BiffOMander

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

BiffOMander last won the day on 2. März

BiffOMander had the most liked content!

Ansehen in der Community

34 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ulm

Letzte Besucher des Profils

2.292 Profilaufrufe
  1. Es befindet sich wohl ein indisches GP200 Getriebe mit 18 Sprocket drin. Würde dann auf 5.2/5.3 kommen. Arne hat ja seinen Motor gerade noch offen, vielleicht zählt er mal die Zähne bei der Kupplung und Sprocket Weil ich auch PMs über Lieferumfang erhalten habe: Es ist wirklich alles dabei. Von Bremstrommel, Felge, Vergaser, Gas- und Chokezug Teilung, Luftfilter, Benzinhahn, Schaltstange, Zugnippel, CDI, Zündkerzen, ... Einfach plug&play und natürlich neu
  2. Nachdem der TÜV seinen Segen auf den Twin gegeben hat und nun auch die Sonnenstrahlen durchkommen, wollte ich Euch kurz mal meinen ersten Fahreindruck mitteilen. Die Kiste springt super leicht an. Es ist ein sehr angenehmer, weicher Widerstand. Der Sound ist für einen 2Takt Fetischisten der absolute Traum, aber überhaupt nicht laut oder unangenehm. Wenn überhaupt sind es die Ansauggeräusche. Wie erwartet vibriert die Kiste null komma null. Das Dehzahlband ist einfach top. Jeder Ganganschluss passt. Ausser zwischen 2 und 3, da kommt ein kleines Loch. Allem in allem, finde ich den Motor absolut sein Geld wert und bin froh einen solchen bekommen zu haben. Danke Tino Ich habe den Roller, jetzt mal vier Leuten zur Probefahrt gegeben. Jeder Einzige kam mit einem Grinsen im Gesicht zurück Anbei auch noch ein kleiner Prüfstandslauf. Die Vergaser sind aber noch überhaupt nicht abgestimmt und fühlen sich zu fett an... Cheers
  3. bei der kiste ging alles top, aber fuhr halt wie nen motorrad... daher wie jeder fremdmotor, einfach mist. die hat damals thilo vom scooter attack gekauft
  4. Shoot. Die Paßscheiben fehlten Danke.
  5. Danke für die Rückmeldungen. Auf einer Seite schleifen die Bremsklötze an der Scheibe in komplett geöffneter Stellung. Öffne ich die zwei Schrauben der Komponente auf die der Bremssattel festgeschraubt ist, läuft das Rad frei.
  6. Double Post
  7. Mit mitgelieferter Wide Rim Felge sieht das dann wieder ordentlich zentriert aus
  8. habe ich gar nicht drauf geachtet. qs war aber so ca. 1,3...
  9. ja, fahre diese Kombi schon länger. Bin auch sehr zufrieden. http://www.germanscooterforum.de/topic/265820-195er225er-mbgm-racetourkits-daten-zahlen-fakten/?p=1067875824
  10. Bin den Roller erst neulich gefahren. Schöne angenehme Leistungsentfaltung mit null Vibrationen. Kann die Lambretta nur empfehlen...
  11. fahre auch ein pacemaker bei 17/46 mit nem 195er. länger würde ich nicht gehen wollen...
  12. tausche einen serie 3 lis lenker mit chromring gegen einen ohne chromring. top zustand, aber kein o-lack
  13. Mit originalen Ansaugtrakt ging beinahe nichts über HD 100. Offen wollte ich nicht fahren und da lief sie auch mit HD 125 recht ordentlich. @clash1: Hinterrad- vs Kurbelwellenleistung Neben der nüchternen Prüfstandsleistung fährt sich die Kiste absolut angenehm. Kaum Vibrationen, sehr leise und dreht aufrecht (auch zu zweit) schön aus ( Pacemaker Getriebe 17/46 ).