Jump to content

Benvenuto

Members
  • Content Count

    1190
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

134 Excellent

About Benvenuto

  • Rank
    sexidol
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin
  • Scooter Club
    VCH

Recent Profile Visitors

2708 profile views
  1. Moin und willkommen! Die Neuerung der Lusso (Trommel-) Bremse war der schwimmende Bremsnocken. Den hast Du bei einer PXalt Trommelbremse eben nicht, auch dann nicht, wenn Du die Trommel ersetzt. Eine gut eingestellte Originalbremse der PXalt ist garnicht so schlecht. Mal suchen nach: - Bremsentuning - Teflonzügen Die Fussbremse gibts ja auch noch - sollte auch top eingestellt sein. Ausserdem: Originaltrommeln lieber aufarbeiten/ ausdrehen lassen, als - oftmals schlechte - Reproteile zu verwenden.
  2. Moin zusammen, gesucht wird ein Orininal Piaggio PXalt/ PE Schaltgriff mit GUTEN eingeschlagenen Gangzahlen (Lack egal). Gussteil soll einwandfrei sein. Bitte mit Bild per PM. Dank!
  3. Ein zu breiter Rahmen ist m. E. gar nicht das Problem ...
  4. Nach meiner Erfahrung bleibt der Rahmen „offen“ bis Du ihn mit der Traversenschraube wieder zusammenziehst ....
  5. Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben kannst Du auch benützen, um den Rahmen an der Aufnahme minimal zu spreizen ;) Zieht sich dann wieder zusammen - Gummis runterschneiden geht ggfs. auch noch ...
  6. Genau so! Popniete, ggfs. mit großer Unterlegscheibe.
  7. Genau! Originalsitzbank drauf und gut :D
  8. Suche immer noch eine schöne Schnittdarstellung durch genau diesen Bereich, also entlang der Achse geschnitten (Largeframe) Hat das einer von Euch?
  9. Was ist grundsätzlich zum Umbau einer Rally 200 Femsa auf Vespatronic zu sagen? Geht um einen möglichen Gebrauchtkauf Bj 1977. Rückbau ist wie ich verstehe möglich. Läuft das zuverlässig? Ist das überhaupt notwendig? Muss dazu am Kabelbaum rumgeschnitzt worden sein? Wäre das irgendwie als ‚wertmindernd’ einzustufen?
  10. Ggfs. in Kombination mit passender Nuss, wg. 2mm Unterstand, siehe oben. Ober bissel mit einem Rohr nachklopfen...
  11. Gewindestande und ein paar Karosseriescheiben - vorher Buchse warm machen.
  12. Moin zusammen, gibt’s den Kronenbohrer noch irgendwo hier im GSF zu kaufen?
  13. Hier mal schauen: https://www.zangheratti.it/it/copertura-sella-vespa-px
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.