Jump to content

helmet

Members
  • Posts

    4,041
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

helmet last won the day on December 28 2011

helmet had the most liked content!

About helmet

  • Birthday 05/03/1977

Retained

  • Ich bin
    NOStalgiker

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Sf & vintage Watches

Recent Profile Visitors

18,579 profile views

helmet's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

89

Reputation

  1. Wie die das mit den Pins hinbekommen haben entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber dass die SZ aus Platten gestanzt wurden ist so.
  2. Der ist auch nicht ausnahmslos bei allen drauf. Die Teile wurden aus Platten gestanzt, auf deren Rückseite sich in regelmäßigen Abständen, in horizontaler und vertikaler Richtung, BOMISA als erhabener Relief-Schriftzug befand. Wie es der Zufall will hatte es eine relativ kleine Anzahl an Exemplaren so geschafft, eben ohne diesen Herstellerhinweis vom Band zu plumpsen, da das Raster dafür eben groß genug war....
  3. Vom Trage-Komfort her der Autavia 02 um Längen überlegen, bedienungstechnisch muss sie sich aber geschlagen geben. Mal eben spontan was stoppen ginge nur, wenn die Drücker permanent unverschraubt blieben…. Im Großen und Ganzen bin ich aber happy mit der Uhr ☺️
  4. LP ist der aktuelle der 116500ln, und der liegt hier in Ö. €300,- unter dem der neuen RefNr 126500ln. Die wird getragen, zum "Schonen" hänge ich mir Bilder an die Wand ps.: die Preise auf chrono24 taugen nur bedingt als Referenz, mag bei dem Modell passen, aber queer Beet sind die deutlich drüber...
  5. Hammeruhr und Hammer-Uhr Für die Rechte im Bild stand ich, ohne es zu wissen, seit August 2020 auf der Liste. Hatte damals, als ich die Explorer abgeholt habe ganz zaghaft nachgefragt, ob eventuell die Möglichkeit bestünde….. „Definitiv ein Ding der Unmöglichkeit, leider, aber das wird nichts. Eventuell und mit Glück an Flughäfen…“ Letzten Freitag dann der Anruf, dass die Uhr nun hier wäre, und sofern ich noch möchte, wäre dies nun meine. Die gute Frau hat mir am Montag, als ich zum Ansehen dort war und gesagt hatte, dass ich für die ja gar nicht auf der Liste gestanden hätte ein Post It gezeigt, auf dem sie am 04.08.2020 notiert hatte, dass der Herr H. an einer Daytona 116500ln WD Interesse hätte. So kann’s natürlich auch gehen 😋 Am Freitag zieht sie ein.
  6. 423 Doppel ist S3 Lambretta. Mono SS Sf. 🍻😁
  7. Das Doppelschlitzrohr von ek sieht mir eher nach Serie 3 Lammie aus…. Radius oben ziemlich zackig und unten die letzten 2 cm biegen auch hart nach hinten weg. Hatte 2003 in der Bucht mal ein nos Set gekauft, im Glauben die wären für Sf SS. Sahen genau aus wie die verlinkten. Waren aber dann für Lambretta S3. Meine fährt der Orton seit 2004 auf der Speedball spazieren. Gruß, H.
  8. Finde ich nicht wirklich, gut, für eine Dreizeiger Uhr ist sie etwas hoch, was dem Weicheisenkäfig geschuldet ist. Wenn man aber eine Autavia 02 gewohnt ist, relativiert sich die Höhe auch wieder ganz schnell…
  9. Das Ärmchen ist ziemlicher Durchschnitt mit einem HGU von 17,5cm. Die Optik täuscht, die passt ganz gut auf das Ärmchen 😄
  10. So lange (2 Jahre) musste ich noch auf keine Uhr warten, heute war es so weit…. Milgauss Z-Blue 😍
  11. helmet

    Lego

    Hat einer unserer Jungs vom Christkind bekommen, Nettobauzeit waren um die 9 Stunden. Seit langem war das wieder mal ein Set, an dem ich Spaß beim Bauen hatte.
  12. Wie war denn die Reaktion des „seriösen“ Händlers, als Du ihn mit den hier in Erfahrung gebrachten Punkten konfrontiert hast?
  13. Ich hab das mal gemacht... Buchsen aus Lagerbronze gedreht, Lenker mit verstellbarer Handreibahle bearbeitet und mit passendem, selbstgedrehtem Schlagdorn das ganze reingestoppelt. War keine Hexerei...wer Zugang zu einer Drehbank hat und halbwegs damit umgehen kann, der kriegt das hin...
  14. Gott sei Dank, hast Geld gespart 🍻😉👍🏻
×
×
  • Create New...

Important Information