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ger51350

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  1. Gut, mit Reduktion 2,5 mm komme auf AS 188,5 / ÜS 127 / VA 30,8 - passt!
  2. @vespaschieber1 Danke für die Portmap! Habe angenommen, dass die Kopfzentrierung 1,1 mm in den Zylinder ragt (Wie beim A?) und 1,1 mm QS - reduziert die Maße von oben um 2,2 mm. Dann komme ich mit 51/97 Welle (Auslass 29,5 mm, ÜS 42,1 mm aus der Portmap) unbearbeitet rechnerisch auf: Auslass: 187,2° USzeit: 125,3° VA 31,0° Kann das jemand bestätigen? Hat jemand auf die Schnelle die A-Werte?
  3. Danke für den Link @rider Beide gesteckt? (Welche SZ?) Über welchen ASS? DS oder Membran? Welche Primär und Gangwahl?
  4. Weil? Das meinte ich mit nächster Gewichtsklasse. Die Ü20 PS übersteigt dann sicherlich auch meine finanzielle Schmerzgrenze. Da steht vorher dann eher noch mal ein Bremsenumbau vorn an usw.
  5. Dazu muss ich mir noch mal in Ruhe einen Getriebrechner reinziehen. Dachte eigentlich original bleiben zu wollen um den vierten als halben Overdrive bei Reisegeschwindigkeit zu nutzen, aber dafür habe ich selber eben noch keinen Blick in die Zahlen (Also Drehzahlen zu Geschwindigkeit, Reifengröße etc. geworfen) Gibt es dazu einen Link? Kollision Lima-Seite mit Zylinder war mit bekannt. Planen hatte ich eher für Luxus gehalten? Pinasco Zuera erfordert spindeln der Fußaufnahme und ist eher Drehzahlorientiert ausgelegt, nicht? ESC spielt für mich keine Rolle. Genau den Gedanken hatte ich auch: Wenn der Polini ganz aufgerissen wird mit GS-Kolben und MMW Kopf, dann bin ich ja preislich schon fast gleichauf. Daher entweder Polini "nur" mit GS-Ringen und O-Ring im original Kopf oder eben eine Alternative aus der nächsten Preisstufe. Was ist beim Nikasil fräsen zu beachten? Klar kann der Einlass bleiben, aber beim M1L60 ist ebenso Fuß spindeln angesagt oder ein 105 Pleul? Und da treten wir da wirklich in die nächste Gewichtsklasse ein, oder? Gedanklich bin ich da direkt bei 54er Welle, also noch mal spindeln, ~35er Gaser, riesen Ausschnitten im Rahmen für den Gaser usw. ... Hatte verstanden, dass der Pm40 bei bandorientierten Steuerzeiten gegenüber der Banane untenrum fast nichts verliert - trotzdem kurzer 4.? Haltbarkeit M1L60? War der Membran als Touring Setup eigentlich immer eher abgeneigt und dachte, dass das etwas rein drehzahlorientiertes ist. Nach etwas Lesen, komme ich auch bei diesem Thema gerade wieder ins Wanken... ^^ Naja und gesteckt, ist ja - wenn man die Fußaufnahme spindeln muss - auch relativ... Yes! Bis auf den PM entspricht das meiner Aufstellung Variante Polini, richtig? Danke für die ganzen Rückmeldungen!
  6. Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz möchte ich gerne meine V50N aufmachen - A-Lappen ist in der Mache. Bei schönem Wetter zur Arbeit, mal Soziusbetrieb am WE und Mehrtagestouren mit Gepäck auf die andere Alpenseite. Sprich hauptsächlich elastisch, haltbar und stressfrei, aber es darf auch ruhig ein bisschen nach vorn gehen. Die Zeiten vom Schülerbudget sind vorbei, aber böse bin ich meinem Geld nicht, teuer wird es von allein und ich muss auch nicht einen halben Kleinwagen in dem Motor versenken. Soweit ich das gelesen und glaube richtig interpretiert zu haben, wäre die Basisvariante ein grau gegossener Polini 133 über Drehschieber, GS-Ringe, (Kopf sauber mit Dehmoment angezogen - O-Ring oder Malossi könnte man dann immernoch mal später machen), Rennwelle mit 20er Konus, vier Gänge hat sie schon, original 2.54 schräg, kein kurzer vierter, 24er Gaser, einfache elektronische Zündung statisch mit 12 V für ein bisschen Licht, Kupplung etwas gepimpt, PM40 (kein Gepäckfach vorhanden) Zylinder, Gehäuse und Schieber leicht gefräst, Steuerzeiten vernünftig ausgemessen, QK geprüft und abgestimmt => go - macht 13 PS mit anständigem Band am Rad? Alternativ bin ich über den Quattrini M1-60 gestolpert, von dem ich beim Lesen den Eindruck hatte, dass ich den ebenfalls zumindest in Erwägung ziehen sollte. Knapp 10% mehr Hubraum, sind eben knapp 10% mehr Hubraum! Da gibt es jetzt A, B, GTR Version? Der B ist gussfrisch und bis auf dreiteiligen Auslass ist da noch nicht viel bekannt, richtig? ( https://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/) Wieviel mehr Leistung ist da bei gleicher Charakteristik gegenüber dem Polini zu holen? Fräsen wurde wegen Nikasil auch schon mal negativ kommentiert? Wie sind die Einschätzungen zur der Quattrini Alternative? (Orientiert an meinem Einsatzbereich / Vorstellungen - nicht die max out, was geht Variante) Komplett andere Vorschläge? Primär gerade 2.56 wird lauter, aber bietet noch etwas Feintuning Möglichkeiten per Ritzel... Ab welcher Leistung/ welchem Drehmoment sollte man den Lagersitz von der schrägen Verzahnung verschonen? Unentschlossenheit... Freue mich auf Einschätzungen! Danke, JSP
  7. Moin, biete hier einen Aluminiumadapter für die Garmin etrex Lenkerhalterung oder ander GPS-Halterungen an. Bilder sagen alles - passt perfekt auf 50er Rundlenker ohne einen Kratzer an den Lack zu machen. Passt wegen der identischen Spiegelbohrungen ggf. auch auf andere Lenker - sonst einfach anpassen. Funktioniert perfekt! Dranschrauben, anklipsen - losfahren! Abzugeben, weil das Navi nicht mehr existiert Meiner; nur hier; (Ohne die Garmin-Lenkerhalterung - nur der perfekt angepasste Aluminiumwinkel) 15 € incl. Versand
  8. Moinmoin, 1* Chrom-Gepäckträger für Smallframe, V50 etc, incl. Patina - siehe erstes Bild Es handelt sich um die sehr seltene alte Ausführung, wo sich die unteren beiden Streben in der Mitte und nicht an den Seitenbacken abstützen - siehe Vergleichsbilder mit dem grünen Roller (Abstützung in der Mitte) und dem roten Roller (Abstützung auf der Seite). Der zum Verkauf stehende Gepäckträger ist nur auf dem ersten Bild dargestellt! Zwei neue Schrauben erforderlich. Standort: Wesel; Meiner!
  9. ger51350

    ist weg

  10. ger51350

    Ausfahrt Aachen

    Fuffis dabei?
  11. ger51350

    2-Arm Schaltklaue

    Und so ganz banal zwei von vier Armen absägen?
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