Zum Inhalt springen

ElmerFudd

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über ElmerFudd

  • Geburtstag 20.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Landshut

Letzte Besucher des Profils

3.435 Profilaufrufe

Leistungen von ElmerFudd

talent

talent (2/12)

10

Reputation in der Community

  1. ElmerFudd

    ElmerFudd

  2. ElmerFudd

    Rote T5 gesucht

    Nun gut, fassen wir mal zusammen... Aufkleber scheisse, Sitzbank müll, Monatelang versucht zu verkloppen weil die Liebe vergangen, der Hass gestiegen, der Staub überhand genommen und die Portokasse spinnweben angesetzt hat. Einzig die Sackhässlichen Radkappen waren für Dich eine Augenweide und ein Menschenleben wert. (Kullern jetzt übrigens auf der 5 von nem Spezl) JungeJunge... ich glaub hier und jetzt kommen wir nicht zusammen. Weder mit aufschreie wie hässlich sie denn jetzt sei, noch mit einem Rückkauf. Denn! ich bin relativ glücklich mit "Laude". Werde mich wie gesagt bei dir melden falls irgendwann, unter gaaaanz fiesen umständen, vielleicht und auch nur vielleicht ein Verkauf in Frage kommt. Nun weiß ja jeder wem die Karre gehört, falls die Birne wieder mit Teflon geflutet wird... In diesem Sinne... Servus und Grüße von der 5 und mir.
  3. ElmerFudd

    Rote T5 gesucht

    Neee!. Alles solide, fair und durchaus fahrbar. Aber die Motorrev. blieb leider nach 1,5 Jahren und ca. 3k km nicht aus (Ölverlusst über die Verzahnung der Bremstrommel, sonst wäre alles zu geblieben). Pfusch wollte ich nicht und da eh eins zum anderen führt (z.B. aufgedröselte Seile zum „die Hülle ist auch nicht toll“ usw.), die ganze Karre zerlegt und nach meinen Vorstellungen mit viel neuem Zeug zusammenbaut, mit dem Wissen dass das gute Stück wieder stressfrei Jahrelang tut.
  4. ElmerFudd

    Rote T5 gesucht

    Nun ca. 2/3 der Aufkleber sind noch von dir! und ehrlich gesagt, wird das mit der Rückgabe in nächster Zeit nix. Die Kohle und Zuwendung die da in die gesamte Technik geflossen sind, verhindern einen fairen Preis. Solltest du aber massiv Kohle über haben und die Liebe Grenzenlos sein, dann bitte PN. Ansonsten bist du bei Verkauf, der erste den ich frage!
  5. ElmerFudd

    Rote T5 gesucht

    Sie hat ewas Zuwendung in Form von Motorrev. mit KW Bearbeitung, neue Seile, BGM Fahrwerk etc bekommen... Das muss ich jetzt noch ausnutzen. Abstimmung ist noch im Gange aber ca 18 Ps kann Sie bis jetzt. Hat einige Pässe und Touren hinter sich und mich nicht enttäuscht. Anbei noch ein paar Bilder zur Erinnerung... Am Handschuhfach ist auf jeden Fall der Vorbesitzer vermerkt!
  6. ElmerFudd

