Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

skinglouie hat zuletzt am 17. Januar gewonnen

skinglouie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über skinglouie

  • Geburtstag 24.02.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dpr-tuning.net
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    FS
  • Interessen
    Auspuffanlagen mit Bums
  • Scooter Club
    OSSAH

Letzte Besucher des Profils

12.513 Profilaufrufe

Leistungen von skinglouie

god

god (8/12)

704

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Ich denke nicht, unter 12V läuft zwar oft der Controller / Anzeige noch, zeigt aber Mist an.
  2. Moderne Züge mit teflonbeschichteten Zughüllen sollte man auch eher gar nicht schmieren - ausser mit Teflonspray. Alle anderen Schmiermittel können das Teflon quellen lassen, und dann ist echt nix gewonnen damit...
  3. Würde ich über ein Upgrade meines Prusa MK 2.5 nachdenken, würds wohl ein Prusa i3 Mk4 werden. In Verbindung mit Formfutura Filamenten (besonders für ASA und ABS) kommen in Verbindung mit den Prusament-Settings im Prusaslicer die streßlos reproduzierbarsten Ergebnisse raus.
  4. "die im Vergleich zum eingezahlten Betrag stellenweise überbordenden Beamtenpensionen zu reformieren" Bitte nicht sinnverfälschend verkürzen. Beamtenpensionen befinden sich stellenweise auf einem Niveau - ein Arbeiter/Angestellter bräuchte dafür knapp zwei Arbeitsleben...
  5. In der ganzen Diskussion um gerechtfertigte oder ungerechtfertige Subventionen für die deutsche Landwirtschaft stellt sich für mich am Ende eigentlich nur eine Frage: Will ich, daß die deutsche Landwirtschaft, (über-)reguliert und subventioniert, wirtschaftlich überlebensfähig bleibt und das Kulturland weiterhin bewirtschaften kann, oder will ich die Kröte schlucken, daß die deutsche Landwirtschaft politisch so geschwächt wird, daß sie längerfristig vom globalen Markt verschwindet. Damit würde ich mich in Abhängigkeit von weitestgehend global unregulierten Märkten begeben. Gerade in Bezug auf Regulierung von Dünge- und Spritzmittelverwendung, Umweltresourcenschonung (z.B. Brasilien - not!), Moralfragen (chinesische Schweinezuchtfabriken) und der daraus resultierenden Qualität landwirtschaftlicher Produkte ist diese Frage für mich daher relativ schnell beantwortet - und zwar zugunsten der subventionierten deutschen Landwirtschaft. Ich möchte auch noch erwähnen, daß der subventionierte Diesel im Show&Shine Trekkerboliden in jüngster Vergangenheit (und sonst auch eher regelmäßig) ja auch gerne (und unentgeltlich!) dazu verwendet wurde um z.B. bei überbordenden Schneemassen sämtliche Dorfstraßen auf dem Land zu Räumen oder kurz darauf die Schneebruch- und Sturmschäden, auch auf gemeinschaftlich genutztem Grund, zu beseitigen. Konnte man sich zeitgleich dieselbe staatlich organisierte Aufgabenbewaltigung im städtischen Raum durch städtische Bauhöfe und Strassendienste vor Augen führen war ein eklatantes Geschwindigkeitgefälle Richtung Stadt zu erkennen. Desweiteren verantwortet ja auch die Instandhaltung der privaten, aber trotzdem gemeinschaftlich nutzbaren Wirtschaftswege in Feld und Wald der Landwirt, unentgeltlich, genauso wie er für die Sicherheit seiner Waldwege im Freizeitraum "Wald" verantwortlich ist. Vielleicht sollte der ein oder andere gegen die subventionierte Landwirtchaft lamentierende Zeitgenosse mal darüber meditieren, wenn mal wieder "zur Erholung" aus der 60m²-Städerbutze die Töle aufs ach so schöne Land zum Gassischeißen gefahren wird... Ausserdem erscheint mir der Gewinn durch das sehr umstrittene geplante "Bauernopfer" zu marginal im Vergleich zu anderen Optionen - z.B. das Dienstwagenprivileg als versteckte Subvention der deutschen automobilen Mittelklasse einzukassieren oder die im Vergleich zum eingezahlten Betrag stellenweise überbordenden Beamtenpensionen zu reformieren.
  6. Da ja mittlerweile sogar PX80-Blöcke auf 230+ccm aufgebohrt werden - umgekehrter Weg, downsizingtechnisch: Adapterplatte und 56er-Bohrung Smallframe - Quattrini M1. Gibt mit ner 80er Kurbelwelle mit 48mm 118 Kubik. Mit viel Glück gibts da auch 14PS. Moderner Zylinder - check!
  7. Aber ne grössere Sauerei in der Werkstatt kann man fast nicht veranstalten...
  8. Ich denke, daß du da zuviel Mühe in eine absehbar schlechtestmögliche Lösung steckst. Eine GTR mit 177er sollte meiner Meinung nach für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer wenigstens ausreichend ausgeleuchtet sein. Das ist sie aus meiner Erfahrung heraus mit 6V Zündung aber nicht, und wird sie auch nie sein. Ich hab genau den selben Umbau auch schon hinter mir, und so wild ist jetzt Kabelbaum wechseln auf nen Schließer/Schließer Kabelbaum mit spannungsgeregelter Vape nicht. Der Unterschied zwischen 12V/6V Lichtleistung ist dafür herausragend, besonders in Verbindung mit der Vape. Ausserdem kannst du dann wieder passende Birnchen an jeder Tanke kaufen...
  9. Nein, der jetzige Kabelbaum passt nicht ohne weiteres. Soweit ich weiß hast du da ne selbstregelnde 6V-Zündung mit Öffnerschalter an Hupe und Bremslicht. Ich persönlich würde da auf einen Umrüstkabelbaum vom SCK mit passendem Lichtschalter und Schließerbremslichtschalter umbauen, um den Spannungsregler der SIPVape zu nutzen. Das würde ich aber nur machen, weil ich die Öffnersystematik bei Vespa nie kapiert habe und mir den Umbau und zukünftige Fehlersuchen so leicht wie möglich machen wollen würde.
  10. Hallo, wie kann man eine 12V Zündgrundplatte mit vier Kabeln im Rundstecker (rot, schwarz, gelb, grau) an einen Kokusanregler (Ersatz für AABG-Regler) anschließen? Nur der Batterieladestrom wird benötigt, ausschließlich DC-Verbraucher - ein Dashboard mit Arduino und eine 14point7 Lambdaeinheit, sprich bis zu 36W max. gesamte Verbraucherleistung bei Lambdasondenheizung.
  11. Steil. Wird das dann nicht bei anderem Wärmewert/Kerzenhersteller schwierig?
  12. Der Vierkant der Tachowelle passt zum Tacho?
  13. So richtig kompliziert ist das an der Stelle nicht (wenn du die Stelle auf 6:30 meinst). Das sollte jeder mit ein bisschen MIG/MAG Erfahrung hinbekommen, das gehört nur wieder zugepunktet.
  14. Du kannst den Tacho ein- und ausschalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information