Zum Inhalt springen

P200e_80

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von P200e_80

  1. Das konnte ich auf dem Handy nicht erkennen. Viel Glück bei der Suche. Bg
  2. So sieht es bei mir aus (P200e, Bj. 80, mit Batterie und Blinker). Die ZGP ist letzten Herbst neu gekommen, also nox herumgebastelt. Hoffe das hilft.
  3. @Pholgix Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist sie fertig inklusive deinem Gepäckträger der sich wie ich meine sehr gut macht. Für das kleine Gepäck genau richtig und auch stabil, da wackelt nix. Danke Dir Beste Grüße
  4. Hab bei meinen Restaurationsprojekt "p200e-mit Batterie und Blinker-Österreichvariante" auch den Kabelbaum von Schute verbaut. Kein Problem, selbst für mich, der ich kein Elektrospezailist bin. Alle Stecker und Kabel haben gepasst und stimmten mit dem Schaltplan überein. Einziehen, zusammenstecken, fertig.
  5. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Elegoo Neptune 3 pro gekauft. Preislich wie ich meine gut und die Druckergebnisse passen für mich. GIbt viele 3D Druckforen wo du dich informieren kannst. z.B. drucktipps3d.de War mein erster 3D Drucker und hatte bis dato keine größeren Probleme gehabt. Einiges an Kleinkram gedruckt. Zuletzt habe ich das für mein Staufach gedruckt. Dann fliegt nicht alles so herum. https://www.thingiverse.com/thing:4564891 Die linke Box habe ich dann etwas angepasst damit sie auch eine Ölflasche beherbergen kann. Ist noch nicht optimal, weil die Rundungen am Boden fehlen und sie daher nicht ganz satt aufliegt. Liebe Grüße
  6. Auch von mir ein gutes neues. Nein dass kann schon so passen. Meine PE Bj. 80, Ö-Ausführung hat das auch so. Da gibt es auch nur die zwei Schaltstellungen und das ist seit 1992 eingebaut, also ist davon auszugehen, dass die original ist. Da ich es aktuell ausgebaut habe, kann ich leider nicht testen, was jetzt alles an ist bei Zündung ein. Meine mich aber zu erinnern, dass es so ist wie du geschrieben hast. Beste Grüße
  7. Gefällt mir sehr gut und wäre genau das was ich suche. Was soll der denn kosten? LG
  8. Um Spannungen aus einem Bauteil rauszukriegen braucht es Zeit. Also Temperatur nicht zu hoch ansetzen und dem Bauteil Zeit geben sich zu entspannen. Bei einem Gussteil wie dem Vergaser würde ich hier eher ein bis zwei Stunden bei 200-250 Grad ansetzen, nicht zuviel Druck anwenden. Das Bauteil dann langsam abkühlen lassen. Stichwort: Spannungsarmglühen Beste Grüße
  9. Wer ein nettes Quartier in dern Nähe von Pontedera sucht. Ich war diesen Sommer in Orentano im Residence Corte Tommasi über Google maps zu finden. Ist eine kleine, familiengeführte Anlage und liegt am Ortsrand von Orentano. Nachts wunderbar ruhig. Die Zimmer sind Appartments, also auch für mehrere Personen geeignet. Mit Küche, wer sich selbstversorgen möchte. Einrichtung klassisch toskanisch, also nicht das moderne Zeugs. Es gibt überdachte Parkplätze um seine Schätzchen wettergeschützt abstellen zu können. Ausreichend Platz um alle Fahrzeuge unterzubringen. Auch ein kleiner Pool ist für die Abkühlung vorhanden. Das Restaurant war heuer ausgezeichnet. In Orentano gibts einige Restaurants, darunter zu empfehlen "da benito", einfach ausgezeichnet, meist jedoch nur mit vorheriger Reservierung möglich. Zum Bahnhof Pontedera sind es ca. 17 km über eine typisch italienische Landstraße.
  10. @powerracer Danke dir. Genau so meinte ich das. Die Lösung von @Han.Fden gebogenen Bügel mittels Verstrebung zu verstärken ist jedenfalls ein guter Weg. Beste Grüße
  11. Das ist schon richtig. Ist aber doch ein Unterschied, ob die Verformung kontrolliert stattfindet, oder jemand so ein Ding im Schraubstock einspannt und mit dem Hammer zurechtbiegt. Will da, wie schon gesagt, keinen Glaubenskrieg anzetteln. Jeder wie er meint und glaubt. Beste Grüße
  12. @polinist Nix von beiden, möchte die Hegemonie auch nicht stören. Versteh halt nicht warum bei manchen Dingen hier Raketenwissenschaft ausgepackt wird und bei manchen Dingen nicht. Beste Grüße
  13. Aha. Da man ja immer was dazu lernen kann würde mich die Begründung für deine metallurgisch sicherlich fundierte Aussage interessieren. Bei mir ist jedenfalls abgespeichert, dass einfaches umbiegen von Metall zu einer Kaltverformung führt und diese häufig mit MIkrorissen im Gefüge einhergeht. Diese Risse schwächen das Bauteil, womit die Belastbarkeit sinkt. Auch wenn das schon oft gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Bauteil dadruch geshcächt werden kann. Ich denke mir nur, bevor ich das mache, suche ich mir einen begabten Metallbauer der mir den Hebel genau in der Länge macht die ich haben möchte, dann brauche ich nix biegen o.ä. Hier wird von Umbauten gesprochen die 1k € und mehr kosten, da sollte diese Maßanfertigung auch noch drinnen sein. Nur meine Meinung. No Offense Beste Grüße Gerald
