Zum Inhalt springen

Gnau_So

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gnau_So

  1. Sieht tatsächlich so aus, danke. Witzig ist, ich erinner mich gar nicht, sowas angesetzt zu haben. 7 Pott Samen habe ich eigentlich gar nicht da.
  2. Moin moin. Ich habe dieses Jahr auch mal wieder was angesetzt und nun die erste Ernte eingefahren. Wie jedes Mal, schaffe ich es einfach nicht, die Pflanzen bis zum Ende zu kennzeichnen um später nicht raten zu müssen… Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da geentert habe? Es waren übrigens ca. 5 Jahre alte Samen, hat trotzdem gut geklappt. Gruß Sven
  3. Da muss dann aber schon ordentlich was passieren. ESG kann schon ordentlich was ab. Du kannst die in etwa mit PKW Seitenscheiben vergleichen. Ein Ball, bzw. Vogel sollte da kein Problem darstellen, es sei denn, die Viecher haben Mach3 drauf.
  4. Ich werfe da noch mal ESG-Scheiben in den Raum. Sollten etwas günstiger als VSG sein, zerbröseln dann halt nur in 1000 Einzelteile, wenn mal eine kaputt geht. Gruß Sven Edit sagt noch, dass die Folie bei VSG hygroskopisch ist und ohne besondere Schutzmaßnahmen Feuchtigkeit zwischen die Scheiben kommen kann.
  5. Frag ihn mal. Der hat da Erfahrung.
  6. Gnau_So

    Witze

    Hab auch gerade gegrübelt, wie das montiert werden soll.
  7. Heute gab es Butter Ribeye Steak. Schwiegervater arbeitet an der Quelle und hat es besorgt, selber hätte ich es mir nie gekauft. Auf jeden Fall echt mega!
  8. Fürn gelben Rand unter der Brille empfehle ich Backofenreiniger. Ob’s auch bei Urinstein usw hilf, weiß ich aber nicht. Für Kalk hab ich mal einen guten Tipp von einem Aquarianer bekommen. Da hilft Eichenextrakt recht gut, gibts im Zoofachhandel.
  9. Servus. Waren da eigentlich Planen auf den Autos? Ich finde vor allem der Manta sieht zu sauber aus, als dass dieser schon Jahre in der TG steht, ohne dass da jemand mal bei war.
  10. Gnau_So

    Katzen

    Vorletzte Nacht steht der Große in der Schlafzimmertür, er sei wach geworden, da unser Kater eine Maus in sein Bett gebracht hat. Also Licht an und alles durchsucht, keine Maus und auch keine Katze zu sehen. Also vielleicht nur geträumt. Heute Nacht haben wir dann die Maus im Wohnzimmer eingefangen, während der Kater seelenruhig auf dem Sofa gelegen hat…
  11. Mein Tipp für Kärcher Hochdruckreiniger, nicht über dem Winter in der Garage / dem Schuppen stehen lassen. Die können Frost nicht gut ab, gefrierendes Wasser sprengt gerne Kunststoffteile. Habe auch mal einen günstig geschossen und repariert. Seit Jahren kommt der im Winter in den Keller. Funktioniert noch wie am ersten Tag.
  12. Habs probiert. Leider ohne Erfolg. Kaum Gasannahme, als wenn der Bereich, in welcher sich der Widerstand ändern sollte, zu klein ist. Jetzt brauche ich ein Getriebe fürs Poti. Gibt dann wohl mal ne neue...
  13. Beziehen sich die 50 Grad auf den Mittelpunkt? Ja, Poti zum einstellen des Nullpunktes gibt es. Es ist aber der Gashebel, nicht das Lenkpoti. Zusammengebaut sieht es etwa so aus. Vollgas: Neutralstellung: Bremse: Gruß Sven
  14. Soweit war ich auch. Die Kunst ist es (für mich) einen Bezug zu den aufgedruckten 50 Grad herzustellen.
  15. Das ist eine schon locker 12 Jahre alte billige 2,4 GHz Fernsteuerung von Hobby King gewesen. Die Dinger kosten inzwischen neu fast gar nichts, allerdings reizt mich eine Reparatur schon, wenn sie einfach geht.
  16. Hatte ich leider nicht hier. Aber hab den schon geöffnet und die Schleifbahnen mit Alkohol gereinigt. Vielleicht hab ich den damit auch ganz gekillt.
  17. Servus. Leider hat sich die Fernsteuerung meines Sohnes verabschiedet. Als Fehler hab ich das Potentiometer vom Gashebel ausgemacht. Dieser hat einen Wackelkontakt und lässt sich leider auch nicht mehr wirklich reparieren. Nun kosten Potis ja nicht die Welt, nur habe ich Probleme damit, das Richtige zu finden. B5K Potentiometer bekommt man ja noch problemlos gegoogelt, allerdings müssen die 50 Grad ja sicher irgend eine Bewandtnis haben. Ich Tippe mal, dass das mit dem Gasweg zu tun hat, da der Hebel ja eine Mittelstellung hat und in beide Richtungen eine bestimmte Strecke bewegt wird. Auf dem Poti vom Lenkrad stehen z. B. 90 Grad drauf. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich so ein Poti bekommen kann? Gruß Sven
  18. Hm. Ich bin da etwas überfragt. Ich habe die App schon auf mehreren Geräten ausprobiert, WLAN von WPA2 mit CCMP auf WPA2 / WPA3 umgestellt (momentan keine Verbindungsabbrüche mehr), trotzdem ist die App extrem langsam. In einem Roboter-Forum habe ich den Hinweis entdeckt, dass der S6 wohl Probleme mach, wenn er in ein weiteres WLAN Netz eingebunden wird (bei Gebrauchtkauf z. B.). Neugeräte laufen nach erster Anmeldung wohl wie von euch beschrieben einwandfrei. Ich muss da nochmal etwas weiter nachlesen, richtig glücklich macht mich das jedenfalls nicht. Gruß Sven
  19. Servus. Ich habe vor knapp einer Woche einen 360 S6 mit gerade einmal 30 Betriebsstunden erwerben können. Nachdem sich meinen Frau und Greta langsam aneinander gewöhnt haben, mach der Sauger einmal am Tag das Haus sauber... Ansich finde ich das Ding auch klasse, aber die App geht meines Erachtens gar nicht. Die ist so dermaßen langsam, eine live Verfolgung z. B. geht kaum bis gar nicht. Die gesaugte Fläche bekomme ich auch erst nach mehreren Anläufen zu sehen. Manchmal steht auch in der App, dass Greta offline ist. Ist das nur bei mir so, oder hast du diese Probleme auch? Gruß Sven
  20. Ich habe mal eine PDF bekommen, in dem ein 3D Ojekt enthalten war. Dieses konnte man mit der Maus anfassen und drehen. Wie und mit welchen Dateien das funktioniert, bzw. ob das überhaupt in die gewünchte Richtung geht, weiss ich aber leider nicht. Gruß Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information