Zum Inhalt springen

ACMA_us_Kölle

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ACMA_us_Kölle

  • Geburtstag 27.07.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Scooter Club
    RheinSchalter Köln

Letzte Besucher des Profils

381 Profilaufrufe

Leistungen von ACMA_us_Kölle

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Das sieht schon so aus, als hättest du noch gut 5mm mehr weggenommen. Werde das mal versuchen, aber wohl auch den anderen Adapter investieren.
  2. Hallo zusammen, bin sonst eher der stille Beobachter, aber ich mag euch heute auch mal meine kleine Französin vorstellen. Kurz zur alten Dame: Eine Vespa ACMA V55 125 von 1955. Sie hatte in den 60ern einen Unfall mit Motorschaden und Schwingenbruch vorne und ist dann im Saarland in eine Scheune verschwunden. 2009 hab ich sie dem neuen Besitzer des Hofes aus dem Schuppen weg abgekauft und die ersten Arbeiten begonnen. Und dann dauerte es tatsächlich bis Corona, bis ich wieder Zeit hatte, sie endlich wiederzubeleben! Ein Jahr ist sie ganz gut gefahren. Nun ist mir der Ori. Motor aber deutlich zu schwach und unzuverlässig, ich will ihn aber nicht kaputtfrickeln. Deshalb habe ich mir nen spanischen PX200 Lusso Motor gekauft, den ich gerne einbauen möchte. Den Motor habe ich schon komplett überholt (KuWe, Lager, WeDi, Kuplung, Schaltkreuz u.v.m. neu) aber erstmal zum eintragen nicht getunt. Ein T5 Vergaser kommt noch drauf, damit ich die Vergaserwanne weg lassen kann. Ich hab auch schon fleißig bei euch mitgelesen und hab für mich auch klare, dass ich weiter 8“ fahren will und nix am Rahmen zerschneiden will. Alles soll möglichst reversibel bleiben. Ich hab auch schon bei linamera per PN wegen Vergaseraufsatz/Luftfilter und Gas/Choke-Halterung sowie Spurplatte angefragt. Ich hab nur zu vorschnell den Motorschwingenadapter vom SIP bestellt und habe den Eindruck, damit komme ich nicht hin. Ich hab am Zylinderkopf und den oberen Rippen des Zylinders auch schon was weggeflext (ca. 5-8mm), aber es passt noch immer nicht. War ich zu vorsichtig? Muss da noch mehr weg? Muss ich doch den Adapter von linamera- evtl. den langen - neben? Ich hab jetzt bestimmt 20 mal den Motor rein und wieder raus und komm nicht weiter! Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar!
  3. ACMA_us_Kölle

    ACMA_us_Kölle

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information