Zum Inhalt springen

Propellerle

Members
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Propellerle

  1. Propellerle

    Witze

    Ich wünschte, ich könnte dich nicht verstehen...
  2. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein..... Das Lenkschloss eingebaut, und anschließend die Gabel. Abgeschlossen, Gabel gedreht - veriegelt nicht. Beim einbauen schon gewundert warum in Stellung offen das Schließblech am Rahmen ansteht bevor der Schlüssel in der Endposition ist. Ich weiß nicht mehr wie oft ich die Gabel und Schloss aus - und wieder eingebaut habe. Ein Grund für den nicht passenden Arbeitsbereich lag am Schieber der das Schließblech bewegt. Zum Glück lässt sich dieser Teil gut zerlegen. Den Winkel etwas steiler gebogen, dadurch liegt das Schließblech in Position geöffnet vorne am Rahmenblech an. Der Arbeitsbereich passt nun, doch verriegeln tut es trotzdem nicht. Ich vermute dass die ganze Geometrie nicht zu meiner Acma passt und versuche das richtige Schloss aufzutreiben
  3. Das Lenkschloss sollte eigentlich das richige sein, passt irgendwie nicht zu meiner 125er Acma 55. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Tagen die Gabel ein -und ausgebaut habe. Das Schloß ist von Nisha. Die Breite des Schließblechs passt zu den Anschägen der Gabel. Das war es auch schon. An dem Punkt wo das Schließblech veriegeln soll, springt es über. Habe ich da ein falsches Schloss erwischt? Gruß Peter
  4. Motorschwinge hat neue Silentgummis bekommen. Montiert und auch noch gleich den Hauptständer...
  5. All zu selten finde ich Zeit für die V56. Und so ist es immer wieder Jochen der mich motiviert, weiter zu machen und mir hilft, wenn ich nicht so recht weiter komme. So auch gestern Nachmittag: Der Beginn einer wundervollen, äh Arbeit und das Ergebnis Als Träger des Avanti Dilletanti Aufklebers ist es mir wichtig gewesen, mit Jochen die Gabel zu montieren. Es waren einige Hürden zu nehmen. Einige der Neuteile unterscheiden sich doch von den alten Originalen. Die Nasen am Stoßdämpfer unten sind zu dick. Die Radachse ist schwergängig, also aus und wieder eingebaut, mehrmals. Bis wir darauf gekommen sind, dass es der neue Filzring ist, welcher sich noch "einschleifen" muss. Am Ende alles gut..
  6. Die Züge hab ich recht gut verlegen können. Bis auf einen. An dem habe ich irgendwann entnervt aufgehört, denn es kam wie es kommen musste: Der nächste Tag brachte nach 2 - 3 Stunden dann doch n och den Erfolg. Viel lieber arbeite ich die Teile auf die wieder verwendet werden können. Die Schnarre hat eigentlich ihre beste Zeit hinter sich: Wirklich? Nach ein paar Stunden präsentiert sie sich dann so: Die Haltebleche: Ich finde, die Arbeit lohnt sich. Mann darf ruhig sehen das Madame ein bewegtes Leben hatte, das ist es was mich fasziniert...
  7. Vor kurzem habe ich neben ettlichen anderen Dingen diesen Zugsatz bei Vintagescooter gekauft. Leider bekam ich die Außenhülle mit 9.80m Länge, und durfte die selber ablängen und verpressen Wenigstens wurde eine Liste mit den entsprechenden Maßen dazu gelegt.
  8. Habt ihr Empfehlungen für 8 Zoll Felgen in brauchbarer Qualität? Gruß Peter
  9. Zu Beginn der Tour wurde wieder mal ein Ehrentitel verliehen:
  10. Die bestellten Teile sind angekommen. Meine Erfahrung mit dem Shop "Vintagescooter" ist leider nicht so gut. Meine Mailanfragen nach ein paar Wochen wo die Lieferung bleibt, blieben unbeantwortet. Ich spreche kein französisch, ein Freund hatte dann telefonisch Kontakt aufgenommen und die Auskunft erhalten er sei gerade zurück vom Urlaub. Die Lieferung kam dann ein paar Tage später. Einige der Teile der Bestellung fehlten, die Positionen entsprechend gekennzeichnet, der Rechnungsbetrag aber nicht angepasst. Der Bestellte Zugsatz, lt. Katalog fertig konfiguriert bestand aus 10m Außenzughülle am Stück, Endkappen und entsprechende Innenzüge. Die Dichtung für das Rücklicht falsch. Auf meine Anfragen habe ich wiederum nie Antworten bekommen. Mein Freund hat mir dann ein Schreiben mit Nennung von Fristen aufgesetzt, und nach dem dazwischenliegenden Wochenende kam prompt eine Antwort, ihm hatte meine letzte Mail gar nicht gefallen... Meine Fragen wegen der falschen Teile blieben wieder unbeantwortet. Ich bedaure das es so unglücklich verlaufen ist. Er hat einen Kunden weniger denn ich hätte noch Bedarf an einigen Teilen. Nach all dem Unschönen nun noch eine Anfrage: Gibt es empfehlenswerte 8" Felgen, oder hat jemand welche in gutem Zustand? Kein O-Lack, sie werden noch lackiert und patiniert. Gruß Peter
  11. Doch, kennst du, du weist es nur noch nicht Auf meine Kleine passt so ein Schaltrohr...
  12. Wenn man beim Kabelbaum einziehen kurz vor dem ausrasten ist....... Here it comes
  13. So mancher Treckerfahrer würde die Nase von Jochen für schöne Touren beneiden
  14. Nein, ursprünglich waren es zwei. Der äußere Wulst an meiner Acma ist mit den Jahren zerbröselt, der Zahn der Zeit hat erbarmungslos genagt.
  15. Die Gummis zur Schwingungsdämpfung darunter hab ich gefunden, diese "Dichtungsringe"daneben leider nicht. Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und gibt es die noch irgendwo im Verkauf? Danke Peter Nachtrag: Im Threat von Matthias62 V55 Restauration ist ein Foto zu finden, welches noch besser zeigt wie die Ringe einmal ausgesehen haben. Sie verhindern dass Wasser in das Innere gelangen kann. Ich schau mich nach geeignetem Gummi um, oder versuch es notfalls mit TPU mit 3D Drucker.
  16. Entrosten und Konservieren, Zeitraubend im eigentlichen Wortsinn ist das nicht. Es dauert lange, aber die Arbeit genieße ich. Gabel und Stoßdämpferbefestigung sind gut geworden. An die Griffe und den Lenker muss ich mochmal ran. Viel Dreck und etwas Flugrost haben keine Spuren hinterlassen. Etwas Owatrol und sieht wieder aus fast wie Neu. Die erste große Bestellung von Teilen ist unterwegs. Bis die ankommen vergnüge ich mich mit dem was da ist. Wenn Jochen aus dem Urlaub zurück, und meiner auch vorbei ist, geht's wieder weiter. Zu zweit macht das noch mehr wie Doppelt soviel Freude. Er ist mit der gleichen Leidenschaft dabei.... Danke Jochen
  17. Noch ist sie eine Baustelle und ein Schloß noch nicht vorhanden.... Herzlichen Dank für den Anhänger, der ist einfach Megaschön. Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information