Fredirain

Members
  • Gesamte Inhalte

    569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

1 Abonnement

Über Fredirain

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 13.10.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaclub-muenchen.de/
  • ICQ
    0
  • Skype
    fredirain

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wolfratshausen
  • Scooter Club
    Vespa Club München

Letzte Besucher des Profils

1.398 Profilaufrufe
  1. Quattrini 200 cc smallframe

    Moinsen, bin am überlegen ob ich mein Motor mal spalte. Ich habe die Quattrini-Welle drin und nutze die empfohlenen Lager und WeDis: Wellendichtringe Kurbelwelle: 35-24-7 Viton Doppellippe Lager Kurbelwelle: 2x 6205 C4 Spricht was dagegen, die gleiche Art Lager und Wedis wieder zu verwenden? Generell wird der Motor nicht ständig aufgemacht.
  2. Quattrini Motorblock

    Moinsen, ich habe ne Fräge, die mich aktuell nicht los lässt. Ich hab ein M200 Motor mit dem C200 Gehäuse. Damit ich den Seitendeckel zu bekomme habe, habe ich die Buchse des linken Silentgummis plan mit der Traverse abgeschnitten. Deckel geht ohne Probleme zu, allerdings steht der Motor schon weit links. Außerdem schleift die Traverse am Rahmen. Nun habe ich mir die neuen BGM Slientgummis bestellt. Das rechte Gummi bleibt wie es ist. Nur das linke wird gekürzt. Das ist klar! Allerdings verstehe ich nicht genau wie? Manche kürzen die Buchse nur innen, manchen nur außen und manche wieder außen und nehmen zusätzlich noch Gummi innen ab. Wobei ich nicht verstehen, was das bringt, da sich doch die beiden Buchsen innen berühren und somit begrenzt wird, wie weit die Gummis reinrutschen können. Was macht denn nun am meisten Sinn?
  3. 4-Kolben Bremszangen

    @DRC_174 Mir gefällt die Pinasco auch. Halt mich bitte hier auf dem Laufenden!
  4. 4-Kolben Bremszangen

    Für mich sieht es so aus, dass das die von S&S entwickelte Anlage ist, die von Pinasco nachgebaut wird: http://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-werkstatt/vespa-tuning-ratgebernews/1807/vespa-scheibenbremse-pinasco?c=170 Bei S&S allerdings mit den Nadellagern inkludiert.
  5. 4-Kolben Bremszangen

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Pinasco Anlage gesammelt? Achsaufnahme inkl. Bremsattel. https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+pinasco+fur_39061140
  6. Ich bekommen den oberen Silentblock für den hinteren Stoßdämpfer nicht raus. Anstatt, dass ich die Mutter vom Bolzen runterdrehen kann, dreht sich der Bolzen im Gummi mit. Jemand nen Tipp?
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    Ich schau beim Fahren immer gerne nach vorne und dabei sieht der "La Sua" gefühlt sehr gut aus.
  8. Quattrini 200 cc smallframe

    @egig Danke für den Tipp. Teste ich am WE mal. Vermutlich lasse ich den Flansch dann umschweißen.
  9. Quattrini 200 cc smallframe

    Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann?
  10. Quattrini 200 cc smallframe

    Alles klar ... Stehbolzen. Für den Original M200 Auslass gibt es die hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASLM200 http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASDM200 Ich teste dann mal Alu.
  11. Quattrini 200 cc smallframe

    Hab ich auch ein Bild von. Strange, ist die normale Quattrini Dichtung. Wäre Alu-Dichtung besser? Wie fest kann ich die Schrauben denn anziehen?
  12. Quattrini 200 cc smallframe

    Ehrlich gesagt, nervt es mich schon. Man legt 2 k für nagelneue Teile auf den Tisch und bekommt ne tropfende Schaltbuchse dazu. Wenn der Motor schon unten sifft, will ich wenigstens eine trockene Stelle haben. Und wenn es für das gute Gewissen ist.
  13. Das will ich natürlich nicht. Wie versetze ich denn dann den Motor korrekt um 10 mm nach links, ohne den Bolzen zu kürzen?