Jump to content

skinglouie

Members
  • Posts

    2,905
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

skinglouie last won the day on January 17

skinglouie had the most liked content!

3 Followers

About skinglouie

  • Birthday 02/24/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dpr-tuning.net
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    FS
  • Interessen
    Auspuffanlagen mit Bums
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

12,879 profile views

skinglouie's Achievements

god

god (8/12)

728

Reputation

1

Community Answers

  1. skinglouie

    Moto GP

    Es ist ja jetzt echt nicht so, als ob Alex Marquez nicht die Zeit gehabt hätte, nach dem ersten Kontakt das Gas ein wenig zuzumachen. Pecco war eine dreiviertel Motorradlänge vor Alex in der Kurve.
  2. Hallo Gemeinde, ich suche einen Cutrahmen zum Aufbau eines (erneut durchoptimierten ) ESC - und Langstreckenrennrollers - weils einfach Spaß macht. Ein gerader Rahmen(tunnel) ohne (übertriebenen) Heckcut und größere Roststellen wäre fein. Beinschildzustand, -form und -breite ist egal. Eine Straßenzulassung wird nicht angestrebt... Grüße, Matz
  3. Meß mal die Dicke deiner Kupplungsbeläge. Wenn die Beläge verschleißen (und damit dünner werden), wandert der "große" Korb axial Richtung Kupplungsdeckel. Dann schleift er dort irgendwann, obwohl im Neuzustand alles gut war.
  4. Die Kombi Schieber und Nadelspalt, (also zylindrischer Teil der Nadel zum Mischrohr) war im Bereich 1/8 bis 1/4 mit der Kombi X25 und 35 Schieber bei mir schon zielführend, auf nem anderen Motor (Membran Crono Langhub) zwar, aber trotzdem. AFR im Standgas ist zwischen 14 - 14.8 mit ND52. Ziemlich mager, ich weiß, aber der Motor läuft so schon ewig... der Nadelspalt vom Schaft der X25 in Kombination mit dem fetten Schieber funktioniert von minimal bis 1/4 Gas optimal, ohne jegliches rumgezuckle und tourt auch mit AFR 14.8 sauber ab.
  5. Der Roller mit diesem Zylinder kann mit 28er PHB und 42er Nebendüse nicht "gut" laufen, ausser es ist noch ein vollkommen verdreckter Luftfilter verbaut. Nochmal von vorne, um alle Eventualitäten auszuschließen: - eventuell verbauten Luftfilter runterschmeißen - Schwimmerstand vom Vergaser checken! Dann Grundbedüsung: Leerlaufgemischschraube: 2.5 Umdrehungen von ganz reingedreht rausschrauben. Nebendüse: 55 (Dello) Hauptdüse: 135 (Dello) Mischrohr: AV264 Nadel: X2 Clip Mitte Schieber: 40 Damit läuft eigentlich jeder 28/30 PHB auf jedem Smalllframe - oder Largeframemotor über 125ccm schonmal. Auf diese Grundeinstellung bringen und von da ausgehend: Motor warmlaufen lassen! Leerlaufgemisch: bis 1/4 Gas über LLG, ND, Schieber einstellen (grob). Zur Nebendüse (im Herbst gegenchecken): Springt der Roller unter 10°C problemlos ohne Choke an, ist meist die ND zu fett. Feineinstellung läuft dann über die Leerlaufgemischschraube, ND und Schieber bis ca. 1/8 Gas und über die Kombi (passende) ND/Schieber/Nadelschaft/ Mischrohr bis 1/4 Gas. - Übergangsbereich: 1/4 bis 3/4 Gas über Nadel/Clipposition und Mischrohrgröße einstellen - Volllastbereich: 3/4 bis Vollgas über HD einstellen. Alle Veränderungen nur bei warmem Motor machen, und immer nur eine Einstellung pro Schritt verändern.
  6. 28 Dello oder PWK wär mal meine erste fundamentale Frage. Dann die jetzt verbauten ND/HD, Schieber, Nadel und evtl. MIschrohr.
  7. Ich denke auch Richtung Kolbenringstoß, aber anders. Der Ringpin sitzt ziemlich tief, oder? Sieht so aus, als ob der Ring über den Rinpin gesprungen wäre und sich dann so verdreht in den Zylinder eingearbeitet hat. Der Ringstoß sollte ja mittig auf dem Steg zwischen den beiden kleinen Stützkanalfenstern laufen, ist er aber nicht, die Reibspuren sind seitlich versetzt.
  8. Bist du mal nem Kollegen mit Leistung oder beim starken Bremsen hinterhergefahren? Bei jedem stärkeren Lastwechsel arbeitet der Motor in den vorderen Silentgummis und damit kommt hinten eine Drehbewegung in den Dämpfer. Die sollte aber eigentlich verpuffen, da sich ja die Kolbenstange (oberer Fixpunkt) zum unteren Dämpferkörper und Dämpfergabel auch manuell axial verdrehen lässt...
  9. Ich fahr das genauso, 30PHB auf 125er Malossimembrankasten mit kleinem Einlaß an 62er Welle mit 200er Originalgetriebe und 23/65 auf Polinibox. Damit hat meine GTR in jeder Lebenslage ausreichend Druck für Ganganschluß und dreht ausreichend. Kannst ja gern mal ausprobieren....
  10. Heuer Autavia Skipper Serie1 Bj71 an Sinn St103 Sa zum Größenvergleich...
  11. @Elias Ich pesönlich hab ja mit der Qualität von VMC Zylindern keinerlei Probleme, alle drei (LF 187Crono und 177SuperG, SF ET7) laufen nicht nachbearbeitet unauffällig. Ausserdem generieren alle drei Zylinder nur gesteckt und mit günstiger Peripherie oft mehr Leistung als die meisten Zylinder von "etablierten" Hochqualitätszylinderherstellern. Wenn die etablierten Mitbewerberzylinder dann preislich wenigstens noch zu einem Drittel teurer als VMC am Markt erscheinen - ich bin auf deine Lösung auf der Suche nach einem Problem gespannt. Chinaschrott: In Europa entwickeln und in China fertigen lassen ist ja auch mittlerweile bei etablierten deutschen Fahrzeugherstellern Gang und Gäbe, mit dem Unterschied, daß die dadurch höhere Marge halt als Gewinn verbucht und nicht preismindernd an den Konsumenten durchgereicht wird.
×
×
  • Create New...

Important Information