Jump to content

dav'E

Members
  • Content Count

    1161
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

dav'E last won the day on March 22 2012

dav'E had the most liked content!

Community Reputation

74 Excellent

About dav'E

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 04/25/1990

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Update: Originales Piaggio HP4 Lüfterrad in weiß - funktionierte bis zum Ausbau - Lüfterrad wurde gesandstrahlt, Elestart Kranz ist noch original dran, kann zur Gewichtserleichterung abgebaut werden. ZGP funktioniert, ich persönlich würde das Pickup und evtl die Kabel neu machen und neu verlöten Preis für Lüfterrad und ZGP - FP 120 €
  2. Teile sind alle meins und Liegen in Regensburg und sind nur hier im GSF. Alle Teile haben bis zum Ausbau (bis auf den E-Starter, der wurde nicht überprüft) funktioniert. Es wird keine Garantie auf Funktion gegeben ! Entweder Abholung oder Versand mit DHL (5€). 1. Lüfterradabdeckung PK50 HP - 5 € VERKAUFT 2. Anlasser PK50 HP - Funktion nicht überprüft - 10 € 3. PK XL2 Kupplungskorb Primär original 4.53 (68/15) - 10 € 4. PK 50 HP Ansaugstutzen - 5€ 5. PK 3-Gang Getriebe , Welle kann auf 4 Gang umgebaut werden, Gewinde sind gut - 30 € 6. PK HINTEN ! Bremsankerplatte - Funktioniert, Bremsarm bewegt sich sehr leichtgängig - und Bremstrommel - Innen stärker verrostet, mit Grat, Gewinde sind okay - 25 € 7. HP4 / 50SR Zylinder - Laufbahn und Kolben sind gut, Übermaß D (Es gibt dafür Ersatzkolben und Kolbenringe) - der abgebildete Aluminiumkrümmer ist defekt ! - 80 € 8. V50 Bremspedal 2.Serie - original - 40 € 9. Grimeca NT 20 mm Achsaufnahme - Obere Bremszangenaufnahme etwas schief, oberes Loch für Stoßdämpferaufnahme ist aufgeweitet für Bitubo, Stehbolzen für Tachowelle ist eingeklebt - funktionierte bis zum Ausbau ! - 35 € 10. Grimeca NT Teilhydraulik Hauptbremszylinder - Neu und unbenutzt - 50 € 11. Grimeca NT Teilhydraulik Hauptbremszylinder - 2 Jahre gefahren, funktioniert, mit Edelstahlabdeckung - 30 € 12. V50 Dell Orto Vergaser SHBC 16.16 inkl. Ansaugstutzen 2-Loch - Hat bis zum Ausbau funktioniert - 35 €. VERKAUFT 13. Bumm Klemmspiegel - 5€ 14. Diverse Spiegler Banjos mit verschiedenen Winkeln - Je Banjo 5 € 15. V50 Kupplungsbeläge Surflex 3 Scheiben - Neu - 10 € 16. V50 Silentgummis 2 Stück - 7,50 € 17. V50 Bremsbeläge 9" Hinten - NEWFREN - Neu - 7,50 18. V50 Trittleistengummis ARIETE - Neu 10 € 19. Bremsbacken Piaggio Vorne V50 - Neu - 10 €
  3. Ich hab letzte Woche mal den Versuch gewagt und meine et3 flöte aufgebohrt und auch die zwei prallbleche mit 5 mm durchgebohrt. Ergebnis. Etwas lauter. Durchzug definitiv schlechter aber das ganze war kühler. Jetzt ist wieder eine unbearbeitete Flöte drin. Setup ist alles 50SR
  4. Suche die HP4 kurbelwelle 3933-s in gutem Zustand.
  5. Ja mittlerweile bin ich zum Glück schlauer. Banane, 19.19 und 4 Gang ist eingetragen und ne kürzere primär verbaut.
