Jump to content

v30t

Members
  • Content Count

    3085
  • Joined

  • Days Won

    3

v30t last won the day on July 10 2019

v30t had the most liked content!

Community Reputation

435 Excellent

6 Followers

About v30t

  • Rank
    god
  • Birthday 04/30/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    356/911

Recent Profile Visitors

13506 profile views
  1. v30t

    Oldtimer?

    ..und extra für den Kuchenmann, diese Werbung.
  2. v30t

    Oldtimer?

    ..das Problem ist, das die Akzeptanz und auch das Interesse an historischen Fahrzeugen zunehmend sinkt. Gerade Fahrzeuge, welche jetzt oder in den letzten Jahren das H Kennzeichen bekommen haben, werden nicht wirklich als historische Fahrzeuge gesehen sondern eher nur als alte Autos dessen Besitzer sich mit dem H Steuern und Fahrverbote sparen. Desweitern sind diese Fahrzeuge, bedingt durch ihre hohe Fertigungsqualität und ihre hohen Stückzahlen, immer noch im Straßenbild sehr verbreitet, was ihren historischen Wert doch recht herabsetzt. Ein Änderung der H Kennzeichen Regelungen auf 40 Jahre würde die Situation der schwindenden Akzeptanz verbessern. Ein historisches Fahrzeug sollte doch positive Resonanz oder Emotionen erzeugen. Doch ein Golf 2/3, Polo, Audi 80 2/3, Opel Corsa, BMW 316, Fiat Tipo, Mazda 323, Ford Fiesta 2,Renault 19, Volvo irgendwas...oder auch ein, in diesem Forum so beliebtes P Auto..944 .. Emotionen?..Naja... Die Aufzählung ist keine Bewertung, sondern nur die Aufzählung von Fahrzeugen, welche ich kürzlich mit H gesehen habe.
  3. v30t

    Oldtimer?

    ..weil ich hoffe das die Grenze für H Kennzeichen auf 40 Jahre gesetzt wird.
  4. ...und wenn der Dieb einfach die Felge abschraubt um den Roller in den Transporter zu stellen?
  5. v30t

    Oldtimer?

    Bissi verstaubt, wird Zeit daß sie raus dürfen wieso dürfen die nicht raus? Der Audi ist doch das ideale Schlechtwetter und Winterauto mit seinem 4-rad Antrieb.
  6. ..das ist doch die vom OldPaint aus UK, oder?
  7. v30t

    Oldtimer?

    356 BT5 "Drauz" Roadster, Jahreswechsel 59/60 ..ja, gegenüber dem zuvor geposteten, originalen Hebmüller fast schon Massenware mit 2178 gebauten.
  8. ..keine Ahnung, i seh keinen Unterschied zwischen 907, 919, 911, 914..
  9. Ich empfehle gern: www.jockeys-boxenstop.de Zur Umrüstung auf 125ccm würde ich einen originalen PX125 Zylindersatz nehmen. Bei Modellen mit nur 2 Kanälen ist der Mittlere mit einer entsprechenden Fussdichtung (Spacer) abzudecken. g t
  10. die Sprint 150 kann man aber recht leicht auf 125ccm umrüsten. g t
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.