Jump to content

Gnau_So

Members
  • Content Count

    1080
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

76 Excellent

About Gnau_So

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 06/29/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Flensburg
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

8903 profile views
  1. Hm. Ich bin da etwas überfragt. Ich habe die App schon auf mehreren Geräten ausprobiert, WLAN von WPA2 mit CCMP auf WPA2 / WPA3 umgestellt (momentan keine Verbindungsabbrüche mehr), trotzdem ist die App extrem langsam. In einem Roboter-Forum habe ich den Hinweis entdeckt, dass der S6 wohl Probleme mach, wenn er in ein weiteres WLAN Netz eingebunden wird (bei Gebrauchtkauf z. B.). Neugeräte laufen nach erster Anmeldung wohl wie von euch beschrieben einwandfrei. Ich muss da nochmal etwas weiter nachlesen, richtig glücklich macht mich das jedenfalls nicht. Gruß Sven
  2. Servus. Ich habe vor knapp einer Woche einen 360 S6 mit gerade einmal 30 Betriebsstunden erwerben können. Nachdem sich meinen Frau und Greta langsam aneinander gewöhnt haben, mach der Sauger einmal am Tag das Haus sauber... Ansich finde ich das Ding auch klasse, aber die App geht meines Erachtens gar nicht. Die ist so dermaßen langsam, eine live Verfolgung z. B. geht kaum bis gar nicht. Die gesaugte Fläche bekomme ich auch erst nach mehreren Anläufen zu sehen. Manchmal steht auch in der App, dass Greta offline ist. Ist das nur bei mir so, oder hast du diese Probleme auch? G
  3. Ich habe mal eine PDF bekommen, in dem ein 3D Ojekt enthalten war. Dieses konnte man mit der Maus anfassen und drehen. Wie und mit welchen Dateien das funktioniert, bzw. ob das überhaupt in die gewünchte Richtung geht, weiss ich aber leider nicht. Gruß Sven
  4. Gnau_So

    Coronaprojekte

    Morgen gehts zum TÜV. Eine Plane gabs auch noch dazu.
  5. Gnau_So

    Katzen

    Seit einem Jahr haben wir Sammy im Haus. Er ist seit November Freigänger und geht jeden Tag fur mehrere Stunden auf Streife. Er hat uns auch schon reichlich Geschenke mit nach Hause gebracht. Seit ein paar Tagen bringt er aber auch reichlich Zecken mit nach Hause. Zum Teil 5-6 Stück auf einmal, wir kämmen ihn nun schon jedes Mal komplett durch, wenn er rein kommt. Das ist schon unnormal viel, was er da anschleppt. Was bekommen eure Fellnasen denn dagegen? Es soll eine Tablette (Bravecto?) geben, die aber recht viele Nebenwirkungen haben soll. Bei unseren
  6. Gnau_So

    Coronaprojekte

    Hab mir einen alten Anhänger Bj. 1984 zum Wiederaufbau zugelegt. Alles zerlegen, entrosten, Behandlung mit Fertan und abschließendem neu lackieren mit Alu-Zinkspray. Zu dem Anhänger gab es wohl auch mal einen Aufbau, eine entsprechende Plane hab ich zumindest mitbekommen. Seitlich am Hänger sind jeweils vorne und zwei Schienen verbaut, dort wurde wohl der Aufbau befestigt. Hat jemand sowas schon mal gesehen und weiß, wie das im Detail funktioniert? Ich Tippe mal auf irgendwelche Nutensteine, die dort rein kommen.
  7. Gnau_So

    Witze

    Wenn ich schlechte Laune habe fahre ich zum Drive In: "Haben Sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen." Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen." Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber do
  8. Gnau_So

    Witze

    Ich: "Hallo, ich habe gestern diese Stichsäge bei Ihnen gekauft, nach 45 Minuten war dann aber schon Feierabend. Das Sägeblatt bewegt sich nicht mehr, die Maschine rattert und fing dann an zu qualmen..." Info-Tante: "Warum kaufen Sie auch so ein Billig-Teil?" Ich: "Es tut mir leid, dass ich bei Ihnen etwas gekauft habe, dass nur 32,95 Euro gekostet hat und ich so naiv war zu glauben, dass ich wenigstens ein paar Stunden mit der Säge hätte arbeiten können um sie dann mindestens für die nächsten 2 Jahre ungenutzt in den Schrank zu legen..." Info-Tante: "Oh, ein ganz ein Lustiger,
  9. Gnau_So

    Katzen

    Leider musste der Dicke nun von uns gehen. Haben ihn mit 14 Jahren aus dem Tierheim geholt. Meine Frau hat sich dort damals auf der Suche nach unserem ersten Kater, der verschwunden war, im Käfig bei Jasper selbst therapiert und das Tier am Ende mit nach Hause genommen. Dieses ist jetzt auch schon 6 Jahre her. Nun sitz er oben bei seiner Schwester und erzählt ihr von den tollen Stunden auf der Terrasse in der Sonne liegend... Ohne Katze ist doof...
  10. Fehler gefunden! Habe beide Mikroschalter noch mal abgeklemmt und durchgemessen. Bei dem schwarzen Schalter liegt der Messwert zwischen unendlich (nicht betätigt) und bei Betätigung schwankt er stark zwischen 3,3 kOhm, 60 Ohm und 0,1 Ohm. Nach mehrmaliger Betätigung scheint er nun wieder einigermaßen sauber zu schließen. Nun läuft der Stellmotor wieder!! Also, einmal Mikroschalter neu bitte, dann darf es wieder für die nächsten 30 Jahre funktionieren... Weiß jemand, ob die Messingnieten bis zum Ende durchgehen und ausgebohrt werden müssen? Oder ka
  11. Ja, das hab ich schon gemessen. 230 Volt liegen an, wenn die Regelung schaltet. Gut hörbar duch das Klicken des Relais und dann zwischen Anschluss 1 (Blau) und 2 (Schwarz) gemessen. Ich werde heute Abend aber noch mal die Kabel an den Mikroschaltern abnehmen und dann den Durchgang der Schalter durchmessen, bzw. den geschalteten Strom der drei Anschlüsse von der Regelung aufschreiben. Nebenbei suche ich gerade den passenden Kondensator, nach Rücksprache mit unserem Firmenelektriker kann es gut sein, dass dieser defekt ist. Leider finde ich nicht wirklich viele Angebote im Netz
  12. Du hast recht, das Mischerventil wird durch Duck betätigt. Der Stellmotor hängt an einem Getriebe, welches die 90° vom Stellmotor in eine lineare Bewegung auf das Mischventil überträgt. Jetzt ergeben die 6 mm Weg meines Erachtens auch Sinn! Ich habe jetzt mal nun mal den Stellmotor weiter geöffnet und den kleinen goldenen Motor durchgemessen. Die drei Anschlüsse gegen das Motorgehäuse gemessen hab ich keinen Widerstand feststellen können. Unter der Abdeckung sind zwei Mikroschalter, welche ich beide durchgemessen habe. Beide scheinen zu sch
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.