Jump to content

Tom Turbo

Members
  • Posts

    2,308
  • Joined

  • Last visited

About Tom Turbo

  • Birthday 04/20/1978

Retained

  • Ich bin
    scth2000

Contact Methods

  • AIM
    Hah?
  • Website URL
    http://www.edelrost.at

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ser Spesen nichts gewesen
  • Scooter Club
    Mo.Fa. Edelrost

Recent Profile Visitors

7,995 profile views

Tom Turbo's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

142

Reputation

  1. Eben. Dann könnte man aber auf 66er Bohrung gehen und mit einem PX200 Kolben fahren
  2. Genau, das ist dann eine Übersetzung. Würde ich nochmal einen bauen, würde ich es genau so machen.
  3. Doch, das ist egal. Die Rolle mit kleinerem Durchmesser hat zwar weniger Trägheitsmoment, sie läuft aber auf Grund des Durchmessers mit einer dementsprechend höheren Drehzahl, das gleicht sich aus. Wenn man also sowas wie Walkverluste, Schlupf und die Bauform an sich außer acht läßt, kann man sagen, "der Durchmesser der Rolle ist egal, einzig das Gewicht ist entscheidend".
  4. Durchmesser ist ja quasi "egal", da kann man sich wohl nach dem besten Angebot richten. Beim Gewicht würd' ich aber tatsächlich nicht unter 150kg gehen, ich hab sowas in der Größenordnung, das geht IMHO brauchbar bis 30PS. Wenn ich viel mit höheren Leistungen zu tun hätte, würde ich eine schwerere Rolle wollen, sonst wird die Dauer der Messung zu kurz.
  5. Hat VMC eigentlich einen eigenen Shop, bzw. kann man da als Privater direkt kaufen?
  6. Ich vermute, Ö wurde da quasi als italienisches Territorium betrachtet
  7. Ja, offensichtlich aber erst seit den 80ern, bei älteren Modellen wie 50s oder Special ist mir das noch nie untergekommen.
  8. Typenschild hat meine PK 50s Lusso auch nicht und auch keine andere in der Garage. Mir ist überhaupt noch keine originale Ö-Vespa mit Typenschild untergekommen.
  9. Lagerfeuer und Auspuff rein. Damit hat man dann auch gleich den Auspuff ausgebrannt, was je nach Laufleistung auch sinnvoll sein kann. Gut Luft (Kompressor z.B.) zuführen, dann raucht's weniger.
  10. Wurde da der Auslass an den Cobra (37mm, richtig?) angepasst?
  11. An wen kann man sich mit einer Fahrgestellnummer/Präfix/Baujahres Frage wenden, wenn einem Scooterhelp und die anderen einschlägigen Quellen nicht mehr weiterhelfen können?
  12. Ist zumindest bei den Alten original so. Schaden tut es aber nicht, da eine Dämmwolle reinzugeben, vorausgesetzt, sie wird nicht zu dicht gestopft.
  13. Hab das jetzt auch mit der PK Gabel probiert, da verhält es sich fast gleich. Mit dem BGM Dämpfer muss ich ich soviel versetzen, dass der PK Kotflügel nicht mehr ohne Weiteres passt. Wie macht Ihr das? BGM Stoßdämpfer in PK Gabel mit Scheibe ist ja jetzt nichts Ausgefallenes, aber offensichtlich nicht plug and play, wenn man den Dämpfer und den Kotflügel spannungsfrei montieren will.
  14. Hab auch gleich Fragen: DRT Schaltklaue ist für Leistungen bis 25 PS noch zu empfehlen? DRT Nebenwelle 10-14-17-20 auch? PK Stoßdämpfer vorne: Was ist da zur Zeit im Bezug auf Preis/Leistung zu empfehlen? Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK