Zum Inhalt springen

MopDrop

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von MopDrop

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Weiß jemand was das Ding ungefähr wert ist?
  2. Ou mann.. was macht da ein Mofa-Tacho in der Vespa. Wobei die ja Baugleich scheinen. Das Design ist auch so gut wie garnicht zu finden. Und mit den kleinen Scheiben an der Seite (vermutlich für Tacho Beleuchtung) schon garnicht.. wäre echt interessant woher das Teil stammt. Jetzt hab ich was gefunden… https://www.facebook.com/seba.ricambi/posts/contachilometri-nuovi-per-piaggio-ciao/567423110115751/ kann das mit den Abweichungen auch davon kommen? Nochmal getestet. Sind so ca. 20 km/h zu viel und die Nadel ist unruhig
  3. Nachtrag. beim test mit dem Akkuschrauber bei 500 u die Minute hätte das Tempo eigentlich gepasst mit Umrechnen auf 10 zoll. Tacho hat da ca 20-25 angezeigt. liegts doch an was anderem? die Welle vibriert auch gut. Meine Anpassung war wohl nicht so 100% optimal. Feuchtigkeit kommt wohl auch rein.
  4. Hallo. wollte kein extra Thema aufmachen und dachte das passt gut hier rein. Bei meiner Special hatte jemand vor mir mal einen Rundlicht Lenker montiert. Allerdings zeigt der Tacho viel zu viel an. Fasst das doppelte. Die roten Tacho Ritzel und Schnecke haben eigentlich einen gutem Eindruck gemacht und habe sie wieder eingebaut bei der Revision. Also muss es fast am Tacho selbst liegen. Aaaber dieses Modell ist nicht wirklich zu finden im Netz. Oder wonach muss ich da suchen. Was ist das für ein Tacho? Die SIP Welle musste ich oben anpassen da zu dick für dem Tacho. Scheint ein Original zu sein. Aber welcher? 🙈
  5. Ah sehs grad… falsch glesen.. :) JA, mit Ringen montiert.
  6. Kann leider erst frühestens am Sonntag wieder testen weil ich die nächsten Tage unterwegs bin. Aber bei der quetschkante hab ich die Vermutung das es an der dichtfläche entweder vom Gehäuse oder Zylinderfuß nicht 100% plan ist. Die Dichtung war auf der einen Seite auch nicht ganz so schön gepresst und komplett ölig einseitig. (Vermutung) Beruhigt mich schonmal das der Boostport so gehört. Aber warum ist das so? Bei manch anderen zylinder sind die Bündig mit den ÜSt. Kolbenringe waren richtig drauf. Auch wenns bei dem zylinder schwer beim Einfedeln erkennbar ist da die Kugel unterm Ring versteckt ist. Was könnte das mit dem Fall zu tun haben? hat der kopf überhaupt ne Quetschkante? Achja, von oberkante zylinder bis Kolben in OT sinds ca 0,55mm
  7. Hallo Zusammen, zum setup: v5b3t malossi 75ccm mazzu rennwelle Motorblock frisch revidiert. gestern mal den Zylinder aufgesteckt mit 2 Schrauben und der beiliegenden Fußdichtung (0,5). Als erstes ist mir aufgefallen dass die Quetschkante 1,19 auf Lima-Seite und 1,45 auf Kulu-Seite hat. Dann mal die Steuerzeiten mit Messschieber nachgemessen. Jetzt kommt der Kolben bei UT gerade so an die Unterkante der Überströmer. (Leichte Kante bleibt). Aber die Boostport-Kanäle werden nicht ganz geöffnet. Wenn ich jetzt höher setze habe ich ja noch mehr QK. Und da fehlt gut was. Ist das arg schlimm? Oder Ideen? Kolben geht bis zur grünen Linie. Das untere stück bleibt immer zu.
  8. Das Ritzel sollte eigentlich passen. Hier nochmal bilder. hat das mit dem Video geklappt? Ansonsten probiere ich’s nochmal hiermit: https://www.dropbox.com/scl/fi/6x5mt0wve3l16ca4ba2i3/Video-08.11.23-17-55-36.mov?rlkey=vh6mgc7i2b7u57ks9hk7qomuj&dl=0
  9. https://share.icloud.com/photos/043ldAyAsJHaYe7sN8dLn-GWg Mal schauen ob der link funktioniert
  10. Hallo Zusammen. ich bin kurz davor die Motorhälften zu verheiraten und checken gerade nochmal alles durch. Dabei ist mir aufgefallen dass die Kickstarterfunktion nicht so richtig tut wie sie sollte. Kickstarter-Ritzel, Primär und Feder sind neu. Erst ging das Ritzel garnicht auf die Welle vom primär. Das habe ich innen leicht mit schleifstein und polierer bearbeitet dass es passt. Funktioniert auch mit der Feder. Soviel zur Situation. Die KickstarterWelle hat aber soviel spiel dass das ritzel ständig wieder hochrutscht nach ein par Gehäusebewegungen. Da verkeilt es auch leicht weil die Welle schräg dagegen drückt. Ergebnis ist dass der große Baum an der Welle schleift. ist das normal und änder sich dann mit mit geschlossenen Gehäuse? Habe es mal bisschen probiert und bis auf nen Zentimeter zusammen gesteckt. Aber die Antriebswelle hat sich nicht drehen lassen. Nur in eine Richtung mit lautem rattern wenn man kräftiger daran gedreht hat. Schaffe es nur gerade nicht das video hoch zu laden
  11. Danke euch, ihr habt mit schon weitergeholfen. Jetzt hat das ding einen Namen 😉. Wenn ich fertig bin mal testen. Wird kombiniert mit nem 75er malossi und der rennwelle von mazzu. 16/16er war verbaut. Vielleicht brauch ich dann n 19er nach den fräsarbeiten. Aber das gehört in ein anderes Thema😉.
  12. Danke für die schnellen Antworten. Ich kann leider auch null darüber finden. Es ist leider auch keine Nummer oder ähnliches zu erkennen. 🤷🏼‍♂️. Über die Leistung kann ich leider auch nichts sagen. Da kein vergleich und Motor gerade gespalten. Hätte ihn gerne dran gelassen wegen der „originalen“ Optik.
  13. Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hat hier vielleicht einer eine Idee was für ein Auspuff das ist? Ist einer Spezial v5b3t verbaut. danke schonmal 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information