Zum Inhalt springen

ikearoller

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.030
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ikearoller

  1. Ja, dazu muss das Lüfterrad ab. Bei der Gelegenheit kannst du nochmal durchdrehen ohne Lüfterrad. Wenns weg ist, weißt du zumindest, das irgendwas am Lüfterrad schleift selbst wenn die Dichtung nicht übersteht. Dann wäre ich bei der Meinung der vielen anderen Tips hier, dass es etwas mit der Zentrierung zu tun hat. LG ikearoller
  2. Vielleicht schaut einfach die neue Fussdichtung etwas über die Dichtfläche raus, da wo die Ausparung für das Lüfterrad am Zylinderförmig sitzt. Da ist eh schon manchmal eng und das ist wohl das einzige Neuteil beim Zusammenbau. LG ikearoller
  3. ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Aber vielleicht verträgt ein Bayer einfach keinen Korn-Cola War übrigens ne schöne schwarz braune Hornbrille...da sieht man ja die Spritzer nicht so PS: Was gab es damals eigentlich bei euch zu essen? Das Klo war ja, Gott sei Dank, so voll geschissen, dass ich mich nicht mal tief bücken musste.
  4. Nicht zahlen! So wurde es mir damals geraten von meinem Vespafahrenden Anwalt. Es war auch die Firma Park-Control aber damals in Regensburg. War damals eine ähnliche Geschichte wie vom Herrn Diggler, nur dass ich und mein Augenstern damals vom Trinken aus unserer Stammkneipe kamen. (Also sie nicht, dafür ich schon für beide mehr als genug) Wir stiegen gerade in mein Auto auf einem nahen Normaparkplatz als in nem kleinen italienischen Hausfrauenmaserati die Innenraumbeleuchtung anging und ein adipöser Knilch herausfiel. Dieser geht Schnurstracks mit nem in Folie gepackten Zettel auf uns zu und klemmt das Paket kommentarlos an unsere Scheibenwischer. Da wurden meine Füße leicht, wie das Vorderrad eines 211ers bei Resoeinstieg und mein Temperament heisser als dessen Krümmer nach 12 Kilometern auf der Autobahn. Ich nahm den Zettel und schrie ihn an, was das soll und das er seine xy Finger von meinem Auto lassen solle. Er quatschte dann auch irgendwas von Privatparkplatz, während er Schutz und Zuflucht in seinem Fiat suchte, während er sich meinem Gemütszustand sicher war. Den Zettel konnte ich ihm noch durch die Tür werfen bevor er sich darin einschloss. Mit ein paar Tritten gegen seine Tür hab ich ihn dann dazu gebracht los zu fahren. Erst zögerlich, und dann machte er nen Bogen um 180 Grad und fuhr zu meiner Fahrertür zu, wo meine damalige Freundin das ganze Treiben beobachtete. Ich hatte mich nach der Trinkerei und dem Kerl so verausgabt, dass ich gar nicht so schnell zu Ihnen stoßen konnte, wie ich wollte. Es stellte sich heraus, dass er ihr den Mahnzettel wieder gab und sie als Vernünftige darauf hinwies, dass ich das zu zahlen hätte. Und dann fuhr er auch schon los. Erst am Tag danach hielten wir Krisenrat und weil ich so schön ausgeflippt bin im Rausch hab ich erstmal brav gezahlt und dann erst meinen Anwaltskumpel die Sache erklärt, ob das überhaupt zulässig ist. Er meinte nein, aber vielleicht bekäme ich mein Geld zurück. Als er aber von meinem kurzen "Flipper" erfur, meinte er ich soll lieber die Kohle abschreiben, bevor da noch mehr nach kommt. Tja, wieder mal ne Anektote warum ne kurze Zündschnur nicht immer die beste Voraussetzung ist, Probleme aus der Welt zu schaffen. Es hat mich dann sehr gefreut, dass ich 3 Monate später in der Zeitung gelesen habe, dass gegen die Firma Park Control ermittelt wurde, dass die Firma oftmals gar keine offiziellen Aufträge, wie auch in meinem Fall, von den Parkplatzbesitzern erhalten haben und der Chef dieser Firma nun sitzt. (Er hatte wohl mehrere, andere dubiose Geschäftsideen, hieß es). Ob das nun dir hilft und ob es dieselbe Firma ist, kann ich dir nicht sagen, es ist bestimmt 15 Jahre her. Aber ich würde tatsächlich heute mich sofort rechtlich beraten lassen und dafür nicht mehr die Türen eines italienischen Kleinwagens mit den Spitzen meiner Boots "massieren". LG ikearoller
  5. ikearoller

    Witze

    Ein Landei vom Bauernhof geht zum Bund 😂 "Liebe Mutter, lieber Vater, mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind. Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren. Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser. Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt. Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können. Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück. Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe. Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten. Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger. Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen. Alles Liebe, Eure Tochter Maria."
  6. Sperrt ihn! Hängt ihn an die Enter-Taste!
  7. ikearoller

