Zum Inhalt springen

bugman

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bugman

  • Geburtstag 15.03.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mönchengladbach
  • Interessen
    Luftgekühltes

Letzte Besucher des Profils

1.949 Profilaufrufe

Leistungen von bugman

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ooh danke für die Infos Dann ist es vielleicht doch besser mit dem 3-Gang auf 130ccm zu gehen. VMC geht da ja trotzdem. Dann ist der 130 ET7 wohl die bessere Wahl.
  2. Also zulassungsmässig wird der Koffer als 125ccm zugelassen, großes Nummernschild. Die V50 soll als reiner City-Flitzer und Max mal eine kleine Abendrunde auf der Landstraße sein. Sohnemann hat bis dahin auch den großen Motorrad-Lappen das wir vom Fahren beide Safe sind. ja Kurzhub, weil bis dato jeeeedeeer Langhub fährt und wennde noch 3 weitere Vespas in der Halle stehen hast, muss man zwangsläufig mal so eine Unfug machen. die Frage ist nur: lasse ich das 3Gang Getriebe oder doch besser 4Gang 🤔
  3. Das mit dem 85ccm hat sich erledigt. Die Faulheit hat gesiegt und jetzt hat Papa die Idee einen 3 Gang City Flitzer zubauen Idee ist: - VMC 100 - Kurbelwelle JASIL (liegt neu hier rum) - 24iger PHBL - Auspuff Python - Primär DRT Cobra 3.00 mit Option zum anpassen - XL2 Kupplung newfrem Race (liegt neu hier rum) - elektr. Zündung aus PK
  4. Hat jemand den Zylinder schon mal in einem 3 Gang Motor verbaut ? hab noch eine V50 hier rumstehen, wo ich den gerne verbauen würde. Idee ist: - VMC 100 - Kurbelwelle JASIL (liegt neu hier rum) - 24iger PHBL - Auspuff Python - Primär DRT Cobra 3.00 mit Option zum anpassen - XL2 Kupplung newfrem Race (liegt neu hier rum) - elektr. Zündung aus PK
  5. bugman