  6. Also dann geb ich mal meine erste Begegnung mit der Polizei dazu: ich, damals 19 auf einer Mintfarbenen V50 nachts unterwegs von meiner Schwester nach Hause. Die Kiste war original :)...... bis auf den HP4 Zylinder (gerade erst eingebaut), 19.19SHBC , abgedrehtes lüfterrad und die absolute laute Sito Banane. Übersetzung war etwas zu lang weil es eine Dreigang war und ich auf 10 Zoll gegangen bin. Ende vom Lied. Knappe 65-70 um 1 Uhr Nachts an einer Kreuzung vorbei, wo ein nicht beleuchtetes Auto direkt an der Straße stand. Ich hab natürlich nichts gemerkt und schwups Blaulicht hinter mir. Ich wurde angewiesen sofort stehen zu bleiben und es stiegen zwei ca 40 -45 jährige Polizisten aus. „...sie wissen dass wir sie mit knappen 65 verfolgt haben?“ Ich ganz freundlich aber bestimmt:“ ich glaube das nicht, meine Vespa ist komplett Original“ “Fahren sie bitte uns hinterher zur Dienststelle“ gesagt getan, ab zur Dienststelle. Ich hab dann während der Fahrt den Joke gezogen, damit sie zu fett läuft mit der Hoffnung sie wäre langsamer. Vor Ort dann ab in den polizeihof auf die Rolle. polizist „startet den Probelauf“ und dreht erstmal schön im Leerlauf die Kiste bis auf anschlag. ich komplett in Panik um den neuen Kolben der noch nicht eingefahren ist Schrei ihn an dass die Kiste eine Schaltung hat und er meinen Motor zerstört. Der andere Kollege gab mir zum Glück recht und schnauzte seinen Kollegen an er solle ihn das machen lassen. Der kompetentere Kollege übernimmt und die Rolle geht bis auf 80 km/h ......tadaaaaaa. Mir wurde schlecht. „Sie wissen jetzt schon was ihnen blüht?“ “der rollenprüfstand funktioniert nicht mit einem alten Schaltbilder. Die haben keine Begrenzung wenn kein Fahrtwind da ist...“ Schweigen,... die Vespa wurde ausgemacht und die zwei ermahnten mich zu warten und gingen mit meinen Papieren rein. Das waren die Längsten 5 Minuten in meinem Leben. Das Ende vom Lied: polizist 1 kommt ernst und angefressen zurück:“ hier haben sie ihre Papiere. Sie schieben jetzt ihre Vespa nach Hause weil sie uns keinen Führerschein zeigen konnten und reichen den morgen früh an der Dienststelle nach“. Gesagt getan :) mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Die restlichen 5 km bin ich natürlich ganze brav gefahren (um die Ecke geschoben und angekickt :)
  7. Ich Bau mir grad ja einen HP4 Motor (xl2) für meine v50 auf. kolben ist grad beim abdrehen (Hemd kommt etwas weg, weniger schwungmasse). Setup bleibt weil eingetragen et3 Banane und 19.19. habt Ihr Ideen, Vorschläge um mehr aus dem HP4 Zylinder zu quetschen? Plan wäre die Löcher in der Banane auf 7,5 aufzubohren. Aber was noch ? Kopf abplanen? Hatte überlegt die Banane und Krümmer zu mumifizieren, aber ich hab gelesen das die Leistung eher einbricht als dass es was bringt. Achja. Auslass ist diesmal noch unbehandelt. Ist ein anderer Zylinder als damals.
  8. Alter Vatter. Geil schon krass was aus dem kleinen für eine Leistung zu holen ist. Wieso so hat der bei 7500 so einen Einbruch? Kommt er erst dann in den reso?
  9. Ich suche ein Hp4 Lüfterrad, welches voll funktionsfähig ist. Bitte nur originale, alte anbieten, keine Nachbauten. Danke
  10. gut zu wissen. Ich bin grad noch am Entrosten vom Lüfterrad. Frage an euch. Wenn ja, mit was lackiert ihr das Lüfterrad Innen? Weil ich hab keine Lust dass mir die Magneten wieder rosten. Habt ihr schonmal Probleme gehabt, dass die Zündung durch Rost nicht mehr funktioniert? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man den Rost wieder entfernt, damit kein Kontakt herrscht?
  11. So, zgp und lüra sind in fluidfilm bis morgen benebelt, dann wird mitm dremel Hand angelegt. Kranz ist schonmal sauber.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.