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Blondbob

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  1. Habe auf meinem Parmakit eine Polinibox. Ist leiser als ein Road, jedenfalls nicht unangenehm laut, dreht aber bei mir genauso, günstig noch dazu.
  2. Blondbob

    Blondbob

  3. neue Teile dazu; Vergaserwanne PX Lusso & VBB & Ansauggummi, paar andere Kleinteile, erster Beitrag ist aktuell
  4. Ist eine deutsche, hatte aber trotzdem diese Klammer drin, die das Gasrohr festhält ("Tempomat", beim Rechtsabbiegen ohne Blinker), die war angemietet. Habe ich entfernt, hat aber nichts gebracht.
  5. Habe in einer 1975er Sprint V einen schwergängigen Gaszug. Zug und Hülle schon mal neu, keine Verbesserung. Gibt auch manchmal Theater beim TÜV, wenn der Gasgriff im Stand nicht zurückgeht, während der Fahrt geht er aber schon zurück. Standard-Gasgriff frisch geschmiert, SI26. Kann das vielleicht an der Verlegung des Zuges liegen? Anbei Foto von unter dem Tank. Habe den Zug durch dieses Loch im Rahmen geführt, hatte dann weniger Biegungen, fand ich. Ideen?
  6. schon klar, aber ich würde gern so weit springen wie diese 17 Pferde hier... sogar mit nur 57 Hub...
  7. Habe mal eine Frage zur Bedüsung Si24 vs. Si26 auf meinem Tourenmotor: 57er Parmakit, 121/171, Qk 1,4 60/105mm Mazzu K2D Einlass 110-63 Grad auf 80er Gehäuse 23/65 mit kurzem 4. Gang Polini Box Piaggio Zündung 18 Grad SI26 Pinasco ER Bin zuerst mit einem leicht ovalisierten Si24 gefahren, 125 HD, BE3 160, ND 55/160 ohne Löcher im Luftfilter. Lief nie 100% zufriedenstellend, kaum 100 km/h erreicht. Dann Wechsel der ZGP (drehte danach sauberer hoch, alte ZGP evtl. mit angeschlagenem Pick-up) und wegen Undichtigkeit am Nadelsitz auch Wechsel auf SI26. Der SI26 hatte aus der Schachtel HD 122, BE3 160, ND 60/160, habe HD auf 128 geändert, dürfte leicht zu fett sein. Schaft danach mit Anlauf auch mal 105 km/h und zieht sehr sauber und ruckfrei auch ab 30 km/h im 4. Gang hoch. Habe aber die Hoffnung, dass da noch ein bisschen mehr geht... Daher mal 'ne generelle Frage: Wie ist denn die Bedüsung zu ändern bei Wechsel Si24 auf SI26, vermutlich leicht fetter? Daher bei mir HD 128 ggü. 125 beim 24er, auch die ND 60/160 ist ja fetter als 55/160 (2,66 d. h. in etwa so fett wie 52/140 2,69). Und bei meinen Set-up konkret: lieber HD 122-125 und ND 55/160 oder wird das dann eher zu mager...? Danke...
  8. GS3-Schriftzug und Denfeld-Teile ergänzt, damit mal wieder hoch
  9. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe demnach müssten 90nm OK sein laut Werkstatthandbuch ... SCK 90-110nm...aber wie auch immer... eigentlich dürfte die Mutter sich aber doch überhaupt nicht lockern wegen Käfig&Splint?
  10. PX80 Lusso Motor von 1985 mit ehemals Zwittergetriebe, jetzt Cosa 200 Getriebe. Nach ca.2000km unruhiges Fahrverhalten hinten, Hinterachsmutter war lose! Musste ca. 3/4 Umdrehung festziehen bis auf ca. 90nm. Sicherungskäfig und Splint waren natürlich vorhanden. Wie kann das denn sein? Durch den Splint kann sich die Mutter doch nicht mehr auf der Achse drehen? Zauberei, schlampig angezogen oder gibt es noch eine andere Erklärung?
  11. Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.
  12. 1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"? 2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens? die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder? Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.
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