Jump to content

dav'E

Members
  • Content Count

    1308
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

dav'E last won the day on March 22 2012

dav'E had the most liked content!

Community Reputation

82 Excellent

About dav'E

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also mit Keihin PWK 28 kam die exakt gleiche Bedüsung wie beim Polini 130 Evo raus. 114 HD und 45 ND. Hab mit 134 angefangen, viel zu fett, dann in Schritten 128, 124, 122, 120, 118, 114 Sollte passen? Gefühlt ist oben rum der Polini etwas stärker gewesen
  2. ich nehm um die Gummis reinzubekommen immer etwas Sprühöl und öl damit die Gummis auf der Unterseite ein. Dann ziehe ich einen Pulli an (Hoddie-Stoff) und mache eine Faust. Mit der Faust (Stoff über die Hand ziehen) bringe ich Druck nach unten auf und kann so die Gummies reinschieben. Klappt immer wunderbar.
  3. Also mein Problem hat sich gelöst. Ich hab heute den Motor gespalten und gefräst und beim Zusammenbau hab ich dann bemerkt, dass der Zylinder am Ansaugstutzen ansteht. Gestern hatte ich erst Zylinder dann ASS montiert, in der Vespa ist mir das nicht aufgefallen. läuft jetzt im motorständer sehr schön, hängt aggressiv am Gas und das Standgas tuckert sauber vor sich hin. danke nochmalige eure Unterstützung.
  4. Ach ich sehe es jetzt grad entspannt. Jetzt kann ich wenigstens die überströmer fräsen (das erste mal )
  5. Achja. Sprit Problem war es auf jeden Fall nicht. Hab’s mit ner offenen Flasche direkt in den gaser probiert. Auch gaser war super sauber bevor ich ihn nochmal gereinigt habe
  6. So. Motor ist draußen. Die muss falschluft ziehen. Ich hab jetzt nebendüseb von 38 bis 50 durch und sie verändert gar nix an dem scheiß Verhalten. Ich werd alle Dichtungen neu machen und mal im montageständer laufen lassen. ....mein Tag ist jetzt erstmal gelaufen.... aber danke für eure Hilfe
  7. Alles klar. Danke für die Hinweise. motor schließe ich aus, lief ja bis zum zylibdertausch ohne Murren. Aber ich reinige mal den gaser und mach die benzinkupplung raus (Messing, trotzdem evtl zu dicht)
  8. hm. ich komm grad nicht weiter. Zylinder ist drin und alles wieder zusammengebaut. Ohne Choke geht sie nicht an, was ja okay wäre aber mit Choke dreht sie hoch. Wenn ich dann den Choke etwas reinschiebe, geht sie direkt aus, also ich bekomm kein Standgas hin. Hab jetzt mal ein paar Düsen probiert, mal ne 48 ND, ne 45 ND und ne 130 HD, 125 HD und 120 HD. Ändert daran nix. Habt ihr ne Idee? Dichtung am Vergaserdeckel hab ich jetzt auch mal getauscht, keine Änderung. Gemischschraube ist bei Standart 1,5
  9. Ich hab den 64 mm, also zweit kürzesten Luftfilter verbaut gehabt, mehr ging nicht, stand schon leicht am Rahmen an. also der polini war nur gesteckt, keine fräserei am Gehäuse. Ich hab’s mal mit ner 120 probiert aber da war die Kerze dann komplett schwarz. was hättest du vorgeschlagen für den Anfang mit dem zuera ?
  10. So, ich hol das hier mal hoch. Da mich gestern mein Polini Evo verabschiedet hat ( Kopf hat sich gelockert, Falschluft, zu heiß geworden), geh ich jetzt auf den Zuera SS. Plan ist, dass ich folgendes fahre: SIP 3-Loch 125 ccm Motorgehäuse (Überströmen werden angepasst) Keihin PWK 28 mit Marchald Filter ET3 Banane mit 30 mm Krümmer Kann mir jemand eine ungefähre Bedüsung geben? Beim Polini Evo hatte ich am Schluss eine 114 HD und 48 ND, JJH Nadel im 3.Clip
  11. läuft das sauber mit der Banane ohne Bearbeitung (nur überströmen anpassen).
  12. kurze Frage in die runde, Welchen Zylinder würdet ihr alternativ zum Polini 130 Evo in Verbindung mit 51 mm Hub und ET3 Banane mit dickem Krümmer nehmen?
  13. Mal vielleicht ne blöde Idee. Ich hab am keihin so ein umrüstkit für ziehchoke dran mit Dichtung (Papier,rot) . Kann es sein dass er da irgendwie Luft zieht wenn der choke nicht gespannt ist ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.