    Witze

    Da will man sich kurz ein paar große Holzkisten "reservieren" zum basteln zuhause und schon hängt ein Zettel dran. Was ist das für ne Firma in der ich hier arbeite?
  8. Wie konnte ich denn bitte 15 Jahre diese Band ignorieren?
  9. Nee, der Prüfstandsrahmen aka Auspuffverlegungsrahmen liegt noch beim Flexkiller rum. Der war auch weiß, aber ne T5 vom Fox Racing. Das ist ne komplett gammelige Px alt. Da ist seitlich bei der Backenaufnahme alles durch. Schön lackiert mit billiger Farbe. Nun darf sie Patina aufbauen. LG ikearoller
  10. Hey sowas fab ich auch seit diesem Sommer...
  11. Mensch schade, dass sind gute Argumente. Da werd ich schon nachdenklich. Schade nur, dass man nicht zusammen ein Bier darüber trinken kann..
  12. Zitat von einem Treffen aus dem benachbarten Ausland: "Ich glaube, die verstehen den Sport ned!"
  13. Boah, seid ihr alle (erwachsen) alt geworden. Hab heute diese Px vs Gretafuckaz Aktion im Netz gefunden und auch woanders geteilt. Persönlich finde ich die Aktion sehr lustig. Ohne Gedanken an die Konsequenzen und ob das jetzt recht ist oder nicht. Die Aktivisten wollen Aufmerksamkeit, nehmen sich diese durch Aktionen mit gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr und bekommen ihre geforderte Aufmerksamkeit. Alles gut. Der Rollerfahrer macht das selbe und wird hier doof geredet. Was ist los? Habt ihr vergessen, wie auf einem Treffen im bayrischen Raum vor zig Jahren die Zündkabel des Polizeimotorades verschwunden sind oder so ein Burnout essentieller Teil der Abendgestaltung auf diversen Feierlichkeiten sind? Wolltet ihr nicht einst mal grenzenlose Freiheit in eurer Subkultur als Scooterboy erfahren, in einer Gemeinschaft, die zusammen steht und sich von niemandem was sagen hat lassen? Also ich feiere die Aktion, so wie jeden Run und Nighter, der mir das Gefühl gibt, dass es doch noch eine Szene gibt in der andere Regeln gelten als StVO, BGB, die Kinder, die Pflicht, der Job und ob das alles politisch korrekt ist. Ob das nun irgendwelche Konsequenzen für alle Rollerfahrer hat, man weiß es nicht. Mir bis dahin egal, wie so manches nach 12 Bier aufm Nighter. Bis dahin, stay rufe stay rebel!
  14. Die x14 macht das proportional zur x2, dann die x17. LG ikearoller
  15. Frag meine Katze, wo es ihr besser gefällt. am liebsten die Kartons mit Teilen für die Sprint.
  16. Wer hat gerufen? Ich bin der Schrödinger (wissen manche außerhalb des Gsf) und bin hier der Katzenschachtelbeauftragte und das ist meine Katze 😁😁😁😁😁
  17. War hier nicht mal ein Anwalt, der seine Werbung geschalten hat? LG ikearoller
  18. ikearoller

    Witze

    Kein Witz aber lustig, zumindest dann ab den zweiten Blick erst....Geburtstagseinladung...
  19. Er ist von uns gegangen. Sein Shop wurde von den restlichen Betreibern aufgelöst. Der Prüfstand ging zu der Altmühltaltaler Rollercrew. LG ikearoller
  20. Das hört sich nach Abmagern nach Volllast an. Hab dann mal zurück geblättert. Das hat ja der Alfonso schon geschrieben. Ich hatte das mal mit nem SI Vergaser, da war es blöd weg zu bekommen. Jedes mal ein erhöhtes Standgas, wenn man nach der Autobahn bei der Abfahrt an der Ampel stand. Wie so ein Hund der sich gerade Voll verausgabt hat und jetzt sich im Stand einen abhächelt um die Luft wieder rein zu bekommen, die ihm gerade verloren ging. In unserem Fall, wäre die Luft, das Gemisch. Ich würde nicht mehr die ND anheben, sondern die Hauptdüse. Alfonso fragte nach deinem Schieber. Der könnte, fetter gewählt, die Symtome etwas abmildern. LG ikearoller
  21. ikearoller

    Witze

    Ich auch, bin aber sau dumm
  22. So...nachdem mir nach viel Bier entfallen war wo ich den Spice gesehen habe, so ist mir gestern nach viel Schnaps eingefallen, dass ich ihn vermutlich in einem alten Rollerladen Katalog gesehen habe. Ich schau mal nach. LG ikearoller
  23. Die war mal in der Motoretta drin, oder war es doch ein Katalog? Dummer Alkohol macht Birne bums. Ich hab mich die Tage mal gefragt, ob ihr die Old Spice Vespa kennt. Die war auch mal kurz und knapp in einem Katalog abgelichtet. LG ikearoller
  24. Ich glaube der Phbl hat AQ Mischrohre verbaut und braucht daher die AQ Aufnahme. LG ikearoller
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information