Jump to content

bugman

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bugman

  • Rank
    talent
  • Birthday 03/15/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mönchengladbach
  • Interests
    Luftgekühltes

Recent Profile Visitors

1252 profile views
  1. bugman

    bugman

  2. 102er wäre das nächste Update. nur Sohnemann (15 mit Klasse AM) soll sich ersmal gewöhnen und nicht direkt auffallen. Understatment is da angesagt hahaha
  3. Danke Euch für das Feedback, Hintergrund soll ja sein: unauffällig, keine Drehzahlsau sein sondern mehr ein zügiger TDI, da Sohnemann mit "Klasse AM" die V50 fahren soll und kein Verkehrshindernis sein soll aber mit 65+ unterwegs sein könnte. und für die Banane hab ich eben ein Gutachten wo ich von ursprünglich 40km/h auf 48km/h updaten kann. sprich Rennleitung wäre dann schon mal entspannter. wie ich das also entnehme: - DR85 - 3.72 auf 3.52 verlängern - Banane - 16/16er
  4. Moin Zusammen, ich hab diverse Einträge zu dem Thema durchgelesen, studiert. Folgender Plan: meine alte V50 Special wird aus der Versenkung geholt und wird wieder hübsch gemacht und der Junior mit Klasse AM soll & kann und darf sie auch fahren. Das Ding soll unauffällig, durchzugsstark und seine 75km/h+ fahren aber keine Drehorgel sein. Ein kleiner Sleeper eben Plan: - 85ccm DR oder Polini - Kanäle & Übergänge angepasst, Kanten verrundet - 16/16er Vergaser - Sito-Banane (be
  5. Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem Datenblatt oder Brief-Kopie für eine Cosa 150. Geht um die techn. Daten, weil der Cosa-Motor in eine GS150 gekommen ist. Daaankeee
  6. Ich fahre eingentlich Large Frame und jetzt hat sich so eine PK50XL in meine Garage verirrt, die etwas mehr Leistung bekommen soll. Leider hab ich mit der Suchfunktion nicht das gefunden was ich finden wollte und deswegen vermutlich der 373 Beotrag zu dem Thema Eckdaten: - Polini 102ccm - 16/15er behalten - Gianelli oder Oldschool Proma (sieht fast aus wie Org) - Überströme anpassen - 3.72 Polini Primär mit 19er DRT Ritzel offene Fragen: - Steuerzeiten, bis wo
  7. Verkaufe neue Giannelli "Vintage Righthand Anlagen" für PK, Smaleframe und PX. Menge ist begrenzt Preis pro Anlage 98,00€ zzgl. 6,90€ Versand innerhalb Deutschland. Anlagen können auch in Mönchengladbach abgeholt werden
  8. Moin Moin Zusammen, eigentlich wollte ich meinen 177iger Polini etwas updaten und meinem 28ger PHB gegen einen Stage6 28mm PWK tauschen. Nachdem ich gestern 2-3 Stunden an der Kiste rumgedoktort habe und den Motor nicht vernünftig ans laufen bekommen habe, habe ich erstmal den PHB wieder montiert. Ich habe sämtliche Hauptdüsen von 142-168 durch, Nadelstellungen gewechselt usw. Wer hat eine ähnliche Combo und kann mir 2-3 Richtwerte der Düsen & Nadelbestückung geben? Motor: - 177gier Polini geportet - Malossi Membran - Sip Evo 98 Danke vorab und werde jett mal was rollern gehen Christian
  9. hi zusammen, bin gerade dabei mir einen 177iger polini in einem 125iger block (VNL) aufzubauen. Da ich vorhabe den Block, den Zylinder zu fräsen, nun meine Frage: Den Block mit Haftstahl verstärken oder lieber Alu aufschweisen lassen ? Mit Haftstahl fährt ein Freund von mir seit ca. einem Jahr einen Polini keine Probleme, vom aufschweisen hört man immer wieder von verzogenen Gehäusen..... Wenn ja aufschweisen, wer macht das in der Mönchengladbacher. D.-dorfer, Kölner Ecke ? Danke Christian
  10. moin moin, mir schwirrt da seit Tagen so ein Gedanke durch den Kopf. der org. 125ccm Motor muss doch noch ein paar reserven haben oder ? Sprich was sollte passieren, wenn man sich an die üblichen Sachen wagt, wie Vergaser ovalisieren, Rennwelle einbauen, Zylinder bearbeiten (Überströme und Fenster anpassen bzw öffnen. Verdichtung erhöhen) und T5 Auspuff montieren. Klar viiieel Zeit und Arbeit. aber so an 135DR werte sollte man doch kommen oder ? Danke & Gruss Christian
  11. ich fahre den 139iger mit 18°. eigentlich bin ich mit der 23/64 und 80iger getriebe bisher ganz zufrieden. und fahre das auch schon 4 Jahre. bin aber dabei mir was neues aufzubauen: 2ter Roller mit: 177 polini. die frage ist nun: nehme ich dem malossi den 28iger weg, und gehe auf 24SI (Oval), und baue ich die 23/64 aus und tausche sie gegen die 21/65 (mit 80iger getriebe) und rüste vom SIP evo 98 auf den simonini zurück. also etwas tourenmässiger und baue den 177iger polini mit malossi membran, 28iger PHB, und der 23/64, 125iger getriebe, rennwelle und den üblichen fräsereien zusammen (Überst
  12. ooh erstmal mega danke füt die tipps. die bedüsung habe ich nicht im kopf müsste das mal checken. aber zündung, eben malossityp. eingetellt. OT makiert, angeblitzt und eben auch festgstellt, dass die makierung im block für die katz ist. hatte vorher einen simonini drunter, damit gings etwas besser. ist wahrscheinlich echt noch ein gaser problem. werde das morgen abend mir mal den vergaser vorknöpfen mehr infos morgen abend
  13. moin moin, fahre zur zeit einen 139iger malossi, 80iger welle zur rennwelle umgearbeitet, Gehäuse & Überströne grfräst, 28iger PHB ohne Membran, und einem SIP Evo 98. momentan habe ich noch die 23/64 polin primär drin, wobei es dann im 4ten gang seehr zäh wird. man muss den 3ten drehen wie bekloppt um einen anschluss zu bekommen. überlege nun diese gegen eine 21/65iger (org PX200) zu tauschen. macht das sinn ? oder lieber 23/65 ?? Danke & Gruss Christian
  14. wollte den simonini mit dem "scorpion-trick" eintragen lassen, wenn ihr wisst was ich meine hat zufällig jemand den link ? daaaankeee
  15. Moin moin und frohe Ostern, was halten denn die gelehrten davon einen org 125cc, Zylinder frischzumachen ?? Kanäle bearbeiten, Fenster öffnen, Kopf planen, auslass bearbeiten und und und. 20iger SI ovalisieren eben alles org. aber so das keiner was meckern kann auspuff dann entweder sito plus, oder simonini (weil der noch rumliegt) grund ist: der roller soll für meinen sohn sein und da die cops ja immer ein auge auf schnelle roller haben..na ihr wisst schon bin gespannt was aus dem topic wird
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.