Jump to content

sucram70

GSF Support
  • Posts

    5439
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by sucram70

  1. Ne, das ist keine Pedalo. Ist ja ehr Spielzeug. Die Pedalo hat kein Trittbrett und die Pedale sind im Tunnel, nicht oben drauf. Augeklebter Tacho -> Kinderspielzeug in meinen Augen. Größe ist ja auch ehr maßstäblich.
  2. Das halte ich für ein Gerücht. Für die Rally180 gibt es eigene elektronische Zündungen und nicht wenige möchten einfach original fahren. Preislich natürlich unterhalb von PX oder Rally200 Motoren. Würde ich eine 180er suchen, wäre sie mir mit dem original Motor am wertvollsten (verglichen zu einem originalen PX Motor).
  3. Auf Arbeit Ich kenne: -Zur Arbeit -Bei der Arbeit -arbeiten - (Wegen mir) auf der Arbeit Aber wenn jemand sagt, er sei auf Arbeit, da drehen sich mir die Zehnägel hoch.
  4. Weltklasse https://www.youtube.com/watch?v=iZNOk7upy7A
  5. Glückwunsch Meine 8" fährt auch erst seit ca. 4 Wochen. Auf die erste weitere Fahrt habe ich meine eigenen Spanngurte mitgenommen, falls der ADAC...
  6. @px211 und, hat das funktioniert ? Gib mal ne Rückmeldung. So sähe das in schön aus:
  7. Ich finde es sehr angenehm, dass der Griff nicht gleich zurück geht. Da kann man auf Touren auch mal die rechte Hand baumeln lassen. Aber jeder Jeck ist anders...
  8. Meine Rally hat auch nachgerüstete Blinker. Der Griff hält trotzdem die Stellung. Hat bislang noch niemanden gejuckt. Vielleicht den Tüv Prüfer wechseln ?
  9. Unter dem Gasgriff, gesichert meine ich mit der Schraube des Bremshebels.
  10. Kann man auch so erklären, da 125er keine Blinker brauchen, ist es eine zusätzliche Sicherheit, damit beim Abbiegen mit Handzeichen der Roller nicht mitten in der Kurve stehen bleibt.
  11. An den jeweils rot markierten Stellen den jeweiligen Endschalter als Öffner rein. Was soll daran nicht funktionieren?
  12. Und fürs eigene Verständnis. Der verbaute Endschalter schaltet aber nur eine Richtung ab?
  13. Der erste Endschalter liegt ja nicht in der Spannungsversorgung der Taster, sonst könnte man ja nicht mehr in die entgegengesetzte Richtung fahren. Ich vermute am Bediengriff sind gelb und weiss für heben bzw. senken. Wenn Du einen der beiden Drähte löst, wirst Du in die entsprechende Richtung nicht mehr fahren können. Damit ergibt sich der Anschlusspunkt doch.
  14. Und wie genau? Es gehen doch beide Drähte für die Richtungswahl von der Bedienung zum Motor. Dort den entsprechenden abklemmen und den Endschalter dazwischen
  15. Du denkst zu kompliziert. Du hast doch sicherlich ein Bedienteil mit 2 Tastern, oder ? Also dann schalte einfach einen Endschalter als Öffner in Reihe zum Taster für die Abwärtsfahrt. Wenn er sich meldet, gehts eben nicht tiefer.
  16. Das macht z.B. der @Friedisehr professionell.
  17. Die Rechnung geht aber bei 12V nicht auf.
  18. Weiss nicht, ob wir das gleiche meinen. Damals haben wir alles mit Sonne und Lupe zum schmelzen / kokeln/ brennen gebracht. Papier...Holz...Ameisen ()...und eben auch die Kunststoffscheiben der Automaten. (Ahh...BIG -> Feuerzeug ?)
  19. Ich nutze am Handy auch die Browserversion, da in der App nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Vielleicht konnte ich es dadurch sehen.
  20. Den Fall hatte ich auch. Aber bemerkt, das man F&F nicht abwählen kann. Hab dann abgebrochen und den Verkäufer angeschrieben. Nie wieder was gehört.
  21. Den alten raus, den neuen rein eine Woche? Ahja...
  22. Dann ist ein neuer Kabelbaum wohl deutlich weniger Arbeit, als da jetzt einen einzelnen Draht nach zu ziehen und vor Allem keine Bastelei. Dazu ständig die Sorge, das im alten Kabelbaum vielleicht doch was verrottet. Ich empfehle auch Kabel Schute. Und unbedingt ZGP mit 5 Kabeln. Vape Regler und Fully DC machen die Sache rund. Mit 7 Kabel ZGP musst Du eine Batterie verwenden, mit der 5 Kabel Version (Lusso und Oldies) wie es Dir beliebt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK