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tenne79

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  1. Moin zusammen, hat mal jemand seinen Prüfstand in ein altes Kühlhaus gepackt? Die Dinger gibts immer mal gebraucht mit defekten Kühlagregaten für 300 - 800 € ,also isoliert mit 80 - 200mm Styropor oder sowas mit passender Tür. Der Vorteil ist einfach das die Zelle aus Segmenten besteht und einfach ab und wieder auf gebaut werden kann.Teilweise mit Boden. Wenn ich mir die Kammer selber baue aus Holz und das Ding auch noch Dämme komme ich schwer unter 400,-- Zu und Abluft hab ich mit elektrischen Laubbläser realisiert, dauert ja eh nur ca.30s dann wird sowieso wieder am Gaser geschraubt. Das ganze steht dann frei in einer großen Halle. Ich frage mich ob gegen Wärme isolieren auch gegen Schall hilft ? Gruß Tenne
  2. Moin allerseits,heute mit m TÜV Onkel gesprochen,ich will V50 auf 125ccm Leichtkraftrad anmelden. Jetzt will der Blinker sehen,trotz unter 125ccm unter 11Kw Blabla .er meint die deutsche PV hatte die auch U das wäre seine Grundlage. Hat der TÜV Nord wieder seine Prüfer angeschissen oder hab ich einfach den falschen erwischt,habt ihr eure Leichtkrafträder ohne Blinker zugelassen bekommen?
  3. Das klingt stimmig,ich hab heute einenPolini CP23 Gaser bekommen mit passenden Ansauger,das kommt noch dran dann bleibt's so! Vielleicht ist das das Nadelöhr wobei ich glaub das der DS bzw. die Banane die Drossel in dem System ist. Danke für die Infos,ich werde berichten!
  4. Moin,jo Repro ETS mit 7mm Bohrungen, Luftfilter mit Filtereinsatz (Hälfte der Siebe rausgenommen)19.19 Gaser HD 81 und 18° Serien Zündung (Elektronik)
  5. Moin, versuch hier 100km/h Motor zu bauen so ca.12Ps ,mit folgenden Setup: PK80S mit Guss Polini 133 180°/27° 67% Qk 1,2 Überströmer sind auf und an Gehäuse angepasst, 2,54 Primär, Drehschieber maximal auf gemacht mit Rennwelle und 19er Gaser und ETS Banane läuft knappe 90GPS Meine Frage: ist das mit Drehschieber u Banane überhaupt möglich oder ist die Kombination ungünstig oder zu lang übersetzt?
  6. Moin, ich verkaufe mein komplettes Zylinderkit Pinasco Zuera für 250,- incl. Versand in D. Bohrung 57,5mm Hub 51mm Hubraum 135ccm 5 Überstromkanäle Einteiliger Auslass, Trapezförmig, Sehne 38,5mm ≈ 66% Auslaßstehbolzen M8(nicht enthalten) Lochstich Auslassflansch 52mm Zylinderfußdichtungen drei Stück in 0,1mm Zylinderfuß Ø61,3mm Gusskolben 169gr, ein Kolbenring 1mm Kolbenbolzensicherung Typ G, 1mm Zylinderkopf 8-fach verschraubt (Stehbolzen + 4Stk. M8x25mm) Zündkerze 14mm, Langgewinde, Empfehlung B9ES, B10ES Position der Zündkerze, Dezentral (also wie original Kopf) 17° (Empfehlung von Pinasco) Steuerwinkel 125°/185° bei einem Quetschmaß von 1,0mm und 51mm Hub Liegt bei mir in 48249 Dülmen und ist nur hier inseriert und wurde nur zum beffingern ausgepackt. Dieses Kit hat die Zündkerze nicht Zentral im Kopf wie die Kits beim SCK sondern seitlich wie der original Kopf. 250,- incl. Versand in D
  7. Verkaufe meine Lambretta 125 Serie 3 Lince 1986 aus Spanien mit Deutscher Zulassung und Deutschen Papieren. Der Roller fährt, Getriebe , Kupplung , Schaltung funktionieren, Bremsen und Reifen sollten gemacht werden. Der Tank ist leider etwas Rostig, fährt trotzdem. Abgemeldet 2016 Die Batterie muss getauscht werden. Zündschloss, Licht, Bremslicht,Hupe und Blinker funktionieren! Schlüssel für die Sitzbank fehlen, alle anderen sind dabei.(Zündschlüssel,Handschuhfach,Lenkradschloss) Für neuen TÜV müssen Reifen, Bremsen und Batterie gemacht werden. Ehrlich, Augenscheinlich Unfallfrei und Rostfrei Roller steht komplet original da! Mit wenig Aufwand über den TÜV zu bringen!! Meine steht in 48249 Dülmen Kostet 2100,- Kontakt per PN PS: würde das ja selber machen aber ich muss meine Smallframes schrauben.....
  8. Moin zusammen,hat noch jemand einen Rollenrohling über oder weiß wo grad noch was zu kriegen ist? Darf auch ein Dickwandrohr sein mit ordentlich Wandstärke und ø über 400mm. Gerne im Umkreis 48249 Dülmen . Danke!
  9. Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt. Dann siehst schon wo was weg muss.
  10. Moin, wenn ich weniger drücke bekomme ich die Deckscheibe nicht aufgelegt, das Paket würde dann beim verschrauben schon gespannt werden. Schätze ich muss mir n besseres Werkzeug bauen zum komprimieren.... Oder ist mein Paket zu dick? Wie dick darf das sein?
  11. Moin zusammen, meine Kupplung trennt nicht richtig. Maßnahmen : 1. Kupplungsseil sehr stramm gespant -> kein Unterschied 2. Kupplungshebel am Deckel verbogen richtung Drehachse -> kein Unterschied 3. Federn neu sortiert (verzinkte und schwarze) gleichmässiger verteilt-> besser aber nicht gut 4. Mitnehmer Scheibe verbiegen-> noch nicht versucht 5. Paket neue Federn -> welche? PK original , BGM L ,XL ? Wenn ich die Kupplung im eingebauten Zustand komprimiere wandert der Innenkorb 1.6mm nach unten,dann kann ich die Felge aufstecken und mit eingelegten Gang mit sehr viel Kraft gegen den Motor durchdrehen. Die Kupplungsscheiben und Mitnehmerscheiben sind dann lose. Sollte das nicht viel leichter gehen ? Setup: M200 gesteckt schätze 32 Ps mit FalkR Auspuf Hartz 5 Scheiben Kupplung (alte Serie mit 2 Bohrungen zum komprimiern) ,neue Scheiben,neue Beläge,Federn unbekannt weil gebraucht gekauft PKXL2 Deckel 4mm Spacer und feste Material raus gefräst bis nix mehr schleift XL2 Andruckplatte liegt nahezu mittig vom Trennpilz und voll flächig auf kurzer Kupplungsarm Getriebe original PK Castrol MTX 75W140 Innen Korb schleift nicht am Aussenkrob Ausrücklager liegt auch nicht auf der Mutter von der Nebenwelle auf Original Kupplungshebel am Lenker Danke für alle Tipps
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