Jump to content

sucram70

Members
  • Posts

    5102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by sucram70

  1. Weil die Flytech bekannt ist für wenig Leistung für Lichtstrom. Aber dann passt es ja.
  2. Hier könnte ein Trugschluss vorliegen. Du musst die Spannung ohne angeschlossene Batterie messen, da diese das Spannungsniveau rumterzieht. Also wenn aus dem Regler 14,4V kommen und die angeschlossene Batterie nur 12V hat, wirst Du auch nur die 12V messen. Das sagt dann nichts über den Regler aus.
  3. Jo, wie auch bereits bei VO geschrieben. Leider nicht meine Baustelle.
  4. sucram70

    Wasserfilter

    Na für die Kaffeemaschine macht das durchaus Sinn.
  5. Muss es denn sowas sein ? Ich habe einen 125er Lusso Motor mit BGM177, Box und Gaser, also komplett, für 1500 gekauft. Der hat dann 15-16 PS. Ich denke, das reicht für den Anfang völlig.
  6. Ja kann man. Du kannst das aber auch erstmal selbst testen, indem du den Tacho ausbaust und einmal auf den Kopf drehst. Dann muss die Nadel der Tankanzeige auch ausschlagen. Zum Austausch der Tankanzeige musst Du den Zierring öffnen und hinterher wieder zu bördeln. Ich kann Dir das alles machen, habe aber aktuell keine funktionierende Anzeige da. Falls Du einen Schlachttacho suchst, der von der PK XL 1 könnte gegebenenfalls auch passen. Weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
  7. Im normalen Browserfenster auch da nicht.
  8. Einfach nur am Handy schauen. Da hats keine Signatur.
  9. Schieb die doch einfach auf zwei andere freie Plätze in der Tiefgarage. Problem gelöst.
  10. Ja, wir fahren alte Vespas.
  11. Ich werde mich zu Deiner Art der Moderation hier zur Wahrung des Forenfriedens nicht mehr äußern.
  12. Hab den BGM Classic seit 5-600km drauf. Extrem unauffällig. Egal ob in den Bergen der Lombardei, Serpentinen bei Regen, Landstraße eh und Autobahn am Samstag auch bei Regen oder normal. Keinerlei Probleme gehabt. Der Kontakt zur Straße ist stets vorbildlich. Ich will in 10" nix anderes mehr.
  13. Pascoli Leisten waren bei mir die besten, mussten aber auch angepasst werden. Allerdings Rally.
  14. Kann mir nicht vorstellen, das den Begriff Kurzschluss jemand nicht/falsch versteht.
  15. Hast Du mal ein Foto der Lampe inkl. aller angesteckten Drähte ? Mit dem Multimeter solltest Du zur Schonung der Ressourcen (Sicherungen) erstmal den Kurzschluss ausfindig machen. Dazu das Multimeter auf Ω (Ohm) stellen. Ohne weiteres sollte es jetzt den max. Wert anzeigen. Wenn Du beide Prüfspitzen miteinander verbindest, geht der Wert Richtung 0 (z.B. 3,6 Ω Das ist der Innenwiderstand der Leitung und des Messgerätes). Wenn Du das schwarze Kabel am Rüli abziehst und statt dessen zwischen dessen Anschlußkontakt und Masse einen ähnlich niedrigen Wert abliest, hast Du einen Kurzschluss. Das kann man möglicherweise dann sehen oder das Rüli abschrauben und hier Detailfotos einstellen. Dann gibts Hilfe. Alle anderen Begriffe wie Gleich- oder Wechselspannung (Mischspannung, was ist das ? ) Transistorzündung etc pp. kannst Du erstmal vergessen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.