Zum Inhalt springen

P200e_80

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

246 Profilaufrufe

Leistungen von P200e_80

talent

talent (2/12)

12

Reputation in der Community

  1. Das konnte ich auf dem Handy nicht erkennen. Viel Glück bei der Suche. Bg
  2. So sieht es bei mir aus (P200e, Bj. 80, mit Batterie und Blinker). Die ZGP ist letzten Herbst neu gekommen, also nox herumgebastelt. Hoffe das hilft.
  3. @Pholgix Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist sie fertig inklusive deinem Gepäckträger der sich wie ich meine sehr gut macht. Für das kleine Gepäck genau richtig und auch stabil, da wackelt nix. Danke Dir Beste Grüße
  4. Hab bei meinen Restaurationsprojekt "p200e-mit Batterie und Blinker-Österreichvariante" auch den Kabelbaum von Schute verbaut. Kein Problem, selbst für mich, der ich kein Elektrospezailist bin. Alle Stecker und Kabel haben gepasst und stimmten mit dem Schaltplan überein. Einziehen, zusammenstecken, fertig.
  5. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Elegoo Neptune 3 pro gekauft. Preislich wie ich meine gut und die Druckergebnisse passen für mich. GIbt viele 3D Druckforen wo du dich informieren kannst. z.B. drucktipps3d.de War mein erster 3D Drucker und hatte bis dato keine größeren Probleme gehabt. Einiges an Kleinkram gedruckt. Zuletzt habe ich das für mein Staufach gedruckt. Dann fliegt nicht alles so herum. https://www.thingiverse.com/thing:4564891 Die linke Box habe ich dann etwas angepasst damit sie auch eine Ölflasche beherbergen kann. Ist noch nicht optimal, weil die Rundungen am Boden fehlen und sie daher nicht ganz satt aufliegt. Liebe Grüße
  6. Auch von mir ein gutes neues. Nein dass kann schon so passen. Meine PE Bj. 80, Ö-Ausführung hat das auch so. Da gibt es auch nur die zwei Schaltstellungen und das ist seit 1992 eingebaut, also ist davon auszugehen, dass die original ist. Da ich es aktuell ausgebaut habe, kann ich leider nicht testen, was jetzt alles an ist bei Zündung ein. Meine mich aber zu erinnern, dass es so ist wie du geschrieben hast. Beste Grüße
  7. Gefällt mir sehr gut und wäre genau das was ich suche. Was soll der denn kosten? LG
  8. Um Spannungen aus einem Bauteil rauszukriegen braucht es Zeit. Also Temperatur nicht zu hoch ansetzen und dem Bauteil Zeit geben sich zu entspannen. Bei einem Gussteil wie dem Vergaser würde ich hier eher ein bis zwei Stunden bei 200-250 Grad ansetzen, nicht zuviel Druck anwenden. Das Bauteil dann langsam abkühlen lassen. Stichwort: Spannungsarmglühen Beste Grüße
  9. Wer ein nettes Quartier in dern Nähe von Pontedera sucht. Ich war diesen Sommer in Orentano im Residence Corte Tommasi über Google maps zu finden. Ist eine kleine, familiengeführte Anlage und liegt am Ortsrand von Orentano. Nachts wunderbar ruhig. Die Zimmer sind Appartments, also auch für mehrere Personen geeignet. Mit Küche, wer sich selbstversorgen möchte. Einrichtung klassisch toskanisch, also nicht das moderne Zeugs. Es gibt überdachte Parkplätze um seine Schätzchen wettergeschützt abstellen zu können. Ausreichend Platz um alle Fahrzeuge unterzubringen. Auch ein kleiner Pool ist für die Abkühlung vorhanden. Das Restaurant war heuer ausgezeichnet. In Orentano gibts einige Restaurants, darunter zu empfehlen "da benito", einfach ausgezeichnet, meist jedoch nur mit vorheriger Reservierung möglich. Zum Bahnhof Pontedera sind es ca. 17 km über eine typisch italienische Landstraße.
  10. @powerracer Danke dir. Genau so meinte ich das. Die Lösung von @Han.Fden gebogenen Bügel mittels Verstrebung zu verstärken ist jedenfalls ein guter Weg. Beste Grüße
  11. Das ist schon richtig. Ist aber doch ein Unterschied, ob die Verformung kontrolliert stattfindet, oder jemand so ein Ding im Schraubstock einspannt und mit dem Hammer zurechtbiegt. Will da, wie schon gesagt, keinen Glaubenskrieg anzetteln. Jeder wie er meint und glaubt. Beste Grüße
  12. @polinist Nix von beiden, möchte die Hegemonie auch nicht stören. Versteh halt nicht warum bei manchen Dingen hier Raketenwissenschaft ausgepackt wird und bei manchen Dingen nicht. Beste Grüße
  13. Aha. Da man ja immer was dazu lernen kann würde mich die Begründung für deine metallurgisch sicherlich fundierte Aussage interessieren. Bei mir ist jedenfalls abgespeichert, dass einfaches umbiegen von Metall zu einer Kaltverformung führt und diese häufig mit MIkrorissen im Gefüge einhergeht. Diese Risse schwächen das Bauteil, womit die Belastbarkeit sinkt. Auch wenn das schon oft gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Bauteil dadruch geshcächt werden kann. Ich denke mir nur, bevor ich das mache, suche ich mir einen begabten Metallbauer der mir den Hebel genau in der Länge macht die ich haben möchte, dann brauche ich nix biegen o.ä. Hier wird von Umbauten gesprochen die 1k € und mehr kosten, da sollte diese Maßanfertigung auch noch drinnen sein. Nur meine Meinung. No Offense Beste Grüße Gerald
  14. Und hast eine wunderbare Kaltverformung mit Mikrorissen usw. Der Hebel wird wahrscheinlich nicht lange halten und brechen. Keine gute Lösung wie ich meine. Beste Grüße Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information