Zum Inhalt springen

Müz

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Müz

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Okok werde wohl den ganzen Motor noch einmal auseinandernehmen müssen. und dann Photos posten. Das wird aber sicherlich noch was dauern, da ich zur Zeit keine Zeit finde mich zu kümmern. Ich bedanke mich schon einmal an alle, die mir so hilfreiche Tips gegeben haben. MERCI. Ach im übrigen steht die Maschine in Mönchengladbach. Wenn sich also jemand das Problem live ansehen könnte und möchte und er aus der Nähe kommt wäre es fabelhaft! Beste Grüße Müs
  2. habe eben die Ölprobe durchgeführt, Öl blieb kurz stehen und war nach etwa 30 sec weg. Die Düsenbestückung ist bei der Leerlaufdüse 52/140 bei der Hauptluftkorrekturdüse 190, das Mischrohr BE4, die Hauptdüse 116. Liebe Grüße
  3. Ja drehschieberfläche hatte schon diverse riefen! Vlt liegt es daran habe diese dann ein wenig geschliffen und mit stahlwolle poliert.... kann man den drehschieber mit flüssigmettal oder so wieder ausgleichen?
  4. Ja das mit den Stehbolzen habe ich auch nur gemacht, weil mir das ausdrücklich von dem Scooter center Werkstattyp gesagt wurde! Und der macht nix anderes außer Vespa....... Ich überprüfe noch mal die Kompression und dann werd ich nochmal was posten. Habe 2 unterschiedliche Kompressionprüfer aber keinen zum in die Zündkerze schrauben gibt es da einen adapter vlt drück ich das teil nicht fest genug drauf. Oder muss ich noch auf irgendwas beim kompressionsprüfen beachten?
  5. Da bin ich wieder. Habe bei meinen Vespas jede menge Ersatzteile bei gehabt und habe den Kolben gegen einen gebrauchten ausgewechselt der noch in der Kiste lag und Augenscheinlich gut aussieht. 1,4kgm müssten 14nm sein. 1 Newton sind 100 Gramm. Könnte sein, das der Kopf jetzt ein bisschen fest drauf ist habe diesen aber Kreuzweise in 2 Nm schritten fest gezogen. Warum sollte dies die Ursache sein? Das hier sind die speziellen Muttern : http://www.scooter-c...8;category2=CAT Mit den Stehbolzen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163295717120&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1TLUSSO84&category2=CAT Habe übrigens diesen Lagersatz verbaut http://www.scooter-c...WELLE_LAGERSATZ Gemisch ist 1:50. Obwohl ich finde, dass es hinten sehr Ölig rausqualmt. Vielleicht sollte ich nochmal neuen Sprit 1:50 rein tun und den alten vorher ablassen. Malossikopf ist drauf, kann den auch jederzeit wechseln habe davon noch 2 rumliegen. Aber einen ohne die Nut für die Dichtung Wie finde ich heraus welchen Kolben A,B,C,D ich drauf habe? Abgeblitzt ist bis jetzt nicht da die Karre dafür erstmal gut laufen muss. Das kommt dann als nächstes. Markierung steht auf IT. Was gibt es noch für Gründe, das ich zu wenig Kompression habe? Mit Öl geht diese übrigens nicht hoch...... Grüße Müs
  6. Hallo, jetzt kommen erst mal die Antworten die ich weiss ;) Also es handelt sich um einen DS-Orginal. Zuerst war ein 20 Vergaser draufgebaut, den ich dann durch den jetzigen 24 Vergaser getauscht habe. Vor dem Umbau lief die Maschine recht gut. Sprang immer sofort an und fuhr sich zwar nicht spitzenmäßig aber ok. Habe eine Kupplung von einer 200er verbaut mit 21 Zähnen. Wie werden denn die Halbtrapezringe richtig eingebaut? Glaube ich habe das instinktiv gemacht. Habe keine Anleitung.... Ich habe die Getrenntschmierung umgebaut auf Gemischtschmierung habe einfach das loch in der Vergaserwanne zu gemacht. Mehr Infos gibt es heute abend.....