    bugman

  6. 102er wäre das nächste Update. nur Sohnemann (15 mit Klasse AM) soll sich ersmal gewöhnen und nicht direkt auffallen. Understatment is da angesagt hahaha
  7. Danke Euch für das Feedback, Hintergrund soll ja sein: unauffällig, keine Drehzahlsau sein sondern mehr ein zügiger TDI, da Sohnemann mit "Klasse AM" die V50 fahren soll und kein Verkehrshindernis sein soll aber mit 65+ unterwegs sein könnte. und für die Banane hab ich eben ein Gutachten wo ich von ursprünglich 40km/h auf 48km/h updaten kann. sprich Rennleitung wäre dann schon mal entspannter. wie ich das also entnehme: - DR85 - 3.72 auf 3.52 verlängern - Banane - 16/16er
  8. Moin Zusammen, ich hab diverse Einträge zu dem Thema durchgelesen, studiert. Folgender Plan: meine alte V50 Special wird aus der Versenkung geholt und wird wieder hübsch gemacht und der Junior mit Klasse AM soll & kann und darf sie auch fahren. Das Ding soll unauffällig, durchzugsstark und seine 75km/h+ fahren aber keine Drehorgel sein. Ein kleiner Sleeper eben Plan: - 85ccm DR oder Polini - Kanäle & Übergänge angepasst, Kanten verrundet - 16/16er Vergaser - Sito-Banane (bekomme die eingetragen) - 3.00 Primär mit 22iger DRT-Ritzel =3.30er Primär Die Quizfrage ist jetzt DR oder Polini ? Wis ist Eure Meinung dazu ?
  9. Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem Datenblatt oder Brief-Kopie für eine Cosa 150. Geht um die techn. Daten, weil der Cosa-Motor in eine GS150 gekommen ist. Daaankeee
  10. Ich fahre eingentlich Large Frame und jetzt hat sich so eine PK50XL in meine Garage verirrt, die etwas mehr Leistung bekommen soll. Leider hab ich mit der Suchfunktion nicht das gefunden was ich finden wollte und deswegen vermutlich der 373 Beotrag zu dem Thema Eckdaten: - Polini 102ccm - 16/15er behalten - Gianelli oder Oldschool Proma (sieht fast aus wie Org) - Überströme anpassen - 3.72 Polini Primär mit 19er DRT Ritzel offene Fragen: - Steuerzeiten, bis wo kann man gehen ? - Zylinder hochsetzen ? - Quetschkante von 1,5mm auf 1,3mm runter ? - in wieweit den Drehschieber anpassen ? - Kurbelwelle Steuerzeiten ändern und auswuchten ? Der Koffer soll ein reiner Stadtflitzer werden
  11. Moin Moin Zusammen, eigentlich wollte ich meinen 177iger Polini etwas updaten und meinem 28ger PHB gegen einen Stage6 28mm PWK tauschen. Nachdem ich gestern 2-3 Stunden an der Kiste rumgedoktort habe und den Motor nicht vernünftig ans laufen bekommen habe, habe ich erstmal den PHB wieder montiert. Ich habe sämtliche Hauptdüsen von 142-168 durch, Nadelstellungen gewechselt usw. Wer hat eine ähnliche Combo und kann mir 2-3 Richtwerte der Düsen & Nadelbestückung geben? Motor: - 177gier Polini geportet - Malossi Membran - Sip Evo 98 Danke vorab und werde jett mal was rollern gehen Christian
  12. hi zusammen, bin gerade dabei mir einen 177iger polini in einem 125iger block (VNL) aufzubauen. Da ich vorhabe den Block, den Zylinder zu fräsen, nun meine Frage: Den Block mit Haftstahl verstärken oder lieber Alu aufschweisen lassen ? Mit Haftstahl fährt ein Freund von mir seit ca. einem Jahr einen Polini keine Probleme, vom aufschweisen hört man immer wieder von verzogenen Gehäusen..... Wenn ja aufschweisen, wer macht das in der Mönchengladbacher. D.-dorfer, Kölner Ecke ? Danke Christian
  13. moin moin, mir schwirrt da seit Tagen so ein Gedanke durch den Kopf. der org. 125ccm Motor muss doch noch ein paar reserven haben oder ? Sprich was sollte passieren, wenn man sich an die üblichen Sachen wagt, wie Vergaser ovalisieren, Rennwelle einbauen, Zylinder bearbeiten (Überströme und Fenster anpassen bzw öffnen. Verdichtung erhöhen) und T5 Auspuff montieren. Klar viiieel Zeit und Arbeit. aber so an 135DR werte sollte man doch kommen oder ? Danke & Gruss Christian
  14. ich fahre den 139iger mit 18°. eigentlich bin ich mit der 23/64 und 80iger getriebe bisher ganz zufrieden. und fahre das auch schon 4 Jahre. bin aber dabei mir was neues aufzubauen: 2ter Roller mit: 177 polini. die frage ist nun: nehme ich dem malossi den 28iger weg, und gehe auf 24SI (Oval), und baue ich die 23/64 aus und tausche sie gegen die 21/65 (mit 80iger getriebe) und rüste vom SIP evo 98 auf den simonini zurück. also etwas tourenmässiger und baue den 177iger polini mit malossi membran, 28iger PHB, und der 23/64, 125iger getriebe, rennwelle und den üblichen fräsereien zusammen (Überstöme, Einlass, Kolben & Zylinder) diese idee wäre ideal, weil alle teile vorhanden sind Fragen über Fragen bin da gerade etwas ratlos
  15. ooh erstmal mega danke füt die tipps. die bedüsung habe ich nicht im kopf müsste das mal checken. aber zündung, eben malossityp. eingetellt. OT makiert, angeblitzt und eben auch festgstellt, dass die makierung im block für die katz ist. hatte vorher einen simonini drunter, damit gings etwas besser. ist wahrscheinlich echt noch ein gaser problem. werde das morgen abend mir mal den vergaser vorknöpfen mehr infos morgen abend
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information