Jump to content

ralph

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

ralph last won the day on 23. Juli 2017

ralph had the most liked content!

Ansehen in der Community

188 Excellent

Über ralph

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 31.01.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bollagmotos.ch
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Club Zürich

Letzte Besucher des Profils

2.512 Profilaufrufe
  1. Hi Jo Tut mir leid. Habs gelesen, aber nie Zeit gefunden früher zu Antworten. LGR
  2. Hi Jo Welche Halterung hast du unten verbaut? Die links im Bild ist bis 54, die rechts ab 55. Wie du siehst ist die nach rechts versetzt. LG Ralph
  3. Bin gerade dabei ein paar Teile für meinen 210 Hurricane Kit zu fertigen. Adapterplatte auf Si24 für Gummiknie und 3D Adapter innen am Rahmen für Schaumstoffilter. Bilder gibts, sobald die Teile da sind. LG R
  4. Die für 10" ausgelegten Motoren VD und VGL sind aufgrund der grösseren Reifen kürzer übersetzt, als 8". Wenn du also auf so einem Getriebe mit 8" fahren möchtest, musst du sehr lang übersetzen. Gibt von DRT ein 62er Primär mit passendem Kupplungszahnrad mit 25 oder 26 Zähnen. Leider nur gerade verzahnt. Und ja, das gibts bei mir im shop. LG Ralph
  5. Die Luftkorrekturdüse magert den Vergaser über den GANZEN Bereich ab. Haupt und Nebendüse sind unbedingt nach oben anzupassen. Ich empfehle ND 38 - 40, HD 102-105 mit 1.0 HLK LG Ralph Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  6. Ja, die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, dass da was sehr potentes für die WF kommt. Hab den einen Prototyp letztes Jahr in Italien fahren gesehen. Das war schon ziemlich eindrücklich anzusehen. Ich find es gut. Es ist die Auswahl an verschiedenen Produkten , die den Markt und die Szene beleben und jedem die Chance gibt, sein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Das ist ja, was die Faszination Vespa ausmacht. Was die schnuckelige Kurbelwelle angeht, da hab ich ganz neu was feines im Angebot: Die abgebildete Version ist ab sofort lieferbar. Die Vollwangen Rennwelle mit Wolfram Ausgleichgewichten ist in Produktion und kommt auch bald. Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Vespa wurde während Ihrer Produktionszeit immer weiter entwickelt und so ist das auch mit der GS150. Sie ist aus der Synthese der Sport Modelle der Jahre 53/54 entstanden und beinhaltet viele wichtigen Verbesserungen wie Flachkolben, 4 statt 3 Zylinderstehbolzen, 10 statt 8 Zoll Reifen mit entsprechend gross dimensionierten Bremsen, verstärktes Fahrgestell, kurzer Ansaugweg mit mittig angeordnetem Vergaser oder besser gestaltete Überströmkamäle. Das ist auch der Grund, warum mit dem heutigen Wissen aus dem GS Motor bei 150cc mehr Leistung als aus dem 3 Stehbolzen Zylinder mit derselben Kubikzahl zu holen ist. Lauro hat das nur entwickelt. Auftraggeber und Vermarktet wird das durch C.C. Corsa. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das in grösserer Stückzahl und für jeden zu haben sein wird. LG Ralph
  7. Die Geschichte stand auf meiner alten Homepage. Der Hersteller in Vietnam war so dreist, meine Widebox gleich noch SIP und Ricambi Rapids direkt zu verkaufen. Ist alles dasselbe aus derselben Quelle. Sowohl SIP wie auch ich tauschen die defekten Anlagen aus. In der Zwischenzeit habe ich eine neue, verstärkte Version im Angebot. LG Ralph
  8. Hi Die Scheibenfeder ist bei GS160, SS180 und Rally 200 Femsa tatsächlich anders. Das sind eigentlich Normteile, passende hab ich leider trotzdem keine Gefunden. Am Ende hab ich zu Hohe mit korrektem Radius abgefräst. LGR
  9. VBA/B resp VNA/B sind durchaus Largeframe, haben aber noch die kleinen Federn. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  10. Genau. Ich hab anfänglich auch DRT Rep Kit verkauft und aus den genannten Gründen wieder aus dem Programm genommen. Für meine Kits lasse ich selber Scheiben Lasern und die Nieten kaufe ich auch selber ein. Die sind 2mm kürzer. Hier noch der link : https://bollagmotos.ch/produkt/reparatur-kit-primaer/ Ja, die Nut in den Pinasco Wellen ist zu wenig tief. Einfach den Keil abfeilen bis es passt. Nicht vergessen: 2 U-scheiben und die Zahnscheibe unterlegen, sonst hält es nicht. LG Ralph
  11. Auslassbreite ist 36.8 (Sehnenlänge), Höhe ca. 20mm Ja, die gehen beide rein. Entspricht quasi den verstärkten Kupplungen, die ich anbiete. Du brauchst die dünne 1.5mm Stahlscheibe zwischen KuWe un Kupplung und einen 2mm Spacer für den Kupplungsdeckel. Ja hab ich. WB classic - Road 2.0.pdf GSF'ler kaufen das original hier: https://bollagmotos.ch/produkt/blechluftfilter-adaptiert/ plus https://bollagmotos.ch/produkt/adapter-polini-cp-blechluftfilter/ Beim Tuning hinten noch zusätzlich 4 Löcher rein und Bedüsung anpassen. Die ganzen Cosa 2 Derivate wie Superstrong, Hartz 4, MMW etc. Am Gehäuse muss an der Stehbolzenaufnahme ca 2mm gefräst werden und für den Deckel brauchst du einen 5mm Spacer. LG Ralph
  12. Hi Das DRT ist extra passend zum 67 Primär gefertigt. LG Ralph
  13. Servus die Herren der schnelleren GS 160 - SS 180 Ich muss für diverse Kunden den original Zylinder tunen. Dazu lasse ich ein paar Spezialteile herstellen. Diese möchte ich auch hier anbieten: - 1mm Fussdichtung für längere Überströmzeiten; € 12.00 - Kolben 66.5 (PX200) von Grand-Sport mit lasergerschweisstem Kolbenfenster: € 130.00 - modifizierter PX200 Zylinderkopf: Quetschkante ca. 1.2, Verdichtung 10.5:1: € 150.00 Adapterkit für Vergaser und Luftfilter in Vorbereitung. Bei Interesse einfach PM. Ich werd die Teile demnächst bestellen und im Februar bearbeiten. Gruss Ralph - P: erledigt - O: Zürich, Schweiz, EU Versand kein Problem - R: sollte auch stimmen - N: Ok. - O: Jep, is mens
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.