Zum Inhalt springen

tagträumer

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.334 Profilaufrufe

Leistungen von tagträumer

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich möchte ein jungfräuliches NOS PKXL Gehäuse mit originalem 125 Zylinder für eine ET3 aufbauen. ET3 Zylinder in sehr gutem Zustand ist vorhanden, weiters eine Mazzu Race und eine Pinasco Race Welle, beides Drehschieber, 20er Konus. Passt eine der Wellen zu dem Zylinder oder besser eine Standard nehmen?
  2. Wo würdet ihr beim 132er GRV mit PHBL24 mit der Bedüsung starten, HD 110 / ND 55 ?
  3. Ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt: Ich hab 2 Motoren mit demselben Symptom. Einmal 177er Stelvio mit 57er Welle, 24er Spaco und Sip Road, der andere Motor ist ein Malossi V-One mit Stelvio, 60er Polini Race Welle, 24 Spaco und Sip Road. Beim Si ist der Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt, ovalisiert wurde erst unterhalb der Öffnung der LLGS. Bedüsung HD 138 (135 bei der 57er Welle), 55/160, BE3, mit Polini Venturi. Vollgasfest, laufen beide ganz ordentlich. Bloß kann ich die LLGS nicht einstellen. Die Standgasschraube muß ich fast auf Anschlag eindrehen damit der Motor im Stand läuft. Bei dieser Stellung wird die Öffnung der Nebendüse vom Schieber schon komplett freigegeben. Habs auch schon 58-60-65/160er Nebendüsen versucht, ändert nix. bzw. bei offenem Nebendüsenkanal bewirkt die LLGS sowieso keine Änderung mehr. Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche, kann mir nicht vorstellen, daß beide Spaco´s nicht funktionieren...
  4. Ich hatte mal Gangspringen im Vierten, weil an der Schaltgabel wo die Klötzchen drin sind, zu wenig Material abgeschliffen worden war. Die Schaltgabel hat dann am Seegerring oder am Schulterring ( hab leider kein Foto gemacht) gestreift. War ein FA Italia. Ausgebaut, Bandschleifer, Passt.
  5. Genau um die Stellen geht es mir. An der Dichtfläche vom Zylinder sieht es für mich aus, als ob die Kopfdichtung dort nicht dicht war. Wäre solch ein Schaden dadurch denkbar? Neuer Kolben, GS - Ringe, MMW Kopf und gut is?!
  6. Das Kolbendach hab ich halt entfettet, damit ich das Stück Lötzinn festkleben konnte, Die kleine Kerbe kommt vom Kolbenstopper.
  7. Hallo, Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu meinem Schadensbild. Es handelt sich um einen Polini Race GG, wurde letzten Winter in einer ET3 verbaut, hab nur den Auslaß entgratet, sonst am Zylinder nichts gemacht, Überströme und Einlaß am Gehäuse hab ich angepaßt. Auf einem der Fotos kann man sehen, daß vermutlich die Kopfdichtung nicht ganz dicht war. Hatte ich aber mit angegebenem Drehmoment montiert. Quetschkante hab ich damals zwar gemessen (2,1mm), aber nichts dran verändert. Lief letzte Saison ganz gut und unauffällig mit Road Banane und 19:19 SHB (HD95/ND45), ZZP 18°vOT, PK Zündung. Hab gestern den Zylinder demontiert, da ich ihn zum Abdrehen bringen wollte - nette Überraschung. In der Lauffläche des Zylinders kann man kleine Partikel erkennen, die ich mit Entfetter aus den Kanälen rausgespült hab, (ca. 1/4 TL wirds gewesen sein) Sind mMn Aluspäne... Kann das von dem undichten Zylinderkopf kommen? mfg Markus
  8. sieht eher nach VNB aus... rahmennummer kontrollieren. mfg markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information