Jump to content

Fredirain

Members
  • Gesamte Inhalte

    576
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

35 Excellent

1 Abonnement

Über Fredirain

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 13.10.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaclub-muenchen.de/
  • ICQ
    0
  • Skype
    fredirain

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wolfratshausen
  • Scooter Club
    Vespa Club München

Letzte Besucher des Profils

1.546 Profilaufrufe
  1. Kurz & ohne Wertung: Regionales Marktgleichgewicht bestimmt den Preis.
  2. Das würde ich so nicht unterschreiben. Wie viele Leute fahren z.B. hier in München eine V50 und haben von Technik keine Ahnung und geben mehrere hundert Euro für eine einfache Revision aus. Wenn man den Motor + Revision + Tuning-Teile nimmt wäre der Motor sicherlich auch die 780 € Wert. Aktuell habe ich ihn aber bei 629 € stehen und die ersten Interessenten fragen an.
  3. Ich möchte meinen Ersatzmotor von meiner V50 verkaufen: V50, 3-Gang-Motor, komplette Revision ist vor ca. 500 km gemacht worden, Schaltwellenbuchse wurde gesetzt. Verbaut ist eine Pinasco Zylinder 102ccm, Mazzu Rennwelle, Getriebeübersetzung 3,00, 19.19 Vergaser, Sito Banane und verstärkte Kupplung. Zylinder ist nur gesteckt. Der Motor rennt trotzdem an die 80 km/h. Was kann ich für das gute Stück denn ansetzen?
  4. Fredirain

    Quattrini 200 cc smallframe

    Heute zum ersten Mal mit meinem Hobel auf nem Prüfstand gewesen. Bin super zufrieden mit der Leistung. Motor ist alles Plug & Play mit dem Quattrini Pot und nem TMX 30. Kann man sonst noch was aus der Kurve raus lesen?
  5. Fredirain

    Quattrini 200 cc smallframe

    Das heißt, Ihr könnt mit euren Kisten konstante Geschwindigkeiten halten, bei gleichbleibender Schieberöffnung?
  6. Fredirain

    Quattrini 200 cc smallframe

    Ich würde sagen, er sprotzt und viertaktet. Hört sich und fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an. Kann aber nicht genau sagen, ob zu fett oder zu mager. Ansonsten läuft die Kiste aber in allen Bereichen sehr sauber. Verbaut ist übrigens ein Mikuni TMX 30 (HD 280, ND 22,5, mittlerer Clip-Pos.)
  7. Fredirain

    Quattrini 200 cc smallframe

    Kurze Frage, bekommt Ihr eure M200 Motoren so eingestellt, dass Ihr mit konstanter minimaler Gasschieberstellung z.B. 80 km/h fahren könnt? Hintergrund: Wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, muss ich nämlich ständig "Gas- auf Gas-zu fahren". Das nervt etwas, vor allem wenn man in einer Gruppe fährt.
  8. Fredirain

    Quattrini 200 cc smallframe

    Moinsen, bin am überlegen ob ich mein Motor mal spalte. Ich habe die Quattrini-Welle drin und nutze die empfohlenen Lager und WeDis: Wellendichtringe Kurbelwelle: 35-24-7 Viton Doppellippe Lager Kurbelwelle: 2x 6205 C4 Spricht was dagegen, die gleiche Art Lager und Wedis wieder zu verwenden? Generell wird der Motor nicht ständig aufgemacht.
  9. Fredirain

    Smallfarme Teile Salat!

    up
  10. Fredirain

    Quattrini Motorblock

    Moinsen, ich habe ne Fräge, die mich aktuell nicht los lässt. Ich hab ein M200 Motor mit dem C200 Gehäuse. Damit ich den Seitendeckel zu bekomme habe, habe ich die Buchse des linken Silentgummis plan mit der Traverse abgeschnitten. Deckel geht ohne Probleme zu, allerdings steht der Motor schon weit links. Außerdem schleift die Traverse am Rahmen. Nun habe ich mir die neuen BGM Slientgummis bestellt. Das rechte Gummi bleibt wie es ist. Nur das linke wird gekürzt. Das ist klar! Allerdings verstehe ich nicht genau wie? Manche kürzen die Buchse nur innen, manchen nur außen und manche wieder außen und nehmen zusätzlich noch Gummi innen ab. Wobei ich nicht verstehen, was das bringt, da sich doch die beiden Buchsen innen berühren und somit begrenzt wird, wie weit die Gummis reinrutschen können. Was macht denn nun am meisten Sinn?
  11. Fredirain

    4-Kolben Bremszangen

    @DRC_174 Mir gefällt die Pinasco auch. Halt mich bitte hier auf dem Laufenden!
  12. Fredirain

    Smallfarme Teile Salat!

    up!
  13. Fredirain

    4-Kolben Bremszangen

    Für mich sieht es so aus, dass das die von S&S entwickelte Anlage ist, die von Pinasco nachgebaut wird: http://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-werkstatt/vespa-tuning-ratgebernews/1807/vespa-scheibenbremse-pinasco?c=170 Bei S&S allerdings mit den Nadellagern inkludiert.
  14. Fredirain

    4-Kolben Bremszangen

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Pinasco Anlage gesammelt? Achsaufnahme inkl. Bremsattel. https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+pinasco+fur_39061140
  15. Ich bekommen den oberen Silentblock für den hinteren Stoßdämpfer nicht raus. Anstatt, dass ich die Mutter vom Bolzen runterdrehen kann, dreht sich der Bolzen im Gummi mit. Jemand nen Tipp?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.