Propellerle

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Propellerle

  • Rang
    member
  • Geburtstag 02.07.1955

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    77746 Schutterwald
  • Interessen
    Fliegen Musik Bücher
  • Scooter Club
    Scooteria Foresta Nera Ortenau

Letzte Besucher des Profils

1.648 Profilaufrufe
  1. Katalog SIP Klassik Vespa

    Die nächsten vier Playboy ausgaben, druckfrisch nach Hause geliefert?
  2. Das große allumfassende Holz Heizer Topic

    Letzten Monat: 2 Jahre gelagertes Buchenholz, fertig gespalten, 33cm, 80€ / Ster. Plus 15€ für die Anfahrt. Krankheitsbedingt kann ich selber nicht mehr in den Wald. Hatte jahrelang mit Holzstielaxt gespalten und aus Neugier eine Fiskars probiert. Die hat mich bei gerade gewachsenem Stammholz mehr als begeistert. Durch die spezielle Keilform springt das Holz förmlich auseinander, kaum das der Stahl im Holz eingedrungen ist. Das geringe Gewicht erlaubt viel länger ohne Pause zu spalten. Einzig bei drehwüchsigem Holz versagt sie. Da braucht es einfach mehr Gewicht im Kopf. Meine Empfehlung ist daher eine Fiskars, und dazu eine geschmiedete schwere Axt für's Grobe. Gruß Peter
  3. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Dornröschen hat die längste Zeit geschlafen...
  4. Ist die gedruckt? Leider anhand der Abbildung schwer zu beurteilen ob die Plakette geprägt ist: http://boyscootshop.com/plaque-des-mines/844-plaque-des-mines-acma-grise-2022338975872.html
  5. Was hört ihr gerade?

  6. Was hört ihr gerade?

    Weil gerade wieder Montag ist...
  7. Zu dem Club gehöre ich auch, mein rechtes Blinkerglas liegt irgendwo in Offenburg. Ein Mini O-Ring unter der Schraube hält den Ersatz bis jetzt sicher.
  8. Was hört ihr gerade?

  9. Scooterists Ortenau/ Baden

    Sehr schöne Strecke im Schwarzwald,. Besuch vom fliegenden Kollegen inclusive:
  10. Hallo, ich hätte gerne Blinkerschalter Nr. 2. Rest PN Gruß Peter
  11. Danke Jochen, da der Schlüssel während der Fahrt immer raus fällt will ich den Schalter etwas modifizieren. Gruß Peter Edit: Habe deinen Beitrag gefunden, hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe auf der Rückseite mit einem 12mm Fräser vorsichtig ausgebohrt und ein Stück Kunststoff eingeklebt. Der Schlüssel klemmt wieder. Wenn das nicht lange hält, nehme ich das nächste Mal Alu statt Kunststoff. Bei der Aktion ist mir aufgefallen das der Nachbau Schlüssel nicht ganz präzise gefertigt ist. Die "Nase" die den Schlüssel im Schalter festhält, ist zu klein. Er hält gerade so.
  12. Hallo zusammen, weiß jemand aus welchem Kunststoff das Sprint Zündschloß ist und ob da ein Kleber gut drauf haftet? Ist das möglicherweise Bakelit?
  13. Katalog SIP Klassik Vespa

    Und Hoch, suche immer noch die gedruckte Ausgabe
  14. Katalog SIP Klassik Vespa

    ...dem kann geholfen werden. Für die vergesslichen biete ich den aktuellen Playboy gerne zum Tausch.
  15. Katalog SIP Klassik Vespa

    Danke Olli, habe ich auch schon auf meinem Rechner. Ich suche aber die aus der Mode gekommene Version in Papierform. Gruß Peter