Zum Inhalt springen

sucram70

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    5.711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von sucram70

  1. Also man muss einen Anfänger ja nicht derart verunsichern. Man kann ja auch klein anfangen inkl. Ausbaupotential. @Maxn also der BGM macht schon Spaß und ist vor allem auch ausbaufähig. Den kann man "nur" stecken in Verbindung mit einer Box (Polini, BGM usw. ) (einlesen) erst mal so fahren. Oder gleich mit 60er Welle. Das macht schon Spaß und man geht Richtung 20PS. SI Vergaser und somit optisch original kann auch alles bleiben. Ich denke, das ist auch für den TÜV am unauffälligsten. Wenn Du später den großen Voodoo willst, sind die Teile auch gut verkäuflich.
  2. Um eine Rückmeldung wäre ich auch dankbar. Vermute auch einen Wicklungsschluß.
  3. Ich habe keine Ahnung, ob die Mofadinger ebenfalls einen K-Wert von 1,0 vom Vorderrad liefern (1 Meter Fahrstrecke = 1 Umdrehung der Welle). Auf meiner Prüfstation schlagen diese Modelle jedenfalls genau gleich aus wie Vespatachos. Der Tacho ist mit den gleichen Originalbauteilen bestückt wie Fuffitachos. 100% kompatibel, die 100m Walze verbirgt sich hinter dem Ziffernblatt. So selten sind sie global betrachtet nicht, in der kleinen Vespa Welt vielleicht schon. Hab bestimmt 15 oder 20 davon hier liegen. Deinen Tacho kann ich bezüglich Anzeige bei Bedarf anpassen.
  4. Alles gut, wünsche allen frohe Ostern.
  5. Danke, ja bei Abus hatte ich schon nachgeschaut. Die meisten sind für Kinder- und sonstige günstige Fahrräder beschrieben. Daher hatte ich gehofft, dass es evtl. einen anderen Hersteller gibt, der was besseres hat.
  6. Danke Dir. Völlig in Ordnung die Antworten. Aber das ist nunmal das typische Schwarz-Weiss Denken, was viele an den Tag legen. Man kennt die Situation nicht, meint aber das bewerten zu können. Ok, dann hole ich mal aus. Mein Fahrrad ist seit 26 Jahren in meinem Besitz und das soll so bleiben. Ich fahr damit täglich zur Arbeit. Es ist weder schön noch wertvoll, aber auch weit weg von "ekelig". Trotzdem wäre ich zerknirscht, wenn es weg ist. Wer klaut ein solches Rad ? Maximal Gelegenheitsdiebe oder Betrunkene. Die haben in der Regel weder Bolzenschneider noch Akkuflex oder dergleichen dabei. Wenn ich es in der Stadt abstelle, möchte ich Rahmen, Räder und einen Laternenmast zusammen schliessen. Das hält erstmal 99% der oben genannten ab. Wer professionell an die Sache ran geht, wird mit Sicherheit nicht mein Rad klauen. Dass das Schloß gut sein soll, bezieht sich auch darauf, dass es auch gerne und oft an der holländischen Nordsee Kälte, Nässe und Sand ausgesetzt sein wird. Das alte Schloss hat eben genau 26 Jahre gehalten, bevor ich es verloren habe. Das war es schon und sollte verständlich sein.
  7. Ja schön, hilft aber nicht.
  8. Moin, kann mir jemand eine Empfehlung für ein gutes Spiral-Fahrradschloss mit Zahlencode geben ? Danke
  9. Ich habe ja auch in 2 Rollern die Vape drin, aber ausgerechnet eine Lusso ZGP würde ich nie gegen was anderes tauschen. Die Lichtleistung der Lusso ist doch völlig ok. (LED-) Blinker und Hupe funktionieren auch ohne Batterie. In meinem Reise- und Tourenroller ist ein Lussomotor verbaut mit Orizündung aus genau dem Grund, den Hacki anführt.
  10. 1. Klasse und überhaupt alle Grundschulklassen sind keineswegs harmlos. In der Ogata der Grundschule wurden meine Kinder mit einer Welt konfrontiert, die es zuvor nicht gab. Egal ob verbal oder handgreiflich. Übrigens würde ich Euch für die Eltern- Kind Dinge dieses Topic empfehlen, da werden alle Bereiche bestens durchleuchtet:
  11. Bei uns waren die Blasrohre aus dem Zoofachgeschäft, aber für Vogelkäfige. Da wo die Viecher drauf hocken. Wenn die Erbsen zulange im Mund waren, sind sie aufgequollen und im Rohr stecken geblieben....Mist.
  12. Weiss jemand, wie es aktuell mit kurviger pro ausschaut ? Konnte man einmalig für 10,-€ kaufen, nun scheint es das nur noch als Abo Version zu geben. Ist damit die alte Version hinfällig ?
  13. Blinkrelais mit Wechselkontakt ? Also vorne und hinten im Wechsel ? Würde mal beide Drähte zusammenlegen und an Dauerplus halten (bei nem 2-poligen eben nur den einen an Dauerplus), dann weißte (wenn der Blinkerschalter betätigt wird), ob beide links bzw. rechts leuchten. Ist das der Fall, isses das Relais.
  14. Muss KM oder geht auch Meilen? Hab hier aktuell 2 NOS Tacho bis 40 Meilen (ca. 60kmh) plus Auffrischung und Garantie für je fixe 99,-€
  15. Cool, schön dass sich das so verselbstständigt hier.
  16. Schau da mal nach fertigen Lösungen, danke. Und oben dann nur Dachpappe drauf ?
  17. Moin, unser Nachbar hat sich beschwert, daß unsere Poolpumpe zu laut ist. Ich muss ihm Recht geben, zumal sie Abends nach der Nutzung läuft. Jetzt stelle ich mir mehrere Möglichkeiten vor, habe aber keine konkrete Idee. Vielleicht kann mir ja einer von Euch den entscheidenden Tipp geben. Es geht um eine einfache Filteranlage mit separater Pumpe. Also recht simpel. Größe ungefähr wie auf dem Beispielbild. Ideen: - Schacht unter der Grasnabe mit Deckel (Nachteile: großer Aufwand und Pumpe muss mehr Förderleistung haben). - Plastikkiste (für Auflagen), innen gedämmt -> nicht sehr ansehnlich - Holzkiste oder zweckentfremdete Hundehütte, innen gedämmt. Könnte evtl. auch Chemie und Zubehör aufnehmen. - notfalls nur die Pumpe eingehaust, Filter ausserhalb. Muss halt wetterbeständig sein. Filteranlage ist vorhanden, die Pumpe allerdings könnte auch gerne neu. Wie habt ihr das gelöst ? Danke und Grüße, Marcus
  18. Das versteh ich nicht. Der Ring ist doch hinter dem Konus des Lüfterrads.
  19. Der Ring für die Kontaktzündung (180) oder Femsa (200)? Ja der muss runter, brauchts ja nicht mehr. Hab bei meiner (180) den originalen Keil verwendet. Die Flytech Zündung ist an für sich einwandfrei. (Also die Zündung)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information