Jump to content

Mike

Super Administrators
  • Posts

    60645
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by Mike

  1. Weiß jemand die Antwort auf die Frage? Ich hab auch noch ne Frage: Revision gerade nach Anleitung durchgeführt, bei Einbau alles leichtgängig. 200er Rad, 3 Kerben. Nocke im Deckel war im Vergleich du den anderen Deckeln schon etwas abgenutzter, wollte aber die zusammengehörigen Teile beieinander lassen. Je nach Pumpenradstellung geht jetzt der Dosierarm der Ölpumpe entweder total zackig durch die eingebaute Rückholfeder in den Ausgangszustand (wahrscheinlich an der flachen Stelle des Pumpenrads) und mal eben nicht (an der dickeren Stelle des Pumpenrads). Normal ?
  2. Mike

    ZUERA VTR24H

    Termi steht für 2022: 22-23.5.2022 Aber ich mach mir da wegen Omikron etwas Sorgen dass es stattfinden kann.
  3. @Chris58 Welchen Kolbenunterstand hast du angenommen? Edith sagt gerade, dass du davon ausgegangen bist, dass der Kolben bündig mit der Zylinderdichtfläche bei OT abschließt. Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kolben einen deutlichen Unterstand im OT hat.
  4. Merci für den Hinweis! Hat jemand nen SZ Rechner parat, mit dem sich die gemessenen Werte für Nachbau und Originalzylinder vergleichen lassen?
  5. Originalzylinder: Alles ab oberer Dichtfläche gemessen: Auslass Unterkante: 50,7mm Auslass Oberkante: 34,1mm Überströmer Unterkante: 53,4mm Überströmer Oberkante: 42,2mm Boostport Unterkante: 55,4 mm Boostport Oberkante: 43,1mm
  6. Alles ab oberer Dichtfläche gemessen: Auslass Unterkante: 52,4mm Auslass Oberkante: 34,9mm Überströmer Unterkante: 55,0mm Überströmer Oberkante: 42,7mm Boostport Unterkante: 56,4mm Boostport Oberkante: 45,4mm @Chris58 Wie bist du von den Maßen auf die SZ gekommen bzw. wie bist du vorgegangen, um den OT mit einzurechnen?
  7. Habe hier die gleiche Herausforderung wie Bernt. Mangels guter Verfügbarkeit von 125er Originalzylindern hab ich einen Nachbau gekauft. Kolben ist ohne Herstellerkennzeichnung. Wurde ohne Kopf geliefert. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kit?
  8. Mike

    Happy new year 2022!

    Gudn Rutsch liebe Forumsgemeinschaft!
  9. Moin, suche kompletten und guten Pk125/ET3 Zylinder mit Kolben, Kobo und Zylinderkopf. Kolbenringe nicht wichtig. Die Laufbahn sollte nach 1x flexhone wieder glatt ohne spürbare Rillen sein. Ist für nen 16 Jährigen Neffen, deswegen nur gute Ware zu nem vernünftigen Preis, merci!
  10. Kurze Frage: 58er Hub Standard M200 mit FalkR Touring Anlage: SC2 36 Billet mit welchem Rod besorgen, AQ-7?
  11. Wieder BFA verbaut, danke für den Hinweis.
  12. Danke schon mal soweit! Also bzgl. Schiebeschlitten wären 1,5m Länge ganz gut. Ich weiss, ziemlich lang für ne Toschkreissäge, aber der Platz ist da und oft auch deutlich längere Platten wo nicht mal die 1,5m reichen werden
  13. Moinsen, bin Besitzer einer Bosch GTS 10 XC und möchte diese zu einer kleinen Formatkreissäge erweitern. Jemand ne Ahnung, wie man am besten einen Schiebeschlitten hierfür bauen könnte? Mir geht's konkret um eine möglichst fertig kaufbare spielfreie Linearführung. Das Ganze an der Säge anbringen bzw. die Aufbauten sind mir relativ klar bzw. folgen im zweiten Schritt. Der Typ denkt wenigstens schon in Metall, aber das ist mir zuviel Eigenbauanteil: Die ganzen anderen Holzwürmer, die ihre Sägen dementsprechend umbauen, denken alle nur in Holz
  14. @keiler Hast du vielleicht ein hübsches Foto für uns? Danke nochmal für's großzügige Aufrunden!
  15. @keiler Da haste jetzt n Schnäppchen gemacht Glückwunsch! PM kommt
  16. Oh boy, ich Depp hab Charity geschrieben. Gemeint ist Support, kommt also dem Erhalt des GSF zu Gute. Wir stehen momentan vor einer größeren Umstellung mit Cloudspeicher/ Server, da muss viel neu gemacht werden. Da fließts mit rein.
  17. Hallo zusammen, unser Werbepartner Nord-Lock hat uns zur Versteigerung einen supercoolen Nord-Lock Sortimentskasten zur Verfügung gestellt. Ich kann die Scheiben aus persönlicher Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen, diese tun an unserem 24h Rennroller äußerst zuverlässig ihren Dienst...härtere Bedingungen gibt es kaum. https://www.nord-lock.com/de-de/shop/keilsicherungsscheiben/stahl/assortment-box-steel/ Würde mich freuen, wenn ihr hier fleißig mietbieten würdet, das GSF dankt es euch! Der Erlös kommt dem GSF zu Gute. Die Auktion geht bis zum 3.9.2021. Cheers! Mike
  18. Danke meine frOI!nde!
  19. Jungens, heute versucht meinen M200 abzustimmen. Grobe Eckdaten: M200 mit "originalen" Steuerzeiten (igendwas um die 182 Auslass) Powerracer Kopf (niedriger verdichtet) 58 Hub VHSB 34 (HD 170, K57 2. Clip von unten, 45 Schieber, ND "offen" mit B40 [egig Style], LD 2 Umdrehungen raus) FalkR Touring Curly SIP Tacho & Lambda Folgender Effekte (Motor warmgefahren): Standgas: 13.0 - 13.1 AFR nachdem er sich eingegroovt hat Rotzt sich zu wenn man ca 15 Sekunden laufen lässt, raucht und sprotzt sich dann beim Gasgeben frei ABER: Motor läuft ca. 3 Sekunden mit erhöhtem Standgas nachdem man kurz freigerotzt hat. Normal? Bereich bei etwas über 1/8 Schieber (Schubbetrieb) 14.x - 15.x AFR mit Schieber 45, fühlt sich aber zu fett an 16.X - 19.X AFR mit Schieber 50, fühlt sich nicht mehr so fett an (eigentlich besser), aber Karre dreht im Standgas jetzt noch länger nach restliche Nadelbereiche ~12.6 -> ok, fühlt sich auch gut an WOT/ HD ~ 13.x -> Hab mich nicht ausfahren trauen Muss ich noch etwas fetter Ich checks den unteren Schieberbereich nicht. Vor allem, weil der Auspuff feucht ausm ESD raussaut (wurde bisher meist im unteren Schieberbereich bewegt) und das eigentlich mein Gefühl bestätigt, dass es zu fett ist Hätte halt gedacht, dass das dieser AFR Effekt ist bei viel zu fetter Abstimmung, dass dann Lambda zu mager anzeigt. Aber das Ding ist dann halt doch von der Anzeige auch deutlich gefährlich magerer geworden, als ich auf Schieber 50 gewechselt hab. Was würdet ihr jetzt tun?
  20. Ich würde zuerst versuchen den Suchverlauf nochmal neu erstellen. Falls das nicht tut, müsstest du eine detaillierte und bebilderte Fehlerbeschreibung liefern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.