Jump to content

Tom Turbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.074
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

91 Excellent

Über Tom Turbo

  • Rang
    scth2000
  • Geburtstag 20.04.1978

Contact Methods

  • AIM
    Hah?
  • Website URL
    http://www.edelrost.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ser Spesen nichts gewesen
  • Scooter Club
    Mo.Fa. Edelrost

Letzte Besucher des Profils

6.151 Profilaufrufe
  1. Genau so einen Motor hab ich grad auf der Werkbank - Sicherung Primärlager irgendwann mal durchgeschlagen, trotzdem so gefahren. Naja, mit 50ccm ging's wohl irgendwie
  2. Danke, alles klar. Also mit passender Primär würde sogar das gehen.
  3. Hab ich mir gestern bei einem originalen Motor mit ebensolchem Getriebe angeschaut - keine Chance, das Kickerritzel am 1. Gang vorbei runter/rauf zu bekommen. Geht sich das mit andern 1. Gangritzeln aus oder hast Du da noch den ultimativen Zaubertrick parat?
  4. Von der Nebenwellenseite ist das ja eh leichter auszutrieben als von der Kuluseite.
  5. Es gibt mittlerweile eine Menge an Nebenwellen mit unterschiedlichen Abstufungen. Alles was sich leichter wechseln läßt, ist von Vorteil. @heizer: Wie geht sich das mit dem Kickerritzel und dem 1. Gangritzel aus?
  6. Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten. Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten
  7. Schafft man es bei dem Gehäuse bei abgenommenem Nebenwellendeckel auch das Kickerritzel etc. und den Sicherungsring des großen Primärrades auszubauen?
  8. Tom Turbo

    Das GS160 & SS180 Topic

    Danke! Lima Konus Kurbelwelle ist auch anders, sprich Lüra ist nicht austauschbar, stimmt das?
  9. Tom Turbo

    Das GS160 & SS180 Topic

    Gibt's hier zufällig irgendwo eine Auflistung der Unterschiede der Motoren von 160GS (1.S/2.S ) und 180SS? Hab zwar die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
  10. Tom Turbo

    Training auf der Kartstrecke in Ö (und Umgebung) wo möglich

    Ich sammle hier mal die Rückmeldungen, die ich bisher bekommen habe: Greinbach https://www.ps-racing.at/ Rechnitz http://www.speedarena.at/ Motorsport Park Bad Fischau bei Wr.Neustadt https://www.actionracers.at/ Pannoniaring in Ungarn https://www.pannonia-ring.com/ Cheb in Tschechien https://www.kartarena.eu/de/
  11. Tom Turbo

    FALL RACE 2018 (02.09.18 PS Racing Center Greinbach)

    Ich dachte schon, daß die meisten hier vertreten sind. Das "vespaforum.at" z.B. halte ich diesbezüglich für eher tot, wenn ich da z.B. nach "Fallrace" suche, kommt der Terminkalender von 2015...
  12. Tom Turbo

    FALL RACE 2018 (02.09.18 PS Racing Center Greinbach)

    Da mir in blabla keiner darauf antworten will, finden sich vielleicht hier ein paar Leute, die mir weiterhelfen können: Gibt's vielleicht irgendwo eine Übersicht, auf welchen Kartstrecken man im südöstlichen Ö und Umgebung mit dem Roller trainieren kann? Ich kenne bisher Rechnitz Greinbach Kennt Ihr noch andere Strecken wo man mit dem 2takt Roller nicht verjagt wird und man einen netten Trainingstag verbringen kann? Falls ja, bitte ruhig auch Erfahrungen bezüglich Reservierung und Betreiber dazuschreiben. Ich und ein Kumpel würden gerne wieder mal einen Tag im Kreis fahren und würden gerne wissen, welche Möglichkeiten wir haben. Bitte - danke!
  13. Hallo, gibt's vielleicht irgendwo eine Übersicht, auf welchen Kartstrecken man im südöstlichen Ö und Umgebung mit dem Roller fahren kann? Ich kenne bisher Rechnitz Greinbach Kennt Ihr noch andere Strecken wo man mit dem 2takt Roller nicht verjagt wird und man einen netten Trainingstag verbringen kann? Falls ja, bitte ruhig auch Erfahrungen bezüglich Reservierung und Betreiber dazuschreiben. Danke
  14. Tom Turbo

    DBM News

    Frage zur DBM-Heimseite: Warum kann man keine Info zu Fahrer und Gefährt mehr abrufen? Unter Nennungen wird zwar der Fahrer als Link dargestellt, beim Anklicken gibt's dann aber einen 404.
  15. Ok, danke für die Antworten. Motor wurde auf der Straße und QM bewegt, deshalb hab ich mir auch vorgenommen, mal den Kolben anzuschauen. Ringnutspiel ist wieviel Spiel auf und ab der Ring in der Nut hat, oder? Das kann ich auch mit der Fühlerlehre messen. Wieviel darf's da haben? Laufspiel messen ist mit meiner Ausstattung (Meßschieber, Fühlerlehre) leider nicht drinnen, oder gibt's da noch einen Heimwerker-Tipp? Und 3000km in 300h klingt selbst bei meiner Fahrweise sehr gemütlich ☺️
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.