  7. Habe mich extra in der scooter center werkstatt informiert. Das stimmt alles soweit. Die Bolzen sind alle noch fest. Bedüsung werde ich heute Abend posten, da ich diese noch nachgucken muss.
  8. Hallo, habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter :( Also ich hab bei mir in die Vespa Px 80 Lusso Baujahr 87, 20000 km gelaufen, vor 2 Monaten einen sehr aufgefrästen Malossi 139 ccm draufgebastelt. Leider hat dieser nicht so lange gehalten. Bin über die Autobahn gefahren ca 40 km und hatte auf einmal Leistungsverlust. Die Maschine fuhr nicht mehr schneller und blieb aber in der Geschwindigkeit, die ich gefahren bin. Da kurz vor mir eine Ausfahrt war, bin ich abgefahren. An der Ampel ging die Maschine dann aus und sprang leider nicht mehr an. Ich hatte beim Kicken das Gefühl, dass der Motor nicht mehr volle Kompression hatte. Also habe ich den Zylinder abgenommen. Mir ist aufgefallen, dass der Kolben fritte war, ein Kolbenclip war zur hälfte weg (ich denke mal geschmolzen) und die Kolbenringe waren fest. Der Kolben selber hat am "großen Fenster" einen Riss. Der Zylinder sieht gut aus. Hat nur einen Riefen. Mir ist aber auch noch aufgefallen, das die Kurbellwelle irgendwie harkte. Habe dann das Kurbelwellenlager, sowie den Kolben getauscht. Alles wieder zusammengebaut. Dann habe ich zuerst den Kolben falschrum eingebaut sodass gar nichts ging. Nachdem ich dann den Tip von euch bekommen habe, habe ich dies geändert und siehe da die Karre läuft. Aber ganz gewiss nicht gut und nicht immer! Habe definitiv zu wenig Kompression ca. 4,5 Bar. Außerdem ging die Karre immer aus, wenn ich diese vom Seitenständer in aufrechte Lage gebracht habe. Der Vergaser hat sich auch gar nicht einstellen lassen. Das lässt mich auf Falschluft schließen oder das der Vergaser fritte ist. Habe jetzt schon mal den Kolben und Zylinder wieder abgenommen, neue Dichtungen drauf, neue Stehbolzen montiert mit den extra hohen Muttern, damit ich diese mit 22 Nm anziehen kann. Hat alles wunderbar geklappt.Habe auch noch den Vergaser getauscht. Hatte dann eine Kompression von ca 7-7,5 Bar. Karre angekickt und siehe da sie lief. Dann habe ich sie ca. 10 min auf dem Seitenständer gestützt laufen lassen. Nahm gut Gas an und drehte schön hoch. Also ich dann losfahren wollte und die Karre in aufrechte Lage gebracht habe ging sie wieder aus und sprang danach immer nur kurzzeitig für höchstens 15 sek an. Jetzt habe ich noch mal die Kompression geprüft und die liegt jetzt bei ca 5 Bar. Habe auch schon mit Öl Kompression geprüft und der Druck steigt nicht an. Was für Fehlerquellen fallen euch noch so ein? Woran kann die fehlende Kompression noch liegen? Bitte helft mir ich bin echt am Ende und weiss nicht was ich noch machen soll. Grüße Müs
  9. Wo ist denn auf dem Kolben genau ein Pfeil? Wo sitzt dieser? Hab gedacht das wären diese ganzen Pfeile die im Kolbenkopf innen drin sind war wohl falsch! Hoffe dann passt alles! Danke für die Antworten!
  10. Also nicht Fenster zum Auspuff? Ej das hat mir der Typ vom scooter center so gesagt so ne Kackbratze! Zündfunke ist da! Drehschieber was isn das genau? Was kann daran kaputt sein? Ist das der Einlass? Wo du Kurbelwelle drunter sitzt? Danke für die Antworten!
