Jump to content

skinglouie

Members
  • Content Count

    2629
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

skinglouie last won the day on April 10

skinglouie had the most liked content!

Community Reputation

579 Excellent

1 Follower

About skinglouie

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dpr-tuning.net
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    FS
  • Interests
    Auspuffanlagen mit Bums
  • Scooter Club
    OSSAH

Recent Profile Visitors

8573 profile views
  1. Ich verstehe nicht, warum das zweite Topic in gefühlt einer Woche nicht automatisch hier landet:
  2. skinglouie

    EM 2021

    Ja, schlechtes Stellungsspiel, aufstellungsbedingt: Ginter (der übrigens auch ein top Spiel gemacht hat) hat die Pässe gepasst, die eigentlich Kimmich hätte spielen müssen, konnte der aber nicht weil er (zu?) weit vorne von den Ungarn (zu?) oft zu gut abgeschirmt wurde. Musiala hat links einen top Wirbel veranstaltet (siehe Tor2), wenn Sane das rechts auch hätte darstellen können hätts am Schluß anders ausgesehen (hats ja auch, als dann Müller auf den Platz kam). Goretzka ist einfach ne Bank. Kroos sehe ich im Spielaufbau unauffällig, aber supereffizient besetzt, Gündogan e
  3. Naja, ich konnte bis jetzt noch jeden Motorblock nach stundenlanger Fahrt anfassen. Da Aluguß ja auch ein hervorragender Wärmeleiter ist gehe ich nicht von einer Öltemperatur weit über vonmiraus 80°C aus. Ausserdem ist mein geliebtes Castrol MTX75-140 so ein derart niedrigviskoser, zäher, stinkender,(...!) Honig, der verträgt schon Temperatur um überhaupt ein bisschen flüssiger zu werden. Der erhöhte Nutzwert einer Ölkühlung erschließt sich mir daher nicht.
  4. Den fahr ich mittlerweile auf allen drei Rollern (zweimal PK und einmal GTR, alle 3.5x10 ) Ich find den top, sowohl trocken als auch bei Nässe. Top Einlenkverhalten und Spurstabilität.
  5. Am besten besprichst du das mit dem TÜVler deiner Wahl persönlich. Bei §21 und Bauartänderung 50 -> 125ccm wird eigentlich immer ein Leistungsgutachten fällig, außer du verbaust nen originalen VMA2T oder VMB1T Motor. Da gibts für manche V50 entsprechende Freigaben.
  6. Mit welchem Führerschein magst du die Kiste denn fahren? Mit nem 125er Schein bist du auf 11kw und besagte 0,1 kw/kg limitiert.
  7. Sparversion hin oder her, um Fern/Abblendlicht und Bremslicht wirst du nicht rumkommen. Ausserdem immer ein Auge aufs Leistungsgewicht werfen, sonst ist die Kiste auch keine 125er mehr. Bei 11kw und 75 kg bei ner V50 bist du bei 0,146 kw/kg, darfst aber nur 0,1 kw/kg haben. Mehr als 8 kw sind also eh nicht drin.
  8. Erstmal bräuchts da wohl ne andere Definition von Wohlstand, abseits von dreimal im Jahr in Pauschalurlaub fliegen und konsumieren, was das Zeug hält... In Bezug auf die gehypte Verkehrswende: Erstmal sollte eine funktionierendes und günstiges öffentliches Verkehrsnetz aufgebaut werden, bevor die Sanktionskeule gegen den Individualverkehr ausgepackt wird. Ausserdem hat Deutschland es nach knapp 40 Jahren immer noch nicht geschafft, Gütertransitverkehr auf die Schiene zu verfrachten, während Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und die Niederlande damit längst fertig sind.
  9. Gegenfrage: Wie hoch waren denn die Literleistungen originaler Fahrzeuge in dieser Zeit?
  10. Primär Neugier - was kann der günstige Zylinder im Vergleich zum Polini Evo, der vorher unbearbeitet mit ähnlichen Steuerzeiten auf dem Motor verbaut war. 2:0 für den VMC. Außerdem bin ich mir sicher, daß der Vorresobereich mit Verstellzündung besser aussehen würde... Hubraumvorteil sehe ich beim originalen 51/60mm Quattrini eigentlich auch keinen.
  11. Nein, die Kiste wird nur noch nach Lambda abgestimmt.
  12. Setup: PWK 33 Polini DS 30mm spanisches PK75 Gehäuse, lange DSDichtfläche DRT 53/105 ca. 200° Einlaßzeit VMC ET7 PK XLII Kupplung mit xyger Deckscheibe Primär Benelli 2.56 NW Benelli 3.kurz/4.ultrakurz 3.5er Reifen LTH Midrange.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.