  14. Und hast eine wunderbare Kaltverformung mit Mikrorissen usw. Der Hebel wird wahrscheinlich nicht lange halten und brechen. Keine gute Lösung wie ich meine. Beste Grüße Gerald
  15. Die Vibrationen wird man nie komplett weg kriegen. Hubkolbenmotoren weisen Massenkräfte verschiedener Ordnungen im Kurbeltrieb auf. Näherungsweise beschäftigt man sich normalerweise nur mit den Massenkräften 1. und 2. Ordnung. Theoretisch gibt es unendlich viele Ordnungen, ab der 4. Ordnung werden sie aber so klein, dass sie keine Relevanz mehr haben. Das tückische ist, dass z.b. die Massenkraft erster Ordnung mit dem cos alpha und die Massenkraft zweiter Ordnung mit dem cos 2 alpha auftritt. Ein komplettes eliminieren ist somit nicht mal mit Ausgleichswellen und ausgeklügelter Zylinderanordnung, bei Mehrzylindermotoren möglich. Ein wuchten (statisch oder dynamisch) der Kurbelwelle kann daher maximal Linderung aber keine Heilung bringen. Wen die Berechnung interessiert kann den Wikipädiaschorsch befragen. Klugscheißermodus aus. Ich hoffe ihr kriegt das nicht in den falschen Hals. Lese das Topic mit Interesse, welche Lösungsansätze hier verfolgt werden um die maximale Linderung zu erreichen. Beste Grüße
  16. Dann läuft das bei euch in DE anders. Dennoch kann ein Meisterbetrieb nicht ainfach eine Karre als Straßengerecht verkaufen, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist.
  17. @AutoDocMc Aus meiner Sicht sind die Mängel derart sicherheitsrelevant, dass eine Straßenzulassung in diesem Zustand nicht möglich ist. Hier vor allem die Dämpferaufnahme. Selbst wenn der KFZ Meister "nur" als Vermittler auftritt, muss er dich auf diese sicherheitsrelevanten Mängel hinweisen, wenn er das nicht gemacht hat, kann er sich da nicht so einfach abputzen. Immerhin ist er der Experte von euch beiden und du kannst davon ausgehen, dass seine Aussagen zutreffen, weil er ist immerhin der Experte. Er muss diese sicherheitsrelevanten Mängel (Dämpferaufnahme) gesehen haben und wenn er dennoch behauptet hat die Zulassung in diesem Zustand ist eine reine Formalität, dann ist das schon sehr nahe an der arglistigen Täuschung und du kannst den Kaufvertrag annulieren. Ganz zu schweigen davon was mit seiner Meisterwerkstatt passiert, wenn dieser Fall bei seiner Standesvertretung aufschlägt. Ich weiß ja nicht was er alles gesagt/ zugesagt hat. Aber wenn er dir versichert hat, dass die Zulassung kein Problem darstellt, dann soll er dir gegen Bezahlung seiner externen Kosten die Vespa inkl. Zulassung übergeben. Dann ist er am Zug. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast könntest du auch mit denen in Kontakt treten und die kümmern sich darum, dann wird er sicherlich recht bald einknicken. So oder so, diese Vespa legal auf die Straße zu bringen gelingt nur mit viel Arbeit und können. Die notwendigen Reparaturen sind nicht mal ebenso erledigt, da es sicherheitsrelevante Dinge sind die gemacht werden müssen, muss da ein Profi ran der sein Handwerk versteht, sonst hast du bei jeder Ausfahrt ein unsicheres Gefühl in der Magengrube.
  18. Hab gerade meine 200er fertig wieder aufgebaut, nachdem sie über 25 Jahre in der Garage gestanden ist. Ich hatte einige solcher Problemstellen zu bewältigen. Die ersten paar mal bin ich auch den vermeintlich kürzeren Weg gegangen, mit dem Ergebnis, dass ich einiges zweimal machen durfte, damit es dann tatsächlich funktioniert. Wünsche dir viel Glück und freue dich darauf den Motor das erste mal nach so langer Zeit wieder arbeiten zu hören. Ist ein schöner Moment kann ich dir sagen.
  19. @luk160 Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies die einzige Stelle mit einem Kabelbruch ist. Das an dieser Stelle zu flicken ist nicht lustig und ne Menge Arbeit. Den Kabelbaum bis zum Bremspedal zu bringen bedeutet hinten alles abstecken und die Wurst zuerst zum Bremspedal und nach der Reparatur wieder zurück. Das einziehen von einem neuen Kabelbaum ist zwar auch viel Arbeit, aber dann kannst dir sicher sein, dass mit der Verkabelung alles in Ordnung ist.
  20. @MopDrop Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das ein alter Proma. Glaub den hatten einige auf der 50s und 50spezial verbaut. War glaub außer laut nur laut. Ist aber schon sehr lange her.
  21. @RollerJoerg hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner 200er. Die Lösung war letztendlich eine defekte Zündgrundplatte, obwohl neu. Auch die hat einen Funken gehabt aber, wollte nicht anspringen. Neue ZGP, zwei Tritte und sie lief.
  22. Hm, hast du den alten noch? Dann könnten die den nachbauen. Auf die schnelle fällt mir da sonst nix ein. Viel Glück bei deiner weiteren Suche.
  23. @DADN454 https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19 Da solltest du evtl. fündig werden.
  24. So, Motor läuft, die Spitze war also doch in Ordnung. Jetzt noch alles ordentlich einstellen, Endmontage und dann zurück auf die Straße damit. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information