  11. Habe den Kolben mit den Fenstern zum Auslass eingebaut.Kopf mit 18 Nm angezogen. Ist es irgendwie möglich pick up und cdi zu überprüfen? Hab noch ne 200lusso. sind die Teile baugleich? Danke für die Antworten!
  12. Hallo, habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter :( Also ich hab bei mir in die Vespa Px 80 Lusso Baujahr 87, 20000 km gelaufen, vor 2 Monaten einen sehr aufgefrästen Malossi 139 ccm draufgebastelt. Leider hat dieser nicht so lange gehalten. Bin über die Autobahn gefahren ca 40 km und hatte auf einmal Leistungsverlust. Die Maschine fuhr nicht mehr schneller und blieb aber in der Geschwindigkeit, die ich gefahren bin. Da kurz vor mir eine Ausfahrt war, bin ich abgefahren. An der Ampel ging die Maschine dann aus und sprang leider nicht mehr an. Ich hatte beim Kicken das Gefühl, dass der Motor nicht mehr volle Kompression hatte. Also habe ich den Zylinder abgenommen. Mir ist aufgefallen, dass der Kolben fritte war, ein Kolbenclip war zur hälfte weg (ich denke mal geschmolzen) und die Kolbenringe waren fest. Der Kolben selber hat am "großen Fenster" einen Riss. Der Zylinder sieht gut aus. Hat nur einen Riefen. Mir ist aber auch noch aufgefallen, das die Kurbellwelle irgendwie harkte. Habe dann das Kurbelwellenlager, sowie den Kolben getauscht. Alles wieder zusammengebaut und es tut sich nichts. Außer, dass ich ab und an Fehlzündungen habe. Habe die Zündung auf it gestellt. Auch wenn ich Bremsenreiniger direkt in den Zylinder sprühe tut sich nichts. Also muss es doch an der Zündung liegen oder? Kann mir jemand helfen? Wäre super ich will endlich wieder fahren und hab schon zig Stunden in die Karre investiert. Danke für eure Antworten Grüße Müz
  13. Also wenn ich jetzt mal ein Resümee ziehe: 7 Feder-Kupplung 3 Beläge 22 Zähne mit verstärkten Federn?! Was haben denn 4 Scheiben für Vorteile? Wie macht sich die 4te Scheibe bemerkbar? Oder original Kupplung mit 6 Federn 22 Zähne mit 4 Belägen?! @Belzenoob bist du mit 3 oder 4 Belägen unterwegs?
  14. Okok schonmal vielen Dank für eure Antworten! Ich halte mal kurz fest... Auf jeden Fall vier Scheiben..... Jetzt nurnoch festhalten 6 oder 7 Federn? Bei 7 Federn muss ich mir ja ne komplett neue kaufen bei 6 kann ich ja umbauen. Vorschläge zur Materialienwahl? vielen Dank
  15. Hallo, habe folgendes Problem und bräuchte mal euren Rat. Bin kurz davor einen 139 Malossi auf meine PX 80 lusso draufzusetzen. Der komplett bearbeitet wurde. Habe als Auspuff den Simonini verchromt. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Kupplung ich verbauen soll. Was für mich eigentlich jetzt schon fest steht, dass diese 22 Zähnehaben soll. Aber welche soll ich nach euer Meinung nehmen? Denn bei der jetzigen Kupplung sind auf jeden Fall die Beläge fritte und müssten getauscht werden! Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und folgende Alternativen gefunden. Welche würdet ihr nehmen? 1 Variante: Alte Kupplung nehmen 22 Ritzel drauf und neue Beläge-----> Kostenfaktor so 45 Eus 2 Variante: 6 verstärkte Federn mit 4 Belägen, welcher Vorteil hätte ich durch die 4 Beläge? ist das Notwendig? und brauch ich die verstärkten Federn? -----> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641178544&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1TLUSSO84&category2=CAT passt die hier auch???? ------>> http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Kupplung+BAJAJ+fur+Vespa+180_93005000 Was hättet ihr noch für Vorschläge? Vielen Dank für Rückantwort Müs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information