Zum Inhalt springen

Kohli65

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kohli65

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hat niemand etwas liegen?
  2. Hat jemand welche in gutem Zustand anzubieten?
  3. Moin, Frage in die Runde: Welchen Wert hätte - so in etwa - denn eine originale GS160 bzw. SS180 Felge in einem, dem Alter entsprechenden, gebrauchten, nicht restaurierten aber trotzdem noch akzeptablen und tauglichen Zustand? Ich habe zwar keine abzugeben, aber überlege selbst gerade welche zu kaufen - daher meine Zwischenfrage an dieser Stelle. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
  4. Hi T5Rainer, vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, so habe ich gemessen, außen an den Felgenhörnern, weil einige der Mäntel noch drauf sind. Ich dachte, das wäre die Maulweite. Mein Fehler... Aber mit Deinem Hinweis kann ich definitiv etwas anfangen !!! Kurze Frage noch zum richtigen Verständnis: An welchem Punkt muss ich genau messen, da die Wand des Felgenhorns innen ja nicht senkrecht ist. Wahrscheinlich unten, wo der Wulst liegt, oder? An dieser Stelle wäre meine letztgenannte "8,2 cm Felge" - die ich fälschlich an den Außenseiten der Hörner gemessen habe - tatsächlich ca. 6,2 cm breit. Die anderen 3 Felgen sind noch nicht nackt. Ich nehme die Mäntel aber die Tage mal runter und messe die Felgen von innen. Vielen dank und noch ein schönen Sonntag ! Herzliche Grüße
  5. Moin in die Runde, ich hoffe, es geht euch allen gut ! Beim Aufräumen meines Krams, stieß ich auf ein Problem, das ich gerne klären möchte. Ich habe eine Frage zur Breite der Felgen bei der Vespa GS160 und SS180. Es geht mir um das Maß der Maulweite, also den Abstand von Felgenhorn zu Felgenhorn. Frage 1: Sind die Felgen der GS160 und der SS180 im Original die gleichen? Wäre die Maulweite also bei beiden Modellen identisch? Ich gehe davon aus, dass es zwischen "vorne" und "hinten" keinen Unterschied gibt. Frage 2: Wie ist denn die richtige Maulweite bei der GS160 und/bzw der SS180 im Original? Ich habe hier nämlich 3 Felgen liegen, die angeblich zu einer GS160 gehören sollen, aber alle haben ein anderes Maß. Die Trennung aller Felgen ist jeweils mittig. Die 3 Felgen waren alle an demselben Roller verbaut (!) Eins zwar war "nur" als Reserverad, aber trotzdem seltsam. Ich habe hier folgende Weiten zur Auswahl: ca 7,6 cm = eine neue Felge (Nachbau), die an die GS gehören soll. Ist das richtig? ca 8,5 cm = angeblich eine alte GS-Originalfelge. ca 8,9 cm = angeblich auch eine alte GS-Originalfelge. Dann habe ich noch eine Felge mit ca 8,2 cm, die an einer SS verbaut war. Die Trennung ist auch hier mittig. Ist das das richtige Maß bei der SS180? Sooo… entsprechend groß ist jetzt meine Verwirrung... Wer kann dazu etwas eindeutiges sagen und mir helfen, zu verstehen, was ich hier für Felgen habe und an welche Modelle die gehören. Bitte helft mir weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information