere ND hin? Ich habs auch mit SI24 und einem anderen SI26 Vergaser probiert. Beide Vergaser wurden auf PX Motoren getestet und funktionieren. Problem bleibt dasselbe.
  9. Langsam langsam ernährt sich das Eichhörnchen. CNC gefräste Adapterplatte für SI 24 oder 26 ist schon länger am Start. Pinasco SI28 wäre auch kein Problem. Anschluss von Gasschieber und Choke ist auch einfach zu lösen. Das ist ja weiter vorne beschrieben. Luftfilter habe ich ein Reprogehäuse ausgefräst und eine Adapterplatte eingeschweisst. Das kann man eigentlich auch in Kleinserie anbieten. Was wirklich eine Knacknuss darstellt, ist die Vergaserabstimmung. Da habe ich schon mehrere Anläufe genommen, aber das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen. Gruss Ralph
  10. Hallo Leute Ich hab endlich die Preisliste bekommen: Alle Preise € netto, also ohne MwSt: 160er Kit: 582.00 175er Kit: 700.00 Auspuff V2 (für 160er): 195.00 Auspuff V3 (175er): 220.00 Gasseilrolle: 230.00 Damit ich einen Rabatt von 10% weiter geben kann muss ich mindestens 10 Kits einkaufen. Bei Interesse bitte Mail an mich. Zzt ist alles ausverkauft, aber wer jetzt bestellt, bekommt einen aus der nächsten Lieferung. Passenden Kurbelwellen gibts frühestens im Sommer. LG Ralph
  11. Servus Ja, das ist ein Öffner. Du brauchst einen Schliesskontakt. Ich hätte eine komplett Lösung: Gruss Ralph
  12. Zu den ganzen Anschluss Fragen zur elektronischen Zündung habe ich mal ein universelles Schema gezeichnet. Das gilt gleichermassen für Flytec wie Vespatronic. (Beide Zündungen basieren auf einer Kokusan Langfang Lizenz und sind von der Funktion her identisch. Daher sind auch alle Bauteile untereinander austauschbar.) Sinngemäss kann auch die VAPE von SIP so angeschlossen werden. Wie von Udo erwähnt liefert der Regler so angeschlossen nicht genügend Spannung um eine Batterie zu LADEN. Es wird lediglich genug Spannung erzeugt für eine Erhaltung der Batterieladung. Wer unterwegs sein Mobilphon o.ö. laden möchte, der sollte auf Vollwelle umbauen und einen Wassel Regler verwenden oder gleich eine VAPE kaufen. Die ist ab Werk für Vollwelle und einem ordentlichen DC Regler ausgerüstet. Das ganze Regler Thema und auch der Umbau auf Vollwelle/ Massefrei ist hier Beschrieben. Circa ab Seite 11 wird es interessant. Gruss Ralph
  13. Falc kümmert sich darum. Wer die aber Fertigt ist nicht bekannt. LG R
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.