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About Tom Turbo
- Birthday 04/20/1978
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Ich bin
scth2000
Contact Methods
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AIM
Hah?
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Website URL
http://www.edelrost.at
Profile Information
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Geschlecht
Male
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Aus
ser Spesen nichts gewesen
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Scooter Club
Mo.Fa. Edelrost
Tom Turbo's Achievements

tycoon (7/12)
142
Reputation
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Moped-, Roller-, Hecklast-Träger für FIAT Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer ab Bj. 2006. Der Träger hat ein e-Prüfzeichen und muss nicht typisiert/eingetragen werden. Er ist 3 Jahre alt und wurde nur 2mal benutzt, da mein alter Herr lieber die Fahrräder als die Vespa mit in den Urlaub nimmt. Der Träger kann auch bei vorhandener Anhängerkupplung montiert werden und hat eine maximale Nutzlast von 180kg. Die bebilderte Montageanleitung liegt bei. Das Ganze verfügt über 2 Aufnahmeelemente, die fix am Heck verschraubt werden. Der eigentliche Träger wird dann eingeschoben und fixiert und kann relativ einfach und schnell wieder entfernt werden. Keine Garantie oder Gewährleistung und auch keine Rücknahme. Standort Graz-Umgebung, kann auch in Graz besichtigt werden. VHB 420€ Ein Versand ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, die Kosten aber vorläufig nicht abgeklärt (Gewicht ca. 40kg).
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Egig170 - 99% Plug & Play
Tom Turbo replied to egig's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Egig170 - 99% Plug & Play
Tom Turbo replied to egig's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
50 / 90SS -
Gibt es hier Experten, die über die österreichischen Genehmigungen (=vom Generalimporteur ausgestellte Typenscheine) in den frühen 70er Jahren Bescheid wissen? Also konkret: Kann mir jemand sagen, welche Modelle der Faber 1972 mit 50cm³ importiert hat? Gab es da außer 50S (V5SA1T) noch was in Ö mit 50cm³ und blauem Typenschein?
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Egig170 - 99% Plug & Play
Tom Turbo replied to egig's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eben. Dann könnte man aber auf 66er Bohrung gehen und mit einem PX200 Kolben fahren -
Doch, das ist egal. Die Rolle mit kleinerem Durchmesser hat zwar weniger Trägheitsmoment, sie läuft aber auf Grund des Durchmessers mit einer dementsprechend höheren Drehzahl, das gleicht sich aus. Wenn man also sowas wie Walkverluste, Schlupf und die Bauform an sich außer acht läßt, kann man sagen, "der Durchmesser der Rolle ist egal, einzig das Gewicht ist entscheidend".
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Durchmesser ist ja quasi "egal", da kann man sich wohl nach dem besten Angebot richten. Beim Gewicht würd' ich aber tatsächlich nicht unter 150kg gehen, ich hab sowas in der Größenordnung, das geht IMHO brauchbar bis 30PS. Wenn ich viel mit höheren Leistungen zu tun hätte, würde ich eine schwerere Rolle wollen, sonst wird die Dauer der Messung zu kurz.
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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Tom Turbo replied to Brosi's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat VMC eigentlich einen eigenen Shop, bzw. kann man da als Privater direkt kaufen? -
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Tom Turbo replied to potatoPL's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich vermute, Ö wurde da quasi als italienisches Territorium betrachtet -
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Tom Turbo replied to potatoPL's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, offensichtlich aber erst seit den 80ern, bei älteren Modellen wie 50s oder Special ist mir das noch nie untergekommen. -
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Tom Turbo replied to potatoPL's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Typenschild hat meine PK 50s Lusso auch nicht und auch keine andere in der Garage. Mir ist überhaupt noch keine originale Ö-Vespa mit Typenschild untergekommen. -
Resoauspuff entlacken.
Tom Turbo replied to Alex91's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Lagerfeuer und Auspuff rein. Damit hat man dann auch gleich den Auspuff ausgebrannt, was je nach Laufleistung auch sinnvoll sein kann. Gut Luft (Kompressor z.B.) zuführen, dann raucht's weniger. -
Egig170 - 99% Plug & Play
Tom Turbo replied to egig's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wurde da der Auslass an den Cobra (37mm, richtig?) angepasst?