Zum Inhalt springen

daffy

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über daffy

  • Geburtstag 02.11.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    ---

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von daffy

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. ok, danke leute! ich hab egestern in meiner panik gar nicht gecheckt dass das teil der bremsankerplatte ist und dachte das wäre eins mit der schwinge. puh, dann ist ja alles halb so wild.
  2. hallo, ich habe als ich die abdeckung für die tachowelle wieder draufsetzen wollte leider etwas zu spät gemerkt dass die schraube schräg reinging und jetzt ist der gewindeeingang kaputt. das problem ist dass dort, anders als bei den modellen mit trommelbremse, überhaupt kein platz ist um ein werkzeug anzusetzen, also helicoil oder sowas unmöglich. bringt es was per hand einen gewindeschneider reinzudrehen oder wird dann alles noch schlimmer? was kann ich tun? ich habe erstmal einen kabelbinder drumgetüddelt damit das zu bleibt.
  3. nochmal damit sprachliche missverständnisse aus dem weg sind. was die jungs meinten ist nicht ob der kicker sich bewegen lässt. das kickerritzel muss beim letzen stück des zusammensteckens bewegt werden, sonst gehen die hälften nicht ganz aufeinander. und deine beschreibung des 3 mm spalt klingt sehr danach.
  4. was mir von der physik noch nicht so ganz einleuchtet: wieso reisst der korb mit 6 federn schneller als einer mit 7 federn?
  5. bei vier scheiben hast du logischerweise wesentlich mehr fläche. nachteil ist dass du sie feiner einstellen musst, da weniger trennspiel vorhanden. die 4 dünnen scheiben sind zusammen etwas dicker als die drei standard scheiben. durch die verstärkten federn lässt sich die kupplung schwerer ziehen, was bei längeren strecken nerven kann. eine weitere option ist die dreischeiben kupplung mit stärkeren federn auszuprobieren.
  6. leicht OT aber: mit dem malossi fährst du bei ca. 15 ps echte 115 und der dr ist leistungsmässig eher mit einer originalen 125er vergleichbar meines erachtens nicht zu vergleichen.
  7. also ich bin meine 139er damals mit stärkeren federn und 4 scheiben gefahren. wenn du den wirklich 'komplett bearbeitet' hast, wie du schreibst (ports angepasst etc.), hat der trotz dem kurzen hub schon ordentlich leistung. du kannst aber die 4 scheiben und stärkeren federn (sowas hier , achtung vorher nachgucken ob 6 oder 7 federn!) in den alten korb setzen (der falls original meist besser verarbeitet ist als die meisten nachbau dinger). musst nur drauf achten dass die scheiben sich leicht auf- und ab bewegen lassen und die kupplung im zusammengedrückten zustand genug trennspiel hat. die scheiben solltest du vorm einbau 2 stunden in getriebeöl einlegen, da sie dir sonst beim ersten auskuppeln direkt kaputt gehen können. edith ist gerade noch eingefallen dass ich damals das primärzahnrad gewechselt hatte weil das mit dem anderen kupplungszahrad nicht so gut war. was genau weiss ich nichtmehr, ist lange her.
  8. @mr.schmidt: weil du die sonst so schlecht durch die aussenhülle kriegst, könnte ich mir vorstellen.
  9. meine antwort bezog sich auf die letzte frage ob man den öltank einfach leer lassen und gemisch tanken kann.
  10. nur gemisch tanken geht meiner meinung nach nicht (lange) da der ölpumpenantrieb (nicht das teil von der kupplung sonder das rad im vergaser unter dem ölpumpendeckel) mit dem zweitaktöl geschmiert wird und trocken läuft das gemisch zu mager werden kann, da sprit mit öl durch die düse muss durch die vorher nur sprit kam der vergaser evtl. irgendwo luft ziehen könnte wo vorher öl lief. falls ich mich täuschen sollte lasse ich mich gerne belehren.
  11. ich hatte mal irgendwo gelesen dass man die das gemisch (mit der einstellschraube) ganz mager einstellen soll für die au und es dann keine probleme gibt. das ist jetzt nur nachgeplappert und keine eigene erfahrung. danach aber nicht vergessen den vergaser wieder richtig einzustellen.
  12. ich habe heute festgestellt, dass bei meiner 2011er px zwei offene kabel im handschuhfach baumeln. sind die für nen piepser wie bei der t5 oder kann man da irgendwas sinnvolles anklemmen?
  13. vielen dank schonmal. da sich das teil mit einer 5 t presse keinen mikrometer bewegt hat (alte px gabel), kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass es mit einem schraubstock geht (zumindest mit keinem den ich besitze). die gabel ist bis auf die o-ringe völlig intakt, ich möchste sie ungerne gegen eine teure neue ersetzen. (es sei denn jemand hat eine intakte t5 gabel günstig abzugeben) gibt es die gummis aus dem o-ring set von loctite (http://www.loctite55.de/?FOLDERID=18039) irgendwo auch einzeln? oder kann ich damit sogar den aufgeschnittenen originalring zusammenkleben?
  14. damit kein wasser reinkommt, dachte ich? kann ich die einfach weglassen?
  15. die beiden o-ringe am schwingenlager meiner t5 sind hin. ich habe keine möglichkeit den bolzen auszupressen. was kann ich machen? einfach etwas fett dran, oder gibts was eleganteres?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information