    Rote T5 gesucht

    Servus, ich half Dir mal auf die Sprünge! Das stimmt alles.. die war günstig und gut.. jetzt ist sie besser und unverkäuflich! :)
  7. Perfekt, danke! an den guten Kobold hab ich gar nicht mehr gedacht - hatte immer nur die Drehschieber und SF Lagersitze im Hinterkopf - DANKE!
  8. Hallo zusammen, eins möchte ich gleich vorwegschicken, ich war bemüht die Suche zu bemühen aber leider erfolglos, des weiteren hoffe ich im richtigen Forum gelandet zu sein - könnte auch in Technik allgemein passen - also falls ich mich geirrt haben sollte oder das passende Topic nicht gefunden habe - bitte hängt einen Link an die Maßregelung. So nun zu meinem Problem! Ich habe gerade bei der Revision meines GL Motors feststellen müssen, dass der Messing Lagersitz für die Hauptlager der Kurbelwelle ausgeschlagen sind und sich im Gehäuse bewegen lassen. Meine Frage diesbezüglich wäre - gibt es da schon Lösungen? Ich kann ja da nicht der erste mit dem Problem sein. Leider habe ich weder diese Buchsen, noch Übermaßlager gefunden, die annähernd passen würden. Über Hilfe zum passenden Lager im Übermaß oder auch zur passenden Materialwahl im Falles eines Nachbaus, wäre ich Dankbar! - eine Kurbelwellen Innenbeleuchtung durch zur großem Abstand in der Spannungsreihe wäre zwar nett aber möchte ich dennoch umgehen... Besten Dank im Voraus! Gruß Christian
  9. Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE vorne für Vespa 125 V30-33/VM /VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS /150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1 /GS/VBA-Super/Rally/P150S, Körper: schwarz, Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge /Auge, L 175/210 mm besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt. Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht. Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut. Besten Dank im Voraus.
  10. Hy, jep ist ein 166iger... dann reihe ich mich in die Sache ein und sag "wenn geschlachtet wird, nehm ich den Kolben..." Gruß Christian
  11. Hallo, hätte hier noch eine Zündgrundplatte für PX mit 5 Kabeln. wobei die Kabel von mir neu gemacht wurden, Spulen sind gemessen und mit den Werten grün - weiß 519 Ohm und rot - weiß 110 Ohm in gutem Zustand. Bei den Kabel habe ich hochwertige Silikon Kabel und vergoldete Kontakte hergenommen. Manko: Das Gelbe Kabel sollte Blau sein, darum auch der Blaue Schrumpfschlauch Soll 40 Euro inkl. P+V als Päckchen Deutschland weit bringen Aus eben diesen Kabeln besteht auch der Rep. Satz für eine 7 Kabel Zündung Kabeldaten Leitermaterial Kupfer verzinnt Isolation Silikon Temperaturbereich -60°C bis +180°C, kurzzeitig bis +230°C Einsatzspannung 300 V / 300 V Hochspannungsprüfung 2000 V Alterungsverhälten ausgezeichnet Der Satz besteht wie auf dem Bild zu sehen aus: 7 Kabel mit den passenden Stecker gecrimpt, Enden mit Schrumpfschlauch geschützt, Länge ca. 35 cm und großer Schrumpfschlauch für den Schutz der Durchführung also nur noch einfädeln, auf die original Länge kürzen, ab isolieren und anlöten. Manko: Grau war aus und ist mit braun ersetzt worden. Der Satz soll 10 Euro inkl. P&V Deutschland weit bringen. Das Bild zeigt 2 Sätze, hab aber insgesamt 5 fertig. Alles mein und liegt wohl behütet in Landshut Nachrichten bitte per PM... Danke Gruß Christian
  12. Danke für die schnelle Antwort, an den hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht, da die italo tröten hier sehr wenig beachtung finden und von allen sachen die ich gelesen und noch von Smallframe Zeiten kenne, befürchte ich das Dir das Ding die Ohren wegknattert bevor sich das dünne Blech verabschiedet... oder die Rennleitung dem knattern ein ende setzt. Darüberhinaus wollte ich noch eine kleine Chance haben den Topf mit dem restlichen Zeug zusammen eingetragen zu bekkommen... was der Simo nicht wirklich zu bieten hat... leider Nichtsdestotrotz werde ich mal schauen ob ich nicht mal ein schnäppchen machen kann... nur zum testen, kostet ja nur ein paar Euro. Als Hinweis hab ich noch gefunden das man ein bischen mehr sparen und sich was richtiges kaufen soll...leider stand da nicht was das richtige ist...
  13. Hallo, bin relativ neu hier und Wiedereinsteiger nach ca 16 Jahren Vespa Abstinenz (damals Smallframe mit wahnsinnigen 75 und 110 ccm) darum wollte mal fragen, nachdem ich hunderte von Foren Seiten und so ziemlich alles über die Möglichkeiten zum 80er Motortuning gelesen hab, so das ich schon Viereckige Augen habe, was die GSF Gemeinde über folgendes Setting meint: Vorab dieses Setting wurde gewählt weil ich die Teile schon hatte und nicht unsummen für Spindeln oder nen 125er oder gar 200er Block ausgeben will, (was nicht heißt das ich nicht von ´nem 200er Motor mit 30+ PS träume ) somit halten sich die Kosten für Fräser, Dichtungen und Lager schön in Grenzen... PX 80 Motor (alt) mit Welle von Kaboschoko Block gefräst Überströmer und Einlass Zylinder Malle 139 mit angepassten Steuerzeiten soll folgen Zylinderkopf Malle zentriert und QK angepasst folgt ebenso 24SI oval angepasst an Wanne und Einlass Kupplung PX200 22Z verstärkt mit Ring und Malle Federn (Beläge original) so nun die Frage der Fragen (für mich zumindest) Rap!! haben tu ich ne PM alt, wollen will ich ne JL (SIP) Performance oder ne Taffspeed, da die PM alt für ne 200er ist. Aber mit ?nem anderen Krümmer sollte die auch auf ?nem "kleinen" Zylinder passen. Würde das so klappen??? oder wird der Vergaser einfach nur leer gesaugt??? hab von Klingeln und unzähligen Problemen beim einstellen gelesen, allerdings war da das Setting nicht mit meinem übereinstimmend. Gibt es dann RAP!! Alternativen die zumindest einigermaßen Funktionieren??? Besten Dank im Voraus Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information