Zum Inhalt springen

Daniel03031983

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel03031983

  • Geburtstag 03.03.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wanne-Eickel (Herne)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Daniel03031983

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Habe ich beim Auto auch. Macht man das bei einer alten Vespa nicht?
  2. Moin. Übermorgen kaufe ich mir mir eine PX80 aus 1982. Ich wollte bei Check24 mal einen Versicherungsvergleich starten. Leider wird mir gesagt, dass die Kiste zu alt sei. Dann habe ich mal in einem Forum gesucht. Da wurde die Itzehoer Versicherung genannt. Leider sind meine Rabatte aus einer Motorradversicherung von vor 8 Jahren weg. Habt ihr einen Tipp wo man mal schauen kann? Bei der Itzehoer mit SF0 würde der Spaß bei Teilkasko sehr viel kosten. Ich weiß, dass man auf 125 oder 134 ccm umrüsten kann, aber das lasse ich erstmal außen vor. Habt ihr eure PX auch mit Vollkasko versichert??? Grüße aus dem Ruhrgebiet Daniel
  3. Fehler gefunden. es war der Kupplungshebel. Hatte diesen beim Ausbau des Deckels noch ein Stück nach hinten versetzt. Dadurch hatte die Feder nicht mehr genug Spannung.
  4. Also zu sehr gespannt habe ich ihn nicht. Werde da gleich aber mal nachschauen.
  5. Moin. Habe ein kleines Problem. Nachdem ich meine gut laufende Pk mit einem RMS 75ccm Zylinder ausgestattet habe und auch den Kupplungsdeckel nochmal ab hatte, weil ich den Kupplungshebel noch ein Stück nach hinten gesetzt habe, stimmt irgendwas nach dem Zusammenbau nicht mehr. Wenn ich den Kickstarter runterdrücke, dreht sich das Lüfterrad 2 cm mit. Als wäre da kein Widerstand. Das Gleiche ist wenn ich einen Gang einlege und anschieben will. Ist das ein Problem mit einem Halbmondkeil? Die hatte ich vor kurzem noch neu eingesetzt. Vielleicht sind sie auch kaputt gegangen, weil ich beim Lösen der Radmutter einen Gang drin hatte. Hat jemand eine Idee? Gruß Daniel
  6. Moin, passt eigentlich ein PX 80 Zylinder auf eine PK 50 XL??? Sonst soll nichts verändert werden. Gruß Daniel
  7. Ursache war, dass ich den falschen Leerlauf genommen habe. Bin also im 3. Gang angefahren. Das da keine Leistung entsteht ist klar
  8. https://drive.google.com/file/d/0B_1Wrtv8YKecWk1rVUc5cUJIQ1k/view?usp=drivesdk So. Jetzt aber.
  9. Also für mich klingt der Motor normal. Bin auch ein paar Meter gefahren. Da ich aber noch nie eine Vespa hatte, kann ich das nicht so beurteilen. Habe gleich noch einen Link.
  10. Ich hoffe, dass man sich das anschauen kann: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1017981935010706&id=100003967287292
  11. Bingo!!!!!!!!!!!! Habe jetzt alles richtig eingestellt. Und siehe da.... sie fährt. Muss jetzt noch auf den neuen Auspuff warten, weil meiner ein Loch hat und dann geht es auf Probefahrt. Danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Gruß Daniel
  12. Getriebe war im Leerlauf. Genau. Dann habe ich den Kupplungszug eingehangen. Da ist am Zug ein verstellbarer Halter. Den habe ich so befestigt, dass man den Kupplungshebel am Motor unter Anstrengung beim Einhängen noch nach vorne drücken musste.
  13. Schaltung sollte richtig sein. Habe da nichts verändert. Die Welle mit den Gangrädern habe ich so ausgebaut und auch wieder richtig eingebaut. Das gleiche mit der anderen Welle mit den kleineren Ritzeln. Habe nur einen Zug für die Gänge. Die Motorhälften gingen auch gut wieder zusammen, würde da was nicht stimmen, würde der Motor doch komische Geräusche machen